Die Suche ergab 2086 Treffer

von ChrisBern
Di 20. Apr 2021, 13:08
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 14
Zugriffe: 1034

Re: Angst vor der Geburt

Nur eine kurze (nicht so positive) Ergänzung: Erst letzte Woche hat eine Kollegin von mir ohne PDA entbinden müssen, weil die Blutwerte nicht stimmten (ich meine, es war die Gerinnung, habe aber nicht genauer gefragt). Es war eine heftige Überraschung für sie. Ggf vorher abklären.
von ChrisBern
So 18. Apr 2021, 23:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlaf 3-jähriger
Antworten: 9
Zugriffe: 957

Re: Schlaf 3-jähriger

Ja, ich glaube, das viel trinken ist ein guter Indikator, unser Sohn hatte schon als Baby recht viel Wasserdurst. Er hat nicht literweise getrunken, aber immer regelmäßig und vor allem auch nachts, er brauchte immer Wasser neben dem Bett.
von ChrisBern
So 18. Apr 2021, 18:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 14
Zugriffe: 1034

Re: Angst vor der Geburt

Oder eben doch noch ein Kurs, auch wenn es nur virtuell ist. Ich finde, es hilft, wenn man weiss, was kommt. Bei uns gab es im Spital auch die Möglichkeit, einen Minikurs mit einer hebamme vor Ort zu machen. Ich fand das sehr hilfreich und das gibt es sicherlich auch trotz corona. Rein von den Risik...
von ChrisBern
So 18. Apr 2021, 16:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Angst vor der Geburt
Antworten: 14
Zugriffe: 1034

Re: Angst vor der Geburt

Das wäre jetzt auch meine Empfehlung, mit einer Hebamme zu sprechen. Deine aktuellem Gedanken sind wirklich keine gute Voraussetzung, in die Geburt zu gehen. Habt ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (gibt es ja aktuell auch online oder bei einer Hebamme zu Dritt) gemacht? Ich finde, eine gezielte Aus...
von ChrisBern
Sa 17. Apr 2021, 19:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übelkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Übelkeit

Ich finde, es gibt halt Übelkeit und Übelkeit. Mir war auch schlecht, aber nur selten übergeben und ich konnte mich die ganze Zeit bewegen. Ich konnte auch immer was "reinzwingen" an Essen. Wenn man nix mehr runter kriegt und sich nicht mehr bewegen kann, ist das glaube schon eine andere Liga. Ich f...
von ChrisBern
Sa 17. Apr 2021, 19:01
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 224
Zugriffe: 17601

Re: Netflix Serien

Ich finde halt die Lebensweise der (Ultra)orthodoxen Juden sehr spannend. Wahrscheinlich fand ich die Serie deshalb gut. Und es war ein schöner Ausklang abends um nicht zuviel zu studieren. Obwohl ich normalerweise Serien mit Untertiteln nicht so mag. ☺️ Geht mir auch so. Finde vor allem spannend, ...
von ChrisBern
Sa 17. Apr 2021, 14:06
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 224
Zugriffe: 17601

Re: Netflix Serien

Dann wird noch was aus Shtisel? Ich bin in der Mitte der 1. Staffel & es ist einfach nur lahm... lohnt es sich wirklich? Die ersten zwei staffeln sind sehr ruhig. Mir hat das gefallen, aber wenn man bisschen mehr Ereignisse möchte, sind die zwei ersten Staffeln vermutlich mühsam. In Staffel 3 holen...
von ChrisBern
Sa 17. Apr 2021, 13:38
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 224
Zugriffe: 17601

Re: Netflix Serien

pili81 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:45 Chris Bern

gestern gerade auch fertig gekuckt. Ich mag die Serie sehr.
Dieses Mal musste ich echt die ein oder andere Träne verdrücken...
von ChrisBern
Sa 17. Apr 2021, 12:24
Forum: Kleinkinder
Thema: knete
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: knete

@Chrisbern: leck sie mal ab, dann weisst du, wieso! Ich hab das getestet.😇 Haha, sehr gut, das probiere ich dann mal! Die riecht so fein und die Haptik ist so angenehm, dass ich da wirklich reinbeissen könnte...🙈 Meine Tochter steht auch total auf das Zubehör, sie ist zwar schon 8, kann aber stunde...
von ChrisBern
Sa 17. Apr 2021, 10:12
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 224
Zugriffe: 17601

Re: Netflix Serien

Shtisel die Staffel 3 ist übrigens richtig spektakulär, ganz viel Drama!
von ChrisBern
Fr 16. Apr 2021, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1032
Zugriffe: 48685

