Die Suche ergab 998 Treffer

von ChrisBern
Di 4. Aug 2020, 13:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4065

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Ja, das mit der Maske ist Kopfsache und allemal besser als Lockdown. Meine Tochter (7) hat in den ferien problemlos bei 35 Grad Maske getragen und nicht gejammert, das kann man Kindern auch erklären. Es gibt sicher Ausnahmen (sensitive Kinder, ASS, taub), wo das nicht so einfach geht, aber da muss m...
von ChrisBern
Di 4. Aug 2020, 13:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Trennungsangst?
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Trennungsangst?

Ja total, das wollte ich auch sagen. Das war keine empfehlung, dass so zu machen, sondern nur mein Vorgehen. Ich fand das nicht einfach, für meinen mann und mich war das so stimmig. Das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
von ChrisBern
Di 4. Aug 2020, 09:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Trennungsangst?
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Trennungsangst?

Danke euch allen für eure Antworten. Ich versuche, mich nicht angegriffen zu fühlen. Natürlich gehen wir auf die Bedürfnisse unseres Kindes ein und es ist uns auch bewusst, dass sich das Kind mit dem Heranwachsen ändert. Mich hat nur interessiert, ob das bei jemandem auch so war, da es regelrecht v...
von ChrisBern
Di 4. Aug 2020, 09:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4065

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Ja, ich bin in der Erwachsenenbildung und bei uns laufen workshops schon länger wieder, mir scheint auch, das ist mindestens so unberechenbar wie die Schule bzw sind Teilnehmende potenziell ansteckender als Grundschüler. Aber ich denke, das ist gerade ein Fass ohne Boden, mich wundert nicht, dass de...
von ChrisBern
Di 4. Aug 2020, 08:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4065

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Und ich denke mal, wir alle erwarten irgendwie, dass im Krankenhaus Personal da ist, dass Busfahrer fahren, dass im Migros Personal da ist, dass Lehrer unterrichten etc. - ich denke auch, wenn man das übertrieben genau nimmt, dann gibt es bald an allen Ecken und enden Personalmangel. Mir geht es nic...
von ChrisBern
Di 4. Aug 2020, 08:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Trennungsangst?
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Trennungsangst?

Bei uns war das jeweils nach einer Woche dabei. Ich habe trotzdem nicht einschlafbegleitet. Ich bin halt gefühlte 100 Mal pro Viertelstunde wieder rein, bin aber immer wieder gegangen. Als das Kind älter war, haben wir "gehandelt": ich bleibe so lange, wie die Musikuhr geht und dann gehe ich etc. Na...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32348

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ja, ich freue mich, wenn bei uns der Kiga startet, dann habe ich mal einen Vormittag allein zu Hause. Bisher bin ich entweder mit den Kids zu Hause (oder zumindest einem) oder im Büro. Ausser, ich mache HO, aber das ist ja nicht wirklich gemütlich allein zu Hause. ;-) bei Mir hat das Bedürfnis (alle...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 15:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Ich bekam von der Kiä den Tipp, die Augentropfen bei geschlossenem Auge in den inneren Augenwinkel zu träufeln. Sobald man dann das Auge öffnet, fliesst der Tropfen ins Auge So gehts bei meinen Kindern viel besser. Ja, bei der Ärztin hat mein sohn das super gemacht und ich war total begeistert. Zu ...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 15:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4065

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

sonrie, die gleiche Frage stellt sich mir auch. Der Schulstoff ist wirklich das eine, aber die Arbeit eben das andere. Wie waren die Zahlen: kinder im Vorschulalter haben ca. 8 bis 10 Infekte im Jahr, die eine Woche gehen (kriege die zahlen nicht mehr zusammen)? Die Grosse hat normal oft nur zwei In...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 409
Zugriffe: 32348

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ja, ich finde es echt spannend, dass man den Männern für bestimmte Sachen "ein kränzchen windet" und ganz viel Mitleid hat, die für Frauen normal sind und wo man nicht mal ein danke kriegt! Wenn mein mann früher zu spät ins Meeting am Morgen kam mit der Begründung, er hätte die Kinder wegbringen müs...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 14:56
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

ja, sag nix, wieviele ich von den teuren Monodosen ich ins Gesicht geleert habe und drum war das Antibiotikum (vielleicht zum Glück) auch so schnell alle...;-) ich hoffe, Bindehautentzündung bleibt mir jetzt mal wieder ne Weile erspart...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 14:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschlaf Zirkus
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Einschlaf Zirkus

Ich denke, nach deinen Schilderungen ist er noch nicht in der Lage, auf den Mittagsschlaf zu verzichten. Das, was er schläft, scheint in meinen Augen "normal ". Ist er vielleicht schon "drüber"? Mein sohn (allerdings 3) war in den ferien viel später als sonst im Bett (Restaurant, bummeln etc) und er...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 12:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4065

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Ja klar, kind ist logisch. ;-) aber ich bekam neulich (Ende Mai) einen Anpfiff, dass die grosse Schwester in die Schule gegangen ist...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 12:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

sonrie hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 09:56
meine konnten das ca. ab KiGa Alter selber, ca. 5 Jahre
Danke dir, dann kann ich das bei der Grossen mal versuchen. Ich finde nix unangenehmer, als wenn einer an meinem Auge rummacht...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 12:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 112
Zugriffe: 4065

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Helena hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 10:15
Beim warten auf den Test müssen die Angehörigen NICHT zu Hause bleiben.
Gut zu wissen, das hat mir neulich jemand erzählt und waren ja auch im März mal die Regeln.
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 12:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschlaf Zirkus
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Einschlaf Zirkus

Meine Tochter hatte und hat immer lang zum einschlafen, ca 45 Minuten. Egal, wann sie ins Bett geht (ausnahme, wenn sie bedingt durch reisen erst Mitternacht ins Bett geht, aber das ist ja kein Normalfall). Das ist auch heute mit 7 noch so, war als Baby auch so. Daher habe ich meine Tochter nie eins...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Virenschutz PC (Laptop Berufsschule)
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Virenschutz PC (Laptop Berufsschule)

Hier auch avira, Motivation war, dass es kostenfrei ist. Bisher auch noch nix gehabt.
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 12:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch
Antworten: 49
Zugriffe: 2837

Re: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch

Ich bezog es auf "natürlich können Eltern das Verhalten Ihrer Kinder beeinflussen!" Das klang für mich ein bisschen so, als ob ich alle verhalten meiner Kinder hinnehme, aber so war das vermutlich nicht gemeint. Ich wollte nur sagen, dass man Einfluss hat, aber auf bestimmte Sachen weniger, als ich ...
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 09:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Bindehautentzündung, bin langsam ratlos

Ja, bei uns fragen sie sich seit Sonntag, ob wir unseren Sohn schlachten. ;-) und bei der Ärztin war er ganz brav...

Ab wann können Kinder das selbst?
von ChrisBern
Mo 3. Aug 2020, 09:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch
Antworten: 49
Zugriffe: 2837

Re: Spiele für 16-Monate altes Baby für Hotelaufenthalt und Restaurant-Besuch

Natürlich können Eltern das Verhalten ihrer Kinder beeinflussen! Beeinflussen na klar. Aber ob ich eher ein ruhiges Kind habe oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Die Grosse fand essen am Tisch doof, aber blieb hocken und fragte, wann wir endlich gehen. Der Kleine klettert überall rum, rennt Ru...