Die Suche ergab 20 Treffer

von bellchen
Di 24. Jul 2018, 12:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@vedeja: schön, immer wieder von dir zu lesen. Freut mich sehr, dass mit dem Test alles in Ordnung war und du ins Geburtshaus gehen kannst. Auch mein Zuckertest war zum Glück in Ordnung und ich musste die Glucoselösung nicht trinken :oops: Die Arbeit finde ich auch nicht das mühsame, sondern danach ...
von bellchen
Di 26. Jun 2018, 08:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Celux: Danke für deine Rückmeldung bezüglich Gotti/Götti. Es geht nicht mal so sehr um die Empfehlungen/Erwartungen sondern eher darum, dass sich am Ende niemand "übergangen" fühlt. So ständen zum Beispiel aufgrund der Geschwisterkonstellation 3 Onkel, aber keine Tante zur Auswahl. Aber da sie ja b...
von bellchen
Di 26. Jun 2018, 08:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@noya: können uns ja zusammenschliessen und ein gemeinsames Geschäft aufmachen ;-) Aber bei mir ist es erst die erste SS. Keine Ahnung, ob dies bei einer weiteren wieder so entspannt sein wird... Das mit der Zusatzversicherung der KK weis ich nicht. Wir haben eine Zahnzusatzversicherung einfach bei ...
von bellchen
Di 26. Jun 2018, 07:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten Morgen alle Zusammen @Keuchhustenimpfung: Bei uns wurde dies bereits bei der Kontrolle in der 12. SSW angesprochen und ein Flyer mitgegeben. Mein GG und ich werden uns nun in der Kontrolle von der 32. SSW impfen lassen. Meinen Eltern haben wir davon erzählt, ihnen aber gesagt, dass sie dies fr...
von bellchen
Mi 6. Jun 2018, 14:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@ engel: Vielen herzlichen Dank für deine Auskunft. Werde einmal anfragen, ob wir auch eine private Führung haben könnten :D Ich selbst bin schon da geboren (natürlich noch im Altbau), aber irgendwie finde ich diese Vorstellung schon schön. Und finde es super, dass auch gleich die Neonatologie im Sp...
von bellchen
Mi 6. Jun 2018, 11:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Melde mich auch wieder mal. Lese zwar immer fleissig mit, aber zum Schreiben fehlt im Moment etwas die Zeit... @vedeja: Hier genau das gleiche. Sobald ich meine Beine anziehe, wird wie wild geboxt :-) @engel: ich werde ziemlich sicher auch in die Frauenklinik in Luzern gehen. Vielleic...
von bellchen
Di 24. Apr 2018, 16:47
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vitamin D3 Mangel
Antworten: 15
Zugriffe: 1779

Re: Vitamin D3 Mangel

@Stella, ich bekam von meiner FA 600 I.E. pro Tag verschrieben. Da ich sehr sensible Haut habe, sollte ich nicht unbedingt an die direkte Sonne gehen. Deshalb werde ich die Tropfen trotz dem schönen Wetter weiterhin einnehmen.
von bellchen
Fr 20. Apr 2018, 17:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@pünktli, ich erwarte auch mein erstes Kind :-)
von bellchen
Sa 7. Apr 2018, 22:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@vadeja und celux, Danke für eure Rückmeldung. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ob ich wirklich zu so wenig frischer Luft komme :oops: Ich muss jetzt 600 IE nehmen. Somit bleibt ja noch einiges übrig... Und da ich sehr sehr helle und empfindliche Haut habe, sollte ich gar nic...
von bellchen
Do 5. Apr 2018, 17:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@vedeja Danke für deine Rückmeldung. Das Absetzen der Folsäuretablette ist kein Problem für mich. Aber jetzt kommt ja die (hoffentlich) sonnigere Zeit wo man viel mehr draussen ist und da sollte sich ja dann Vitamin D bilden. Wenn ich jetzt noch Tropfen nehme, kann es ja zu einer Überdosierung komme...
von bellchen
Mi 4. Apr 2018, 19:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Melde mich auch noch kurz. Termin heute ging wunderbar. Nackenfalte ist so, wie sie sein sollte. Deshalb machen wir keine weiteren Tests. ET vom 18.10. wurde heute bestätigt... Den nächsten Termin werde ich dann Mitte Mai bei der Hebamme haben, welche bei meiner FA arbeitet. @celux01, hoffe deine Be...
von bellchen
Di 3. Apr 2018, 17:49
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage. Leider gingen sie wie immer viel zu schnell vorbei... @noya, genau, morgen ist mein ETT. Bin schon etwas nervös. Hab letzte Nacht auch nicht gut geschlafen, was ich sonst so gar nicht von mir kenne. Danke fürs Daumen drücken. Aber bei dir geht es ja auch nicht...
von bellchen
Mi 28. Mär 2018, 07:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten Morgen alle zusammen @Celux: Hoffe du hast heute einen guten FA-Termin und deine Bettruhe kann aufgehoben werden. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut klappt. @ETT: Wir haben diesen bei 11+6. Da wir ferienbedingt unseren ersten US eine Woche früher hatten, haben wir nun auch de...
von bellchen
Mo 26. Mär 2018, 14:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@elanor88: Wir werden es auch so handhaben. Wenn das Würmchen so liegt, dass man es gut messen kann, soll die FA es machen. Werden aber sicherlich auch nicht extra einen weiteren Termin deswegen machen. Auch einen Bluttest werden wir nicht machen...
von bellchen
Mo 26. Mär 2018, 11:10
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@elanor88: Ich habe meine FA auch gefragt, ob wir die Nachenfaltenmessung weg lassen könnten. Sie meinte dann, dass dies einfach dazu gehöre und sie gar nicht Wisse, wie andere FA die Untersuchung ohne diese Messung machen... @Somi: wir werden Ende Mai noch umziehen. Werde dann schauen, ob ich mit S...
von bellchen
Fr 23. Mär 2018, 13:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@engel89: Das klingt ja super. Gratuliere ganz herzlich zum tollen Termin und das alles in Ordnung ist. Bin gespannt, wie deine Jungs reagieren werden :D
von bellchen
Fr 23. Mär 2018, 08:20
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Engel89: Drücke dir die Daumen für euren Termin heute. Echt toll, dass ihr jetzt bereits den Termin habt und dann an Ostern alle Einweihen könnt. @hebemme: Da wir noch Umziehen werden, warten wir mit der Suche nach einer Hebi, bis dies alles durch ist. @bauch: Mir geht es so wie Elanor. Am Abend ha...
von bellchen
Mi 21. Mär 2018, 16:40
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Noya, danke für deine nette Begrüssung und die Glückwünsche. @Geschmack: hat ich bis jetzt zum Glück noch nicht, hoffe dies bleibt auch so :D @me: hatte heute Nachmittag während ca. 2 Stunden ziemliche Bauchkrämpfe. War dann froh, als ich aufs WC konnte. Jetzt ist alles wieder gut. Ansonsten habe i...
von bellchen
Mo 19. Mär 2018, 09:48
Forum: Zentralschweiz
Thema: Mamis gesucht Region Luzern
Antworten: 26
Zugriffe: 8289

Re: Mamis gesucht Region Luzern

Liebe Ratti
Unser Würmchen kommt im Oktober zur Welt. Würde mich sehr über einen Austausch mit jemandem freuen, der in der gleichen Zeit sein Schätzchen bekommt. Vielleicht ergibt sich ja was ;-)
Guten Wochenstart an alle
LG Bellchen
von bellchen
Mo 19. Mär 2018, 09:22
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 79008

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Liebe Alle Nachdem ich bis jetzt einfach nur "still" alles mitgelesen habe, würde ich mich euch gerne noch anschliessen. Ich bin mit unserem ersten Kind in der 10 SSW. Den ETT haben wir am 4. April und sind schon meeeega gespannt darauf. Würde mich sehr freuen, noch in der Facebook-Gruppe oder Whats...