Re: Corona-Virus Teil 7

In Deutschland gab es die Auswertung der Barmer (also echte Krankenzahlen), wo man die verschiedenen Berufsgruppen angeschaut hat (da hat eine KK ja super daten). Leider habe ich die Studie nur für die erste Welle gefunden, nach dem medizinischen Personal und Betreuungspersonal in Altenheimen waren...
von ChrisBern
Fr 16. Apr 2021, 21:05
Forum: Kleinkinder
Thema: knete
Antworten: 12
Zugriffe: 572

Re: knete

Meine Kids sind auch grosser play-doh Fan, ich liebe ja den Geruch (finde immer wieder erstaunlich, dass Kinder die nicht essen). Mein Mann hasst sie, weil sie so schnell zerkrümelt und sie gefühlt überall ist. In der Kita hatten sie immer welche selbst gemacht, ich fand die gut, krümelt nicht so un...
von ChrisBern
Fr 16. Apr 2021, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1032
Zugriffe: 48685

Re: Corona-Virus Teil 7

In Deutschland gab es die Auswertung der Barmer (also echte Krankenzahlen), wo man die verschiedenen Berufsgruppen angeschaut hat (da hat eine KK ja super daten). Leider habe ich die Studie nur für die erste Welle gefunden, nach dem medizinischen Personal und Betreuungspersonal in Altenheimen waren ...
von ChrisBern
Fr 16. Apr 2021, 13:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi- und Flaschenverweigerer?
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Nuggi- und Flaschenverweigerer?

Was heisst denn genau "zu klein"? Also im "schlimmsten" Fall nimmt er es einfach nicht. Passieren kann ja nichts. Oder verschluckt sich mal, aber auch das ist ja nicht schlimm. Bei meinem Sohn war der Schnabelbecher klar für Wasser - dein Baby wird es dir zeigen, ob das passt oder nicht. Ich würde e...
von ChrisBern
Do 15. Apr 2021, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1032
Zugriffe: 48685

Re: Corona-Virus Teil 7

Das interessante ist ja, dass die Strenge von massnahmen ja nur recht begrenzt mit den Zahlen zusammenhängt, siehe beispielsweise D oder F. Ich finde auch, die Schweiz ist bisher gut durchgekommen, Herbst bis Weihnachten war halt wirklich grenzwertig. Ich bin sooooo froh, waren meine Kinder die ganz...
von ChrisBern
Do 15. Apr 2021, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1032
Zugriffe: 48685

Re: Corona-Virus Teil 7

https://www.reflab.ch/wortklauberei-eigenverantwortung/

;-)
Ich fand das Wort schon vor Covid scheußlich. Leider immer noch sehr beliebt im HR Kontext.
von ChrisBern
Mi 14. Apr 2021, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1032
Zugriffe: 48685

Re: Corona-Virus Teil 7

Ich freu mich, dass ich demnächst meinen Sport machen kann. Und ich hoffe, die Restaurantbesitzer können so wenigstens ein bisschen Umsatz generieren. Schauen wir mal, wie es läuft, ich finde es positiv so und bin fast ein bisschen überrascht, völlig anderes Vorgehen als in D. Dort will man ja den G...
von ChrisBern
Mi 14. Apr 2021, 17:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo
Antworten: 29
Zugriffe: 921

Re: WC Trainer für Kinder - passend für eckiges Klo

Es ist vermutlich genauso wahrscheinlich, dass ein Kind durch einen Kloaufsatz Ängste entwickelt, wie dass ein 18-Jähriger nur mit Einschlafstillen einschläft. 😅 sorry, das musste jetzt einfach sein und jetzt halte ich hier meine Klappe. Edit: ich fand das, was ihr habt 5er Pack, super! Wir wollten ...
von ChrisBern
Mi 14. Apr 2021, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1032
Zugriffe: 48685

Re: Corona-Virus Teil 7

Also wenn wir ehrlich sind: der Selbsttest sollte bei Symptomen ja zuverlässiger positiv anzeigen als ohne, korrekt? Man soll ihn ja nur nicht bei Symptomen anwenden, weil man nicht will, dass die Leute unter dem Radar durchschlüpfen (also mein Selbsttest ist positiv, ich sage es aber keinem, bleib...
von ChrisBern
Mi 14. Apr 2021, 16:43
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1032
Zugriffe: 48685

Re: Corona-Virus Teil 7

Nein, man soll einen Schnell- oder PCR Test machen wenn man Symptome hat, nicht „gescheiter ins Testzentrum gehen“. Es steht doch eindeutig drauf, dass die Selbsttests nur für Leute OHNE Symptome sind. Die ganze Familie wiegte sich in Sicherheit. 1. sollte das bei der Abgabe in der Apo klar kommuni...