Die Suche ergab 25 Treffer

von DieMama
Do 9. Nov 2017, 10:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Suche einenTipp für ein planzliches Mittel...
Antworten: 35
Zugriffe: 2842

Re: Suche einenTipp für ein planzliches Mittel...

[quote="dalmolina"]Gegen Durchfall verwenden wir gemahlene Flohsamenschalen. Einnehmen mit viel Wasser und mit kleiner Menge (ca. 1/2 Teelöffel) beginnen.[/quote] Das Flohsamen, bzw. Flohsamenschalen bei der Regelung des Stuhlganges und der Darm Flora helfen, stimmt schon, aber sie wirken unterstütz...
von DieMama
Mi 1. Nov 2017, 19:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Risse / starke hornhaut Ferse
Antworten: 40
Zugriffe: 6198

Re: Risse / starke hornhaut Ferse

Danke Neonova,
Ich habe es genauso gemischt, einfach Wahnsinn wie schön die Füße danach sind! Und das schon nach einer Behandlung, einfach toll, billig und sehr effektiv.
von DieMama
Mo 23. Okt 2017, 22:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Risse / starke hornhaut Ferse
Antworten: 40
Zugriffe: 6198

Re: Risse / starke hornhaut Ferse

Das werde ich direkt ausprobieren mit dem Olivenöl und Meer Salz. Wie soll denn das Verhältnis sein? Mit so Sachen experimentiere ich gerne an mir rum. Naturkosmetik ist einfach toll, und das noch selbst gemacht.
von DieMama
Mo 23. Okt 2017, 22:17
Forum: Newsticker
Thema: Kaffee gesünder als gedacht
Antworten: 1
Zugriffe: 863

Re: Kaffee gesünder als gedacht

Ich bin auch der festen Überzeugung das Kaffee gesund ist! Natürlich jetzt nicht literweise trinken, sondern 2-3 Tassen am Tag. Und nicht so Kaffee kapseln sondern Espresso oder richtiger Kaffee. Und die Menge macht das Gift.
von DieMama
Fr 20. Okt 2017, 17:45
Forum: Newsticker
Thema: Grippe-Impfung für Schwangere
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Grippe-Impfung für Schwangere

Also muss nicht sein in der Schwangerschaft oder überhaupt so eine Grippe Impfung. Da gibt es genug Obst und Tees das man in der Schwangerschaft benutzen kann anstatt so etwas.
Was sind Nebenwirkungen für das Baby, desto wenige so was im Körper der Mama desto besser ist es für das Baby.
von DieMama
Fr 20. Okt 2017, 17:41
Forum: Newsticker
Thema: Saubere Hände
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Saubere Hände

Ich find so was braucht man nicht, ist übertrieben. Gut wenn man unterwegs ist und man seine Hände nicht waschen kann oder keine Seife in der Toilette ist dann greife ich auch zu den Hygiene Tücher! Aber ich schau immer das die Hände so oft wie möglich gewaschen sind.
von DieMama
Do 19. Okt 2017, 21:33
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Risse / starke hornhaut Ferse
Antworten: 40
Zugriffe: 6198

Re: Risse / starke hornhaut Ferse

Immer schön die Füße Pfeilen, so einmal in der Woche. Nach den Pfeilen, unbedingt Kreme drauf, mit was ich gute Erfahrung gemacht habe ist Kokosöl. Jetzt schmiere ich mir immer, wenn ich im Bett bin die Füße mit dem Öl ein, und so oft müssen die auch nicht mehr gefeilt werden.
von DieMama
Do 19. Okt 2017, 21:22
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Harter Ohrenschmalz in einem Ohr
Antworten: 6
Zugriffe: 1597

Re: Harter Ohrenschmalz in einem Ohr

Besser zum Arzt oder wie Krambambuli schon sagt!
Vorsicht ist besser als Nachsicht, so bist du dir dann auch sicher und bekommst das richtige.
von DieMama
Mi 18. Okt 2017, 19:19
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wann gilts als Verstopfung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3984

Re: Wann gilts als Verstopfung?

