Die Suche ergab 16 Treffer

von ShellyT
Fr 15. Feb 2019, 00:23
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

Hallo zusammen

Wir sind seit heute Morgen zu viert. Unsere Tochter ist gesund und munter und wir sind überglücklich!

Liebe Grüsse
Michelle
von ShellyT
So 10. Feb 2019, 19:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

Herzliche Gratulation illfollowthesun und weiterhin gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit!
von ShellyT
So 3. Feb 2019, 11:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

Herzliche Gratulation Murphy, ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

Wie geht‘s allen andern? Schon am kuscheln oder noch am kugeln?
von ShellyT
Di 8. Jan 2019, 14:29
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

Hallo zusammen @letti: herzliche Gratulation zu eurer Tochter. Wie geht es euch? Wie geht‘s allen andern? Noch fleissig am Kugeln? @Murphy: da scheinst du wirklich Glück zu haben. Geniesse es, solange es „nur“ diese Schmerzen sind. Ich hatte heute meinen zweitletzten Termin beim Arzt. Sieht soweit a...
von ShellyT
Di 18. Dez 2018, 15:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko
Antworten: 16
Zugriffe: 7314

Re: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko

In meiner ersten SS musste ich ab SSW 23 liegen, Magnesium und Bryophyllum nehmen. Ich durfte wirklich nichts mehr machen, wir hatten sogar Sex-Verbot... und ich musste alle 2 Wochen zum Arzt um den Gebärmutterhals zu messen. Schlussendlich kam unser Baby dann per KS eine Woche nach dem errechneten ...
von ShellyT
Sa 17. Nov 2018, 21:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

Hallo zusammen @letti: die Schmerzen um den Nabel kenne ich auch. Die hatte ich bereits in meiner ersten SS, jedoch erst viel später. @mehrfach Mamis: wie macht ihr das mit euren grossen Kindern, wenn ihr fürs Wochenbett im Spital seid? Sind sie bei Verwandten in den Ferien oder sind die Kinder mit ...
von ShellyT
Mi 31. Okt 2018, 20:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Väter anwesend? Kaiserschnitt
Antworten: 25
Zugriffe: 6742

Re: Väter anwesend? Kaiserschnitt

Mein Mann fand den KS auch schön. Die Hebamme hat die Kleine für die ersten Untersuchungen in einen Nebenraum gebracht und mein Mann durfte mit dabei sein. Die Kleine wurde dann in warme Tücher gewickelt und die drei kamen in den OP zurück, wo sie mir auf die Brust gelegt wurde. Da ich sehr stark zi...
von ShellyT
Do 25. Okt 2018, 21:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

Hallo zusammen @Noroc: freut mich zu lesen, dass du es positiv sehen kannst und keine Probleme mit Nadeln hast. @Krankenkasse: wir sind alle bei Helsana versichert und sind sehr zufrieden. Das Geld kommt immer innerhalb von 10 Tagen. Bei meiner Fehlgeburt damals in der 10. SSW haben sie zB auch sämt...
von ShellyT
Mi 17. Okt 2018, 22:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

@Hebamme: wir haben dieselbe Hebamme wie im Wochenbett von unserem ersten Kind. Da sie bei uns in der Region sehr bekannt und beliebt ist, haben wir sie schon nach dem ETT angefragt. @Kita: den Platz haben wir bereits reserviert. @Zuckertest: den habe ich am 7.11. in meiner ersten SS fand ich den üb...
von ShellyT
Di 9. Okt 2018, 19:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

@Murphy ich musste keinen Aufpreis für das EZ bezahlen. Bei der Anmeldung im Spital habe ich angegeben, dass ich Halbprivat versichert bin und ein EZ haben möchte. Das klappte alles ohne Probleme. Das einzige was wir zusätzlich bezahlen mussten, war das Essen von meinem Mann sowie einmal eine Pausch...
von ShellyT
Mi 3. Okt 2018, 20:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

@Pam: wirst du auch in Lthal gebären? Ich wohne in der Nähe von dir und gehe auch für die zweite Geburt ins SRO.
von ShellyT
Di 2. Okt 2018, 08:53
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 57992

Re: Februarlis

Hallo zusammen Würde mich gerne auch noch eurer Gruppe anschliessen. Wir erwarten am 23.02. unser zweites Wunder. Am 16.10. haben wir den Organ-US, ich bin schon sehr gespannt auf diesen Termin. @pam: wir haben einen Kinderwagen mit 4 Rädern und sind sehr zufrieden damit. Es gibt auch keine Probleme...
von ShellyT
Di 4. Sep 2018, 12:19
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwistername zu Elin
Antworten: 12
Zugriffe: 2594

Re: Geschwistername zu Elin

Luis finde ich auch toll, dieser Name ist in der Verwandtschaft aber leider schon vergeben :(
von ShellyT
Mo 3. Sep 2018, 06:32
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwistername zu Elin
Antworten: 12
Zugriffe: 2594

Re: Geschwistername zu Elin

Lisa ist unser Top-Favorit, Luisa, Lina und Lena sind auch auf der Liste. Bei den Jungs sind es Niklas, Eric, Levi und Nino :)
von ShellyT
So 2. Sep 2018, 10:24
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwistername zu Elin
Antworten: 12
Zugriffe: 2594

Re: Geschwistername zu Elin

Herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge, wir haben einige auf unsere Favoritenliste aufgenommen :)
von ShellyT
Sa 1. Sep 2018, 09:17
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwistername zu Elin
Antworten: 12
Zugriffe: 2594

Geschwistername zu Elin

Liebe Mamis Wir erwarten unser zweites Kind und wollen uns vom Geschlecht überraschen lassen. Unsere Tochter heisst Elin und jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen für das Geschwisterchen. Habt ihr Vorschläge für uns? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Rückmeldungen. Lieb...