Die Suche ergab 38 Treffer

von Bridget
So 26. Mai 2019, 19:22
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Den Mississippi-Cake mache ich oft ohne Schoggistängeli, ich finde ihn auch so gut.
von Bridget
Fr 10. Mai 2019, 12:55
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch / Partner hat es nicht eilig
Antworten: 7
Zugriffe: 4617

Re: Kinderwunsch / Partner hat es nicht eilig

Ich habe mit 22 geheiratet und wäre auch am liebsten sofort schwanger geworden, mein Mann wollte lieber noch etwas warten. Das erste Kind bekam ich dann mit gut 28 und habe das Warten nie bereut. 23 finde ich schon noch sehr jung und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du schon alles gesehen und ...
von Bridget
Fr 10. Mai 2019, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 139
Zugriffe: 17651

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Was hätte ich denn zu ihr sagen sollen? Verstehe ja kein Japinisch/chinesisch. Und nach 2-3 Minuten zuhören hatte ich Kopfschmerzen. Es soll scheints Asiaten in der Schweiz geben, die durchaus deutsch verstehen... :wink: Ich fahre fast täglich Zug und mich stört weder telefonieren noch miteinander ...
von Bridget
Mo 3. Dez 2018, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Schwiegermütter
Antworten: 38
Zugriffe: 4227

Re: Schwiegermütter

@huhu2016 Also deine Schwiegermutter hütet deinen Sohn regelmässig wenn du arbeitest (einen Tag pro Woche oder mehr?)? Zusätzlich noch wenn du Termine hast oder mal in den Ausgang gehst? (Oder ist das nur so geplant und sie möchte das eigentlich gar nicht? Das habe ich bis jetzt nicht so recht verst...
von Bridget
Sa 20. Okt 2018, 12:40
Forum: Do it yourself
Thema: Guter Badewannenreiniger gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Re: Guter Badewannenreiniger gesucht

Zauberschwämme würde ich für die Badewanne nicht nehmen, aber einen "Crèmereiniger" (Scheuermilch). Ich weiss nicht, ob man hier Markennamen nennen darf, aber das gibts ja überall (Migros, Coop etc.).
von Bridget
Mi 5. Sep 2018, 13:44
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname Noa
Antworten: 11
Zugriffe: 3594

Re: Mädchenname Noa

Gefällt mir für ein Mädchen nicht. Ich finde es auch etwas verwirrend, gerade weil Noah als Jungenname mittlerweile relativ häufig ist.
von Bridget
Mi 5. Sep 2018, 12:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arztzeugnis für Mutter, wenn Kind krank ist?
Antworten: 48
Zugriffe: 5030

Re: Arztzeugnis für Mutter, wenn Kind krank ist?

Danke euch vielmals! Ich gebe das mal so an meine Kollegin weiter und hoffe, dass, wenn sie mal in die Situation kommt, 1. der Kinderarzt ihr das Zeugnis schreibt und 2. ihre Vorgesetzte das akzeptiert. @mariposa_1 Wenn das Kind krank ist, man deshalb nicht zur Arbeit kommen kann, und dafür ein Zeug...
von Bridget
Mi 5. Sep 2018, 12:24
Forum: Namensfragen
Thema: Eure Meinung ist gefragt :-)
Antworten: 15
Zugriffe: 3338

Re: Eure Meinung ist gefragt :-)

Nik gefällt mir gar nicht, ist für mich einfach kein vollständiger Name und klingt so hart.
Gian geht nur dort, wo es auch richtig ausgesprochen wird.
Nela geht so, kann man machen, es gibt aber noch so viele schönere Namen.
von Bridget
Di 4. Sep 2018, 11:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arztzeugnis für Mutter, wenn Kind krank ist?
Antworten: 48
Zugriffe: 5030

Re: Arztzeugnis für Mutter, wenn Kind krank ist?

Danke, das wäre natürlich eine Möglichkeit (ob das jeder Kinderarzt macht?).
Ich bin aber nicht so sicher, dass es von unseren Vorgesetzten akzeptiert würde :|
von Bridget
Di 4. Sep 2018, 10:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arztzeugnis für Mutter, wenn Kind krank ist?
Antworten: 48
Zugriffe: 5030

Arztzeugnis für Mutter, wenn Kind krank ist?

Darf der Arbeitgeber verlangen, dass die Mutter sowohl für das kranke Kind als auch für sie selbst ein ärztliches Zeugnis bringt, wenn sie wegen des kranken Kindes nicht zur Arbeit kommt? Dass für das kranke Kind ein Arztzeugnis ab dem 1. Krankheitstag verlangt wird, war bei uns schon immer so, ist ...
von Bridget
Mi 18. Jul 2018, 09:54
Forum: Namensfragen
Thema: Was sagt ihr zu: Maylie?
Antworten: 49
Zugriffe: 4736

Re: Was sagt ihr zu: Maylie?

Es gäbe auch noch Maja/Maya, dann könnt ihr sie immer noch Meieli nennen...
von Bridget
Mi 4. Jul 2018, 15:35
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 12963

Re: Mutterrolle

@ausländerin
Ich bin nicht oft mit deinen Ansichten einverstanden, aber hier hast du ganz einfach recht :!:
von Bridget
Fr 22. Jun 2018, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hüten bei Familie mit Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 1649

Re: Hüten bei Familie mit Hund

IN der Wohnung VOR der Wohnungstür? Vor der Wohnungstür heisst für mich ausserhalb der Wohnung. Und ja, ich habe keine Erfahrung mit Hunden und ich will auch nichts mit Hunden zu tun haben. Deshalb habe ich geschrieben, es geht FUER MICH nicht. Ein Hund in einer Blockwohnung geht übrigens FUER MICH ...
von Bridget
Fr 22. Jun 2018, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hüten bei Familie mit Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 1649

Re: Hüten bei Familie mit Hund

@Yoghurt Da steht aber nirgends, dass der Hund vor der Wohnungstüre warten würde oder so. Nur weil das bei dir so ist, heisst das noch lange nicht, dass es bei Nuuneli auch der Fall ist. Ausserdem, wo ich wohne, haben die Leute Hunde in Blockwohnungen, da ist der Hund dann bestimmt IN der Wohnung un...
von Bridget
Fr 22. Jun 2018, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hüten bei Familie mit Hund
Antworten: 20
Zugriffe: 1649

Re: Hüten bei Familie mit Hund

Verstehe ich es richtig, dass es hier um Kinderhüten geht, während die Eltern nicht zu Hause sind? Der Hund wäre aber da? Das heisst doch, dass der Babysitter auch mit dem Hund umgehen kann? DAS finde ich aber ein wenig viel verlangt. Auf ein Kind aufpassen, ist das Eine, aber dann noch ein Hund, wo...
von Bridget
Sa 9. Jun 2018, 12:11
Forum: Namensfragen
Thema: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 4610

Re: Welcher ist der beste, welcher gefällt euch nicht?

Linus gefällt mir gar nicht, finde ich auch unschön an einem erwachsenen Mann (mir kommt da einfach die Schmusedecke in den Sinn...). Jarmo gefällt mir gar nicht, klingt nach "wir wollen einen extraspeziellen Namen und nehmen deshalb etwas nordisches". Yannick finde ich zeitlos, nicht altmodisch, ha...
von Bridget
Di 22. Mai 2018, 16:12
Forum: Namensfragen
Thema: Wie findet ihr diesen Namen
Antworten: 12
Zugriffe: 3195

Re: Wie findet ihr diesen Namen

Nichts für ungut, aber diesen Namen finde ich ganz schlimm. Falls ihr das Kind tatsächlich so nennt, tut es mir einfach nur leid. Hänseleien sind da ja schon vorprogrammiert. Es mag ja in Polynesien ein gängiger Name sein, aber hier geht das gar nicht und tönt einfach nur nach Katze.
von Bridget
So 15. Apr 2018, 10:58
Forum: Teenager
Thema: Schulabgänger
Antworten: 63
Zugriffe: 7225

Re: Schulabgänger

@phase1
im November hast du noch geschrieben, dass deine Tochter nach der zweiten Sek von der Schule gehen könne, wenn sie wolle. Kein Wort davon, wegen ungenügender Noten ein Jahr anhängen müssen oder so....
von Bridget
Mi 28. Mär 2018, 12:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mehrsprachig aufwachsen
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

Re: Mehrsprachig aufwachsen

Wir waren eigentlich auch eine dreisprachige Familie, bei uns hats leider überhaupt nicht funktioniert. Die Kinder sprechen meine Sprache, also deutsch, wie auch meine Familie und die ganze Umgebung halt. Ich hätte mir so gewünscht, dass sie die Vatersprache lernen, nur fand mein Exmann das nicht so...
von Bridget
Sa 10. Mär 2018, 10:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: An wen wenden?
Antworten: 31
Zugriffe: 4523

Re: An wen wenden?

Ev. familienhilfe.ch?