Hallo Prusik85,
vielen Dank für deine Antwort!
Das Kacka ist jetzt viel besser geworden, anscheinend hat er sich jetzt an die Nahrung gewöhnt. Gut zu wissen mit dem Tee.
Da es mein erstes Baby ist habe ich immer Angst etwas falsch zu machen.
LG
von DieMama
Mi 18. Okt 2017, 19:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fit Dank Baby - Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2039

Re: Fit Dank Baby - Erfahrungen

Ich mache Sport ohne Baby, wenn ich dazu komme. Habe momentan nicht so viel Zeit. Aber dann Power ich mich ohne ihn aus, das ist meine Zeit nur für mich. Würde mich das auch nicht trauen mit dem kleinen.
von DieMama
Mo 16. Okt 2017, 14:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Vorfreude fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 4311

Re: Vorfreude fehlt

Hast ja schon super Tipps hier bekommen. Ich würde auch mit der Hebamme drüber reden. Und wenn das Baby da ist, ist es ja oft anders, deine Gefühle kommen noch.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.
von DieMama
Mo 16. Okt 2017, 14:07
Forum: Geburtsberichte
Thema: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 17883

Re: Ungeplante Hausgeburt in 15 Minuten

Als ich jetzt deinen Beitrag gelesen habe, habe ich am ganzen Körper Gänsehaut bekommen. Wunderschön! Ich wünsche der Familie von ganzen Herzen alles liebe und erdenklich gut.
von DieMama
Fr 13. Okt 2017, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 412
Zugriffe: 48109

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin happy, weil wir alle gesund sind, ein Dach über dem Kopf. Ich bin happy das es meiner Mutter wieder besser geht. Ich bin happy das ich so ein tolles Süßes Baby hab. Ich bin happy weil ich einen Job habe. Ich bin happy weil ich, ich bin.
von DieMama
Fr 13. Okt 2017, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Kürbis roh einfrieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 905

Re: Kürbis roh einfrieren?

Wir haben nie drauf geachtet, manchmal wurde er roh eingefroren und manchmal auch fertig. Wie jetzt auch alles bei uns, wenn es etwas mehr gibt wird dies dann auch so eingefroren.
von DieMama
Do 12. Okt 2017, 17:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: SCHUPPEN
Antworten: 17
Zugriffe: 2360

Re: SCHUPPEN

Bitte kein Head & Shoulders nehmen das ist eine Chemiebombe, und auf keinen Fall würde ich persönlich das benutzen, und auch nicht für Kinder raten.
Versuch es doch mit Olivenöl, am besten übernacht einwirken lassen.
Oder hast du schon was für deinen Stern gefunden?
von DieMama
Do 12. Okt 2017, 17:00
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wann gilts als Verstopfung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3984

Re: Wann gilts als Verstopfung?

Hallo prusik85,
warum genau wird von Tee abgeraten?
Ich habe die Babynahrung wieder geändert, heute Morgen war da ein schöner Haufen in der Windel.
So oft aber sollte man nicht die Nahrung ändern, oder sehe ich das falsch?
LG
von DieMama
Di 10. Okt 2017, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Krimidinner für Jugendliche
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Krimidinner für Jugendliche

Das ist doch eine tolle Idee! Da wäre ich gerne dabei. Das ist doch bestimmt wie der Film eine Leiche zum Dinner, das kann man auch nachspielen, oder ist es das?
Ich wünsche alles gut zum Geburtstag und viel Spaß
von DieMama
Di 10. Okt 2017, 12:37
Forum: Do it yourself
Thema: Orchideen
Antworten: 10
Zugriffe: 1925

Re: Orchideen

Das ist ja mal ein Tipp mit dem Keller, kann ich die jetzt in den Keller oder ist es zu spät? Eine habe ich schon Jahrelang, die blüht nur einmal im Jahr und dann auch richtig, bis Ende Sommer sind dann alle Blüten ab, und die andere ist mir eingegangen, obwohl beide gleich standen und ich alles gle...
von DieMama
Mo 9. Okt 2017, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Turnschuhe in der Waschmaschine waschen
Antworten: 26
Zugriffe: 1761

Re: Turnschuhe in der Waschmaschine waschen

Ich habe bis jetzt immer die Turnschuhe in der Waschmaschine gewaschen, bei Dreißig grad. Die sahen immer fast wie neu aus, Zeitung noch rein. Es werden jetzt nicht bei jedem Waschgang Turnschuhe gewachsen, vielleicht ca. alle drei Monate, und meiner Maschine ist noch nie was passiert.
von DieMama
Mo 9. Okt 2017, 10:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schüsslersalze bei Schnupfen
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: Schüsslersalze bei Schnupfen

Die Salze habe bei mir ja gar nichts gebracht, habe die zum dritten Mal ausprobiert, einfach nichts. Meine Freundin schwört auf die Salze, und ihr würde es jedes Mal helfen.