Die Suche ergab 796 Treffer

von ChrisBern
Mo 1. Jun 2020, 16:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Obstbrei
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Obstbrei

https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unser-service/publikation/did/von-anfang-an-mit-spass-dabei-essen-und-trinken-im-ersten-lebensjahr/ Oh, vielen Dank! Ich glaube, das ist genau das Richtige für mich. Dass alles möglich und richtig ist, verwirrt mich mehr, als dass es mir hilft. So eine genaue "A...
von ChrisBern
Mo 1. Jun 2020, 14:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

@ChrisBern: wir haben die Hudora Trotti mit den grossen Rädli für den normalen Gebrauch, die sind auch für nicht ganz glatte Strassen geeignet, allerdings weniger für Halfpipe und Puptrack (dort sind diese Kickboards mit dem niedrigen Lenker und den keinen Rädli besser. Merci, das hilft mir! Meine ...
von ChrisBern
Mo 1. Jun 2020, 13:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Obstbrei
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Obstbrei

https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unser-service/publikation/did/von-anfang-an-mit-spass-dabei-essen-und-trinken-im-ersten-lebensjahr/ Fritzili, ich hatte den Leitfaden hier runtergeladen, der erklärt Schritt für Schritt und Rezepte sind auch drin. Ich fand den gut und habe auch nix anderes mehr g...
von ChrisBern
Mo 1. Jun 2020, 12:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Obstbrei
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Obstbrei

Was ist schon normalerweise? Obstbrei für mich (und damals meine Mübe) klar ohne Getreide. Da war ich unterwegs einfach faul und hab Gläsli mitgenommen. Oder, falls das Kind es kann, die Quetschbeutel von der Migi mit Apfelmus. Normalerweise meine ich im Sinne der Leitfäden aus dem Internet (hab da...
von ChrisBern
Mo 1. Jun 2020, 10:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Das Earlyrider velo geht auch schon sehr zeitig, da megaleicht. Kenne kinder, die kurz nach ihrem dritten Geburtstag velo fahren konnten. Bei uns ging die Umstellung an sich fix - als meine tochter sich mal getraut hat. Das velo stand ein halbes Jahr rum, bevor sie sich Einmal drauf gesetzt hat... L...
von ChrisBern
Sa 30. Mai 2020, 21:18
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 86
Zugriffe: 6608

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Ursi Uinein! Mit dem Auto und Kindern an die Atlantikküste fahren wäre für mich der absolute Horror! Da würde ich wirklich zuhause bleiben. Wir haben es immer so gemacht und ich fand das kein Problem. Entweder haben wir in der Mitte eine Pause gemacht und übernachtet oder aber sind früh um drei los...
von ChrisBern
Sa 30. Mai 2020, 21:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeitspausen
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: Arbeitspausen

Also ich finde das auch total pingelig. Ich würde da mal nachfragen, vielleicht ist da ein Fehler passiert. Bei uns sind 2x15 Min. theoretisch bezahlt (ohne ausstempeln). Mal machen wir am Morgen 30 Minuten und am Nachmittag keine, mal 2x 30 Min. und mal gar keine. Es ist so unterschiedlich und sch...
von ChrisBern
Sa 30. Mai 2020, 13:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeitspausen
Antworten: 10
Zugriffe: 941

Re: Arbeitspausen

Wenn man bei uns Zeit erfasst, ist es so, dass man morgens und nachmittags Anrecht auf 15 Minuten Pause hat, dh man muss dann nicht ausstempeln. Mittags muss man ausstempeln, tut man das nicht, zieht es automatisch eine halbe Stunde ab, wenn man eine bestimmte Zeit am Tag (6h? Bin nicht sicher) gear...
von ChrisBern
Sa 30. Mai 2020, 08:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Gitterstäbe entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Gitterstäbe entfernen

Ich finde es recht zeitig. Bei einer Kollegin von mir lag dann das Kind jede Nacht vor dem Bett bzw ist beim Einschlafen dann durch das Zimmer gegeistert und immer wieder aufgestanden. Ich finde, in dem alter sind sie motorisch oft nicht so fit mit klettern, obwohl sie alles ausprobieren wollen. Wen...
von ChrisBern
Fr 29. Mai 2020, 15:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Obstbrei
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Re: Obstbrei

