Die Suche ergab 30 Treffer

von pünktlii
Di 19. Jun 2018, 13:39
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstag in Lagerhaus feiern - wie organisieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 976

Re: Geburtstag in Lagerhaus feiern - wie organisieren?

Grill organisieren und alle das Grillgut selber organisieren lassen.
Oftmals fragen sie ja noch, ob man was mitbringen kann, und ich würde da Brot, Salate und Dessert verlangen [emoji3]
von pünktlii
So 17. Jun 2018, 16:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Brunch speziell
Antworten: 22
Zugriffe: 1659

Re: Brunch speziell

Gebunden an eine Region?
von pünktlii
So 17. Jun 2018, 12:48
Forum: Teenager
Thema: Nachteilsausgleich Oberstufe
Antworten: 40
Zugriffe: 6602

Re: Nachteilsausgleich Oberstufe

@Caipi dann machen wir es doch so :) Meine Aussage stimmt nicht für alle. Was ich geschrieben habe, ist eine sehr subjektive Wahrnehmung von mir, zwischen 2004 und 2007 im Kanton Y in die Oberstufe A gehend, durch den kleinen Kanton waren auch die SuS der Oberstufe B und Oberstufe C keine Unbekannte...
von pünktlii
So 17. Jun 2018, 10:09
Forum: Teenager
Thema: Nachteilsausgleich Oberstufe
Antworten: 40
Zugriffe: 6602

Re: Nachteilsausgleich Oberstufe

@ Christa, genau das mit den Schwachstellen in gewissen Noten ist bei uns auch das Problem. Gerade in meiner Realklasse sind die Chancen sehr gering, dass die SuS wirklich ihren Traumjob ausüben (so erlebt bei Informatiker / Schreiner / KV) und auch gehört von einem Spenglerausbildner ("wir wollen k...
von pünktlii
So 17. Jun 2018, 08:57
Forum: Teenager
Thema: Nachteilsausgleich Oberstufe
Antworten: 40
Zugriffe: 6602

Re: Nachteilsausgleich Oberstufe

Zoe, Stella, sorry. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt bezgl. der leichten geistigen Defizite, diese Aussage war nicht auf SuS bezogen, welche NAG beziehen, sondern viel mehr auf diejenigen, welche von der IV unterstützt werden und laut Einschätzung "zu gut" sind, um in einem geschützten Rahmen a...
von pünktlii
Sa 16. Jun 2018, 22:18
Forum: Teenager
Thema: Nachteilsausgleich Oberstufe
Antworten: 40
Zugriffe: 6602

Re: Nachteilsausgleich Oberstufe

Stella, ich verstehe deinen Standpunkt absolut und glaube dir sofort, dass die Berufsschule bzgl. NAG sehr weit ist, jedoch zweifle ich aufgrund 2 Aspekte trotzdem. Seien wir ehrlich, ein Kind mit Dyskalkulie wird z.B. in einem Treuhandbüro / in der Buchhaltung nicht gut aufgehoben sein. Und trotzde...
von pünktlii
Sa 16. Jun 2018, 15:41
Forum: Teenager
Thema: Nachteilsausgleich Oberstufe
Antworten: 40
Zugriffe: 6602

Re: Nachteilsausgleich Oberstufe

Was machbar ist, ist ja auch eine Frage der Art des Nachteilsausgleichs. Geht es darum, beim Kopfrechnen auch einen TR benutzen zu dürfen? Einen Duden an einem Aufsatz? Mehr Zeit für Prüfungen? Da ich meistens Doppelstunden habe, ist die Zeit für mich kein Problem. Einige LP in meinem Team haben Ran...
von pünktlii
Fr 15. Jun 2018, 23:02
Forum: Teenager
Thema: Nachteilsausgleich Oberstufe
Antworten: 40
Zugriffe: 6602

Re: Nachteilsausgleich Oberstufe

Ich habe 6 Mte an einer wissenschaftlichen Studie zum NAG mitgearbeitet. An unserer Schule ist der NAG seit Sommer 17 offiziell eingeführt. Zuvor gab es Sonderregelungen
von pünktlii
Di 12. Jun 2018, 15:59
Forum: Teenager
Thema: Ist das tatsächlich gang und gäbe?
Antworten: 20
Zugriffe: 4771

Re: Ist das tatsächlich gang und gäbe?

ich finde es gut, dass du so reagiert hast und dein Sohn auch einsichtig war diesbezüglich
von pünktlii
Di 12. Jun 2018, 15:59
Forum: Teenager
Thema: Ist das tatsächlich gang und gäbe?
Antworten: 20
Zugriffe: 4771

Re: Ist das tatsächlich gang und gäbe?

ich bin Seklehrerin und habe davon noch nie etwas gehört
von pünktlii
Sa 19. Mai 2018, 07:38
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 77040

Re: Oktober-Baby‘s 2018

KK ist schon angemeldet,
bin bei der KPT und zahlen gut 80.- / Monat mit 0.- Selbstbehalt. Wie sieht es aus mit Zusatzversicherungen? Was brauche ich für das Kind?
von pünktlii
Fr 18. Mai 2018, 13:04
Forum: Kinderwunsch
Thema: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

4 Monate ganz, 1 Monat halb
von pünktlii
Fr 18. Mai 2018, 10:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?
Antworten: 10
Zugriffe: 1410

Re: AVA benutzt dieses Armband noch jemand?

Ich habe es benutzt, meine „wichtigen Tage“ waren nicht richtig.
von pünktlii
Di 15. Mai 2018, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Microblading Region Bern
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: Microblading Region Bern

I has im Kokoaspa la mache, bü z früde.
Mini Schwo isch z Bösinge gsi u ihras Ergäbnis isch no fasch besser
von pünktlii
Di 8. Mai 2018, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 785
Zugriffe: 106627

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

I so: Schatz, i möchti a Schaft für Putzmittu u co, wo gäbig zwüsche Badwanna u Duschi passt. Är so: Ih nei das gfautmir mega nid , das chasch grad vergässe. 3 Wuche speter himer dä Schaft plötzlich. I so: I ha gmint, aserdir nid gfaut? Är so: Hä, mou, das hani ging mega toll gfune?! I so: u vor 3 W...
von pünktlii
Mo 7. Mai 2018, 17:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Occassion Auto - VW Touran oder...
Antworten: 29
Zugriffe: 2987

Re: Occassion Auto - VW Touran oder...

renault espace ?:)
von pünktlii
Mo 30. Apr 2018, 07:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Finanzenteilung in der Ehe
Antworten: 67
Zugriffe: 6415

Re: Finanzenteilung in der Ehe

jeder von uns hat 3 Konti, eines davon zusammen. 1 Konto ist für den Lohn, KK, Versicherungen, Steuern und für die Ersparnisse (was übrig bleibt) 1 Konto ist für Freizeit (mein Taschengeld[emoji12]) und Rechnungen wie Telefon, Kreditkarte, etc 1 gemeinsames Konto ist für die Miete, Haushaltskosten f...
von pünktlii
Fr 20. Apr 2018, 16:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 77040

Re: Oktober-Baby‘s 2018

sind die meisten Oktobermamis eigentlich schon 2/mehrfach Mamis oder gibt es auch solche, die das 1. Kind erwarten? [emoji3]
von pünktlii
Mi 4. Apr 2018, 20:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsznüni
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

Re: Geburtstagsznüni

i ha ide Ferie Geburtstag, bringe auso nüd.
I muss aber säge, asi süsch ging umi mau epis mitbringe, aber nid alli SUS wüsse das wärtzschetze.
Villich isches ja dim Bueb o nid ufgfalle, as d LP ab u zue epis mitbringt?