Die Suche ergab 274 Treffer

von Xanthippe
Fr 18. Okt 2019, 21:56
Forum: Geburtsberichte
Thema: Hausgeburt August 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Re: Hausgeburt August 2019

So schön! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder, das klingt ja nach einer tollen kurzen Geburt :)
von Xanthippe
Do 17. Okt 2019, 15:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windelfrei (ab Geburt)
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Re: Windelfrei (ab Geburt)

Wir machen kein Windelfrei aber halten die Kleine beim Windelwechseln ab. Noch hat sie keinen regelmässigen Stuhlgang daher geht mal was rein, oft passiert aber auch nichts.
von Xanthippe
Mi 16. Okt 2019, 19:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 1347

Re: Geburtsplan

Wir haben den auch im Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Ist eher eine Checkliste wo man ankreuzt was gewünscht ist und was nicht damit Frau sich bei der Geburt nicht mit solchen Fragen beschäftigen muss. Beispielsweise PDA ja / nein etc. Kann mich grad nicht mehr richtig dran erinnern, dabeiist es ...
von Xanthippe
Di 15. Okt 2019, 09:33
Forum: Monatsforen Babys 2018/19
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 148
Zugriffe: 24915

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!
Meine Kleine kam am 13.8. zur Welt ^^
von Xanthippe
Fr 11. Okt 2019, 15:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie das Baby zudecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Wie das Baby zudecken?

Danke euch für eure Antworten. Das war auch meine Überlegung. Dann brauchen wir ja gar keine Kinder Bettwäsche.
von Xanthippe
Mi 9. Okt 2019, 10:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie das Baby zudecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Wie das Baby zudecken?

Hallo zusammen. Hab da mal eine Frage. Unsere Kleine schläft bei uns im Bett. Wir ziehen ihr ein Schlafsack an. Braucht sie dann denn noch eine Bettdecke? Ich frage weil meine Mutter gerne Bettzeug schenken möchte, ich mir aber nicht sicher bin ob es das überhaupt braucht? Und wie würde das aussehen...
von Xanthippe
Mo 7. Okt 2019, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 64
Zugriffe: 5052

Re: Mich wunderts...

Hier eine Studie die den Beyond Beef Burger mit richtigem Fleisch vergleicht (USA) http://css.umich.edu/publication/beyond-meats-beyond-burger-life-cycle-assessment-detailed-comparison-between-plant-based Hier eine Zusammenfassung warum Veganer den Beyond Burger essen. Könnt auch zur Grafik runter s...
von Xanthippe
So 6. Okt 2019, 09:56
Forum: Shoppingtipps
Thema: Milchaufschäumer
Antworten: 25
Zugriffe: 1118

Re: Milchaufschäumer

Wir verkaufen diesen hier ;) Der ist super, auch um heisse Schoggi zu machen. Mega einfach. Wir brauchten aber einen neuen für den Induktionsherd. https://www.anibis.ch/de/d-haushalt-~-wohnen-kaffee-~-espressomaschinen-milchsch%c3%a4umer--1804/bialetti-tutocrema--30893630.aspx?fts=milchaufsch%c3%a4u...
von Xanthippe
Sa 5. Okt 2019, 09:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keine Freude an Kaiserschnitt
Antworten: 31
Zugriffe: 3201

Re: Keine Freude an Kaiserschnitt

Wie kommt ihr denn in das andere KH? Könnt ihr euch fahren lassen? Auto mieten? Mobility?
von Xanthippe
Sa 5. Okt 2019, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 64
Zugriffe: 5052

Re: Mich wunderts...

Weil man den Geschmack ja durchaus mögen kann aber keine Tiere dafür töten möchte. Oder einfach als Hilfe bei der Umstellung.
von Xanthippe
Sa 5. Okt 2019, 09:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Keine Freude an Kaiserschnitt
Antworten: 31
Zugriffe: 3201

Re: Keine Freude an Kaiserschnitt

Woher kommst du denn? Ich hatte mal gehört, dass man in Frauenfeld in der Klinik auch in Steisslage gebären könne. Weiss aber nicht ob das stimmt. Evtl in einem anderen KH mal fragen?
von Xanthippe
Di 1. Okt 2019, 13:57
Forum: Forum für Umfragen, Suche nach Teilnehmern bei Studien und Interviews
Thema: Umfrage -> Ernährung in der Schwangerschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Umfrage -> Ernährung in der Schwangerschaft

Erledigt. Wär cool wenn zuerst stehen würde was mit alternativen Ernährungsformen gemeint ist (das zum Beispiel Vegan etc kommz erst ein paat Fragen später) Dann zum Arztbesuch wäre eine Option mit "nur obligatorische Kontrollen " oder ähnlich noch gut. Und bei der Weiterempfehlung habe ich bei "Ja,...
von Xanthippe
Di 1. Okt 2019, 08:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?
Antworten: 31
Zugriffe: 4053

Re: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?

Bei mir hat's nichts genützt aber bei einer bekannten.
von Xanthippe
Mo 30. Sep 2019, 20:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?
Antworten: 31
Zugriffe: 4053

Re: Geburtsvorbereitung - was macht ihr alles?

Ich hatte den Wehentee in der Drogerie gekauft. Musste aber bestätigen, dass ich schon in der 40ten Woche bin :D
von Xanthippe
Di 24. Sep 2019, 11:34
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 416
Zugriffe: 50229

Re: August 2019 Babys

Wir werden eher kleiner :D Aber praktischer, ja. 4 1/2 Zimmer, Spielplatz vor der Tür, Coop zu Fuss erreichbar und Krippe in der Nähe... im Moment wohnen wir noch auf dem Land im nirgendwo. Zwar schön mit Hund aber man braucht für alles win Auto. Ab nächsten Monat ist dann das Auto verkauft:)
von Xanthippe
Sa 21