Die Suche ergab 46 Treffer

von engel89
Fr 19. Okt 2018, 08:51
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Allen Mamis herzlichen Glückwunsch und gute kennenlern Zeit. Den noch nicht Mamis einen guten Rest für die Schwangerschaft und tolle Geburten. Ich kann nur von mir sprechen. Bei meinem 1. Sohn sollte bei ET+10 eingeleitet werden kam dann aber spontan bei ET+9 und beim 2. Sohn wurde be...
von engel89
Sa 6. Okt 2018, 11:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen

Wir sind gerade Zuhause angekommen.
Unsere kleine LIANA kam am 2.10.2018 am ET zur Welt. Sie ist 48cm lang und 2900g schwer.
von engel89
Di 25. Sep 2018, 20:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Noya: Hahahahaha ez hends mer sooo lang gseid sChline chiem zfrüh ond ez beni ET-7 ond die Chlii macht kei astande zom cho. Am Schloss öberträgi dänk no ewigs :D
von engel89
Mi 12. Sep 2018, 08:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Wie geht es euch? Jetzt geht es nicht mehr lange und es ist Oktober ;) Uns geht es gut. Entgegen den Befürchtungen der Ärzte ist unsere Kleine immer noch im Bauch, wächst und strampelt. Seit gestern ist es offiziel keine Frühgeburt mehr, da die 38. SSW gestartet ist und ich jetzt über...
von engel89
Mo 27. Aug 2018, 18:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Noya: Uns geht es soweit gut. Es ist am arbeiten, GMH am verkürzen, Kopf der Kleinen drückt stark auf MuMu was man auch im Ultraschall gut sieht. Sie war heute beim Untersuch bei 34+6 2470g schwer und 48cm lang. @me: seit letzter Nacht habe ich immer wieder stechende Krämpfe im Unterleib die schmer...
von engel89
Mo 13. Aug 2018, 19:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@ Noya: bin gespannt was sie morgen im Spital sagen und ob sich alles weiter am verkürzen ist. Die Flüssigkeit deute laut meiner FA darauf hin das er weicher wird und sich auflöst. Morgen bin ich bei 33+0 Meine Leggins sind nicht haut eng sind eher wie Trainerhosen. Dazu habe ich auch lange Shirts u...
von engel89
Mo 13. Aug 2018, 14:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@ Noya: Bei mir hat sich der Gebärmutterhals begonnen zu verkürzen und man sieht Flüssigkeit im Gebärmutterhals. Dazu auch immer wieder starken Druck nach unten und gelblicher Ausfluss. Muss morgen ins Spital um zusehen wie es sich verändert hat seit letztem Donnerstag und ob die Lungenreife notwend...
von engel89
Mo 6. Aug 2018, 10:26
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hey @Hitze: Die Hitze ertrage ich in dem ich mich viel drinnen aufhalte und mit den Kindern im Pool bin. Dazu viel trinken und dazu Wassermelonen und Gurken. Aber über eine Abkühlung würde ich mich schon sehr freuen. @Bauch: Diese Kommentare kennen wir alle. Bei mir haben aber alle das Gefühl ich se...
von engel89
Fr 27. Jul 2018, 08:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Gestern beim FA gab es eine vorsichtige entwarnung. Der Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. es war nicht der Schleimpfropf der abging sondern wahrscheinlich hat sich Schleim angestaut und ist dann als Stuck ab. Was sich jedoch verändert hat ist, dass wenn ich presse, sich der Gebärmut...
von engel89
Di 24. Jul 2018, 15:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Vedeja: Entschuldigung ich wollte dich nicht schocken oder stressen. Es ist nur wenn man ab der 19. SSW zu hören bekommt die Kleine liege zuweit unten und sie wissen nicht ob es eine Frühgeburt wird bin ich froh dass es "nur" noch 10 Wochen geht bis zum Termin :D Es geht soweit gut. Habe aber längs...
von engel89
Mi 18. Jul 2018, 07:10
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Mir geht es soweit gut und seit mein Koffer für die Geburt gepackt ist fühle ich mich irgendwie viel ruhiger. Es ist alles bereit für das Baby, ich schone mich soweit es geht wie die Ärzte mir es raten und dann geht es auch. Die Kleine hat sich weiter gesenkt und gedreht, wodurch sie ...
von engel89
Di 26. Jun 2018, 10:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@noya
Ich kenne dies nicht. Bei den Jungs hatte ich Vorwehen ab SSW 37 und dann auch nicht so heftig und nicht so weit unten. Die gewissen Wehen waren wie bem 1. am Tag der Geburt. Liegen sollte ich jetzt schon so oft es geht
von engel89
Mo 25. Jun 2018, 18:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@noya Gern geschehen. Es ist eine Boostix Impfung aus 3 Wirkstoffen. Ich habe in der 2. SS die Impfung gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen oder so. @Irax Das freut mich zu hören. Schön das alles in Ordnung ist. @me Ich bin im Moment etwas verunsichert. Hatte bereits Wehen, welche ich wegatm...
von engel89
Mo 25. Jun 2018, 16:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen

Ich habe diese Impfung in der 2. Ss machen lassen. In der 1. war das kein Thema. Jetzt meinte meine FA, dass sie es mir nicht empfiehlt da man die Keuchhusten Impfung nicht einzeln haben kann und man nicht zu oft gegen Tetanus und Starrkrampf Impfen sollte.

Lg
von engel89
Mi 6. Jun 2018, 19:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Jo das wäre dann die Frage :) Da ich schon am 2. Oktover Termin habe kann es auch sein,dass ich wieder Zuhause bin wenn euer Baby kommt :) Die Neonatologie wird im Moment noch umgebaut sollte aber ende Juni fertig sein. Rufe doch mal im Gebärsaal an und frag nach om du kommen kannst. Sie schienen mi...
von engel89
Mi 6. Jun 2018, 13:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@ bellchen: Wir konnten den Gebärsaal zusammen mit einer Hebamme besichtigen. Sie nahm sich viel Zeit und hat uns alles erklärt. Die Räume sind sehr hell und mit allem ausgestattet. Auch im Falle eines Notfalls haben sie einen eigenen OP Saal so dass man keine weiten Wege gehen muss. Ich fühlte mich...
von engel89
Di 5. Jun 2018, 12:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Zuckertest: bei mir wars so,dass sie Blut abgenommen haben für den nüchtern Wert und dann Zzckerlösung trinken und nach 1h und dann nach 2h wieder messen.
von engel89
Di 5. Jun 2018, 11:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Aurora: wegen dem Zuckertest... in der 1. Ss habe ich ihn gemacht aber es hat mich komplett umgehauen. Als ich aufstehen musst um wieder zu kontrollieren fand ich mich am Boden wieder und das Zeug habe ich nur knapp nicht retour gegeben. In der 2. Ss hatte ich eine alternativ Lösung die ich auch di...
von engel89
Mo 4. Jun 2018, 18:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen @somi: ich werde auf Grund des Kaiserschnitts beim 2. Kind ins Spital gehen jedoch nicht mehr ins gleiche wie damals. Dieses mal gehe ich in die Frauenklinik in Luzern. @ Sport: mit 2 kleinen Kindern bin ich viel in Bewegung und wir sind auch häufig am schwimmen. Ansonsten nach Lust u...
von engel89
Di 8. Mai 2018, 20:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo Noya Das tönt doch nicht schlecht für den Moment. Ich habe gerade heute den Newsletter für die 20. SSW bekommen und da hiess es in dieser Woche sei das Kind ca 250g schwer. Die Frage ist also wie weit du bist. Und es sind ja nur schätzwerte. Mir geht es nicht so toll. Mein Kreislauf spinnt sei...