Die Suche ergab 36 Treffer

von sara_89
Mo 21. Jan 2019, 20:53
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Hochstuhl: ca. seit er 5.5 Monate alt ist. KiÄ hat gemeint sei kein Problem so lange er nur während dem Essen und nie unbeaufsichtigt sitzt. Am Anfang waren es einfach wirklich nur kurze Sequenzen und sobald wir gemerkt haben, dass er müde wurde und nicht mehr sitzen mochte haben wir ihn wieder rau...
von sara_89
Di 15. Jan 2019, 19:29
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen und allen noch es guets Neus! @Lilyrose: Wie traurig, mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft. @me: Wir sind momentan an der Kita - Eingewöhnung, da ich in 2 Wochen wieder mit Arbeiten beginne. Ansonsten probiert er immer mal wieder in den Vierfüsser zu ...
von sara_89
Di 27. Nov 2018, 16:13
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Essen: Er interessiert sich zwar und probiert auch immer, grosse Mengen werden aber noch nicht gegessen. Wir stillen immer noch mehrheitlich. @Motorik: Vorwärts kommt er noch nicht gross. Sitzen geht für kurze Zeit sogar alleine. @Schlaf: Nachdem letzte Woche sehr unruhig war, jetzt wieder ruhiger ...
von sara_89
Do 25. Okt 2018, 16:59
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen @Bewegung: Unserer ist eher gemütlich unterwegs. Er liegt häufig da und plaudert vor sich hin. Wenn er etwas dringend möchte, kann er sich aber durchaus drehen und schiebt sich in der Rückenlage auch herum. @Zähne/Essen: 2 Zähne sind schon da. Brei haben wir am Mittag angefangen, er i...
von sara_89
So 7. Okt 2018, 20:54
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Schaffe es endlich auch wieder einmal zu schreiben... @Schlafen: Nach einigen sehr unruhigen Nächten bei uns auch endlich wieder ruhiger. Allerdings war er auch bereits am Zahnen, deshalb jetzt im Nachhinein klar, weshalb die Nächte so unruhig waren. Jetzt ist der 1. Zahn da! @ Ferien: Wir waren im ...
von sara_89
So 7. Okt 2018, 20:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Babywagen für Fiat Panda
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Babywagen für Fiat Panda

Wir haben einen tfk joggster twist Occassion gekauft. Der geht in den Kofferraum von unserem Seat Ibiza. Meistens gehst du den Wagen ja auch anschauen bevor du ihn Occassion kaufst. Wir haben da jeweils grad auch gefragt, ob wir ausprobieren können, ob der Wagen in unser Auto passt. baby jogger city...
von sara_89
Mi 22. Aug 2018, 16:25
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Ich stille auch noch voll. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Ob wir dann Brei geben oder direkt vom Tisch ist noch nicht entschieden... Scheint mir momentan sowieso noch weit weg. PuMi möchte ich eigentlich auch nur brauchen, wenns nicht anders geht. Zum Beispiel Notfälle in der Kita. Da er ab...
von sara_89
Di 21. Aug 2018, 18:04
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@maxicosi-einsatz: den haben wir letzte Woche rausgenommen. Unser Kleiner ist aber für sein Alter eher gross und schwer (jetzt mit 12 Wochen, ca. 7.5kg, 65cm)

@schreien: vor dem einschlafen schreit unserer auch immer, aber meistens nur kurz
von sara_89
Do 16. Aug 2018, 16:50
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Autofahren: Wir haben uns auch überlegt auf einen Reboarder zu welchseln. Haben jetzt zuerst aber mal den Neugeboreneneinsatz aus der Babyschale rausgenommen. So gehts momentan wieder und werden jetzt den Wechsel noch ein wenig aufschieben. @Verwandtschaft: Vor allem zum Tragen bekamen wir von den ...
von sara_89
Mo 13. Aug 2018, 13:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1170
Zugriffe: 109579

Re: Juli-baby 2018

Hallo zusammen Auch von mir noch Herzliche Gratulation euch allen! Unser Kleiner ist bereits 11 Wochen alt und hat auch bereits viel zugenommen. Nachdem er ja bereits bei der Geburt 4kg schwer war, ist er nun bereits 7kg. @Manuela: BiGaia Tropfen kenne ich nicht. Unserer hat auch häufig mit der Verd...
von sara_89
Mo 13. Aug 2018, 13:49
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@alle neu dazugestossenen: Herzlich Willkommen! @Lilyrose: Ojee, ganz gute Besserung von auch von mir!!! @schlafen: die heissen Nächte waren bei uns auch sehr unruhig, aber jetzt wird es ja zum Glück wieder besser. Beistellbett: Wir haben bei einem 140er-Gitterbett eine Gitterseite weggenommen und d...
von sara_89
Do 2. Aug 2018, 14:06
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Wald: Habe mir bis jetzt nicht so Gedanken gemacht wegen den Zecken. Gehe ja mit dem Kleinen eigentlich nicht ins dichte Gebüsch. Gehe auch davon aus, dass ich es noch am selben Tag merken würde, falls er doch mal eine Zecke hätte... @Kötzle: Hat sich bei uns ein bisschen gelegt. Wir hatten jetzt f...
von sara_89
Di 24. Jul 2018, 12:43
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Schaffe es auch mal wieder hier zu schreiben. Herzlich willkommen an alle Neuen! @Kanissia: Hoffe mit dir, dass der Kleine nur einfach ein wenig Zeit braucht. Finde es sehr schön, dass du dich nicht stressen lässt. @Schildi: Mit dir natürlich auch, hoffe der Kopf entwickelt sich, wie er soll. @Bine:...
von sara_89
Mo 2. Jul 2018, 13:12
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

So, schaffe es auch wieder mal, mich zu melden. @tragen: ich trage ihn auch ziemlich viel, vor allem wenn ich alleine mit ihm zu hause bin, damit ich die Hände frei habe. Zum spazieren möchte er momentan auch nicht im kinderwagen sein, deshalb nehmen wir da auch meistens das Tragetuch @tagesablauf: ...
von sara_89
Mi 27. Jun 2018, 11:42
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Herzlich willkommen und Gratulation zu eurem Nachwuchs an alle neu Dazugestossenen! sara89/1989/Sohn Mai 2018/BE @Auto- & Zug fahren: Geht bei uns problemlos, sobald das Auto fährt ist er ruhig. Zug geht auch problemlos, solange ich ihn im Tragtuch habe und der Zug nicht mega überfüllt ist. @kötzeln...
von sara_89
Di 19. Jun 2018, 12:23
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zäme Unser Kleiner wird auch von Tag zu Tag wacher. Er ist sehr anhänglich und wir tragen ihn trotz Hitze häufig im Tragetuch. Das Stillen klappt auch immer besser und er trinkt mega viel. Die Nächte verlaufen unterschiedlich, aber meistens kommt er nur alle 3 Stunden und ich komme auch zum Sc...
von sara_89
Do 7. Jun 2018, 09:27
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 45891

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen
Unser Kleiner kam auch im Mai zur Welt.
Es ist auch unser 1. Kind.
Mein GG arbeitet im Moment halbtags, so bin ich am Morgen mit dem Kleinen alleine und nachher habe ich Unterstützung.
von sara_89
Di 29. Mai 2018, 06:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1170
Zugriffe: 109579

Re: Juli-baby 2018

@me unser Sohn ist knapp 2 Wochen vor ET gestern auf die Welt gekommen. Wir sind alle ziemlich erschöpft, da die Geburt nach dem vorzeitigen Blasensprung fast 24h gedauert hat, aber sonst geht es uns gut.
von sara_89
Sa 19. Mai 2018, 09:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsbetreuung durch Hebamme
Antworten: 26
Zugriffe: 8723

Re: SS Betreuung durch Hebamme

Ich bin auch zum 1. Mal schwanger. Seit der 12.SSW lasse ich mich von der Hebamme betreuen, die dann als Beleghebamme bei der Geburt im Spital dabei sein wird. Den OrganUS habe ich im Spital gemacht. So war es auch nicht nötig für die Krankschreibung extra zum Arzt zu gehen. Die Hebamme hat im Spita...
von sara_89
Do 17. Mai 2018, 18:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Juli-baby 2018
Antworten: 1170
Zugriffe: 109579

Re: Juli-baby 2018

@manuela: oh nein, das tut mir leid mit deinem Hund. Die wichtigsten Sachen haben wir zwar alle... Aber so wirklich zum Einrichten sind wir noch nicht gekommen. Ich hoffe, dass ich dann ab nächster Woche, wenn ich nicht mehr arbeite, noch einiges erledigen kann und das Kleine sich noch ein wenig Zei...