Der Brei am Nami ist (jedenfalls in D und CH) normalerweise ein GOB (Getreideobstbrei). In Frankreich nicht, aber da gibt es dann einen Schoppen, damit die Kalorien stimmen. Daher: ja, noch ein paar Flocken dran macht Sinn! Plus Öl oder Mandelmus, das sind sonst echt wenig Kalorien. Welche Art Getre...
von ChrisBern
Fr 29. Mai 2020, 12:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Wir haben beides geerbt. Mein Sohn ist knapp 3 und mit dem Scooter kommt er gar nicht klar. Dafür ist er sehr schnell mit dem Laufvelo unterwegs😊. Ich würde unbedingt vorher testen. Bei uns genau gleich! Beide Kinder total unbegabt mit scooter, aber Laufrad ging mega fix. Bzw ging nur der micro sco...
von ChrisBern
Fr 29. Mai 2020, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 360
Zugriffe: 22473

Re: Corona-Virus Teil 4

Kann man sich eigentlich irgendwo auch testen lassen, wenn man gar keine Symptome hat? Ich bräuchte einen negativen Test für eine Geschäftsreise ins Ausland, um dort nicht in Quarantäne gehen zu müssen. Der test ist zwar nicht sehr aussagekräftig, aber meines Wissens geht das. Jemand hier im forum ...
von ChrisBern
Do 28. Mai 2020, 22:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Kommt glaube auch drauf an, wofür sich das Kind interessiert. Unsere beiden Kinder sind total Trotti-unbegabt, waren auch nie mega interessiert und wir sind mit dem trotti nie Vom Fleck gekommen. Bei einer Kollegin der Sohn saust 2 Jährig mit dem trotti durch die gegend. Daher bei uns klar Entscheid...
von ChrisBern
Do 28. Mai 2020, 20:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 86
Zugriffe: 6608

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wir werden unsere Ferien in Italien Ende Juli wie geplant machen. Wir fliegen nach Bari und fahren von da mit einem Mietauto zu unserer Unterkunft – einem eigenen Haus direkt am Meer. Ich sehe da keine grossen Einschränkungen, normalerweise machen wir jeweils am Morgen einen Ausflug und sind am Nac...
von ChrisBern
Do 28. Mai 2020, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 360
Zugriffe: 22473

Re: Corona-Virus Teil 4

das hat sich sehr schnell erledigt, sobald der erste AN sagt, "hey leute, meine App zeigt an dass ich Kontakt hatte, aber ich komm trotzdem arbeiten, denn auf eigene Kosten kann ich mir das nicht leisten" ;-) Alleine das weitergeben der Verantwortung "Lieber chef, sagen sie mir doch was ich nun mac...
von ChrisBern
Do 28. Mai 2020, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 360
Zugriffe: 22473

Re: Corona-Virus Teil 4

Dass wenn du in Quarantäne gehst, dein Chef das meines Wissens nicht bezahlen muss. Du machst das freiwillig. Oder wurde schon ein neues Gesetz verabschiedet? In unserem Unternehmen heisst das Homeoffice oder Kranksein (bei Symptomen). Was ich so gehört habe, haben die Unternehmen ein grosses Inter...
von ChrisBern
Do 28. Mai 2020, 14:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 86
Zugriffe: 6608

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Easyjet: unser Flug wirde gecancelt und wir haben alles zurückerhalten, problemlos und rasch. Kein Theater wie bei der Swiss wo wir noch heute auf das Geld warten.. Wie habt ihr das gemacht? Ich habe bei zwei verschiedenen Flügen (Deutschland, marokko) die Mail bekommen, dass der Flug storniert ist...
von ChrisBern
Do 28. Mai 2020, 14:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 86
Zugriffe: 6608

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

hat jemand schon mal versucht, easyjet Flüge zu stornieren bzw gegen Gutscheine umzubuchen? Also wenn man sich mal richtig aufregen will, sollte man das tun. ;-) bei einem Flug hat es bei mir partout nicht geklappt, Hotline immer voll, emailbearbeitung dauert 28 Tage. Dann kriegt man x einzelgutsche...
von ChrisBern
Do 28. Mai 2020, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 360
Zugriffe: 22473

Re: Corona-Virus Teil 4

Habt ihr eigentlich die App schon? Habe sie jetzt mal intstalliert und bin gespannt, ob es weiter so ruhig bleibt. Wegen testen: ich musste Freitag mit dem Sohn mit Mittelohrentzündung zum Arzt, da wir AB brauchten. Wurde sofort getestet, obwohl er keinen Husten u.ä. Hatte, Fieber und schnupfen schi...
von ChrisBern
Di 26. Mai 2020, 19:29
Forum: Gesundheitsforum
Thema: atopische Dermatitis, Symptome bekämpfen
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: atopische Dermatitis, Symptome bekämpfen

Pelsano fand ich auch toll, die hatte ich zwischendurch für meine tochter auch mal. Sonnenölbasis ist super, vor allem, wenn man allergisch auf Paraffine reagiert. Zink ging bei mir nie, da das immer in Kombi mit Paraffin ist (sonst kann man es nicht schmieren). Meine tochter hat auch gar nicht gut ...