Die Suche ergab 13 Treffer

von illfollowthesun
Mi 13. Nov 2019, 10:05
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Gestresst von morgens bis abends...
Antworten: 110
Zugriffe: 8812

Re: Gestresst von morgens bis abends...

ich hab nicht alles durchgelesen, möchte aber trotzdem gerne meinen senf dazugeben. meine erfahrung ist, dass wir uns stressmässig oft anstecken (meine tochter ist 9.5 monate alt). deshalb ist es super wichtig, dass du dich entspannen kannst. je defensiver du ihr gegenüber bist, desto mehr wird sie ...
von illfollowthesun
Fr 18. Okt 2019, 10:29
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 461
Zugriffe: 66929

Re: Veganer Fred - Teil 3

War schon länger nicht mehr hier, danke für eure Antworten. War noch in der Ernährungsberatung in der Zwischenzeit und habe auch noch meine Werte testen lassen. Die Ernährungsberatung... Naja, muss sagen, dass ich in gewissen vegan-spezifischen Themen mehr Ahnung hatte als sie:D Meine Werte sind all...
von illfollowthesun
Do 22. Aug 2019, 10:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Veganer Fred - Teil 3
Antworten: 461
Zugriffe: 66929

Re: Veganer Fred - Teil 3

Hallo zäme! Ich freu mich sehr, dass hier Austausch zu diesem Thema möglich ist, da ich bisher keine veganen Mamis kenne. Ich bin selber flexi-vegan, zuhause aber voll pflanzlich und habe eine bald 7 monatige Tochter. Habt ihr irgendwelche Tipps für die Beikost? Insbesondere interessiert mich, ob, w...
von illfollowthesun
Sa 9. Feb 2019, 21:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 61895

Re: Februarlis

Hoi zäme! herzliche gratulation zu den beiden bereits geborenen schätzelis! wir sind seit dem 2.2. am kuscheln. unsere kleine hat bei 38+6 mit leichten 2840g das licht der welt erblickt! sie durfte wie geplant im geburtshaus zur welt kommen und die geburt ist gut verlaufen, war aber seeeehr heftig. ...
von illfollowthesun
Di 18. Dez 2018, 09:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko
Antworten: 16
Zugriffe: 7441

Re: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko

Vielen, vielen Dank für die lieben und schnellen Antworten, hat mir grad sehr geholfen<3 Scheint nicht so selten zu sein... Ja, ich werd mich auf jeden Fall an die Anweisungen halten (muss wohl heute eine Fernsehserie suchen oder so :lol: ), wobei psychischer Stress sollte ich jetzt ohne Arbeit nich...
von illfollowthesun
Mo 17. Dez 2018, 21:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko
Antworten: 16
Zugriffe: 7441

Verkürzter Gebärmutterhals und Frühgeburtsrisiko

Hallo zusammen Ich wär sehr froh um Erfahrungen von Frauen, die dasselbe erlebt haben wir ich gerade, da ich meine Situation nicht so recht einschätzen kann... Bin in der 33. Schwangerschaftwoche und habe schon seit der 17. Woche immer wieder einen harten Bauch. Mit Magnesium und Bryophyllum ist es ...
von illfollowthesun
Sa 10. Nov 2018, 22:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 61895

Re: Februarlis

Hoi zäme, ich meld mich nach langem auch mal wieder. Jetzt rast die zeit irgendwie, bin jetzt auch schon in der 28. woche! Nächste woche fängt schon der geburtsvorbereitungskurs an und es ist samstagabend und schaffs nicht mich aufzuraffen und nochmals mit freunden tanzen zu gehen, obwohl ich es mir...
von illfollowthesun
Di 18. Sep 2018, 20:33
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 61895

Re: Februarlis

Hoi zäme, ja das stimmt, ganz schön ruhig hier! Sind alle auf Facebook? Stützstrümpfe: Ich hab mir auf Rat der Hebamme jetzt auch welche verordnen lassen, mal schauen, wie ich dann damit klarkomme :lol: noroc, was hast du denn für ein Modell? Bis über den Bauch? Tritte: Konnte mein Freund bereits in...
von illfollowthesun
Do 6. Sep 2018, 20:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 61895

Re: Februarlis

Betreffend hartem Bauch: ich habe das auch öfters. Meine Hebamme hat gemeint das sei normal solange es nicht schmerzt oder richtig regelmässig und oft kommt. Vorgestern hatte ich dann auf dem Velo leichte Schmerzen und harte Gebärmutter und gestern nach dem Aufstehen ist es eine Stunde lang immer wi...
von illfollowthesun
Fr 31. Aug 2018, 14:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 61895

Re: Februarlis

Hui, da gehts ja richtig ab! Ich meld mich auch mal wieder, bei mir gibt es kleine grosse Neuigkeiten! Spüre mein kleines Würmli seit einer guten Woche und es ist ein wunderschönes Gefühl! Meine Plazenta ist hinten und ich bin schlank, was es laut Frauenärztin einfacher macht es zu spüren. Dazu ist ...
von illfollowthesun
Mo 20. Aug 2018, 21:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 61895

Re: Februarlis

Hallo zusammen Ich meld mich auch mal:) Krass, wie Freude und Trauer hier so nah beieinander liegen! Tut mir u leid für diejenigen, die sich vom kleinen Wesen verabschieden mussten, ich wünsche euch viel Kraft. Ich bin jetzt in der 16. Woche und mir geht es super bis auf kleinere Dinge wie Kreislauf...
von illfollowthesun
Sa 7. Jul 2018, 11:53
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarlis
Antworten: 376
Zugriffe: 61895

Re: Februarlis

Hallo zusammen! Gerne schliesse ich mich auch der Gruppe an:) Ich bin zum ersten Mal schwanger (ausgenommen früher Abgang im März). Hatte am Dienstag den ersten Kontrolltermin und es sieht soweit alles gut aus, bin ab Morgen in der 10 Woche. Habe bisher denke ich eher wenig Beschwerden, was mich am ...
von illfollowthesun
So 1. Apr 2018, 19:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Mehrere Wochen Blutung nach Abgang, normal?
Antworten: 1
Zugriffe: 750

Mehrere Wochen Blutung nach Abgang, normal?

Hallo zusammen Da mir die Berichte im Internet ziemlich geholfen haben, um meine Situation während der letzten Wochen abzuschätzen, teile ich hier auch kurz meine Erlebnisse zum Thema früher Abgang/Fehlgeburt und freue mich, falls mir jemand weiterhelfen kann... Ich hatte am 3. März einen Ss Test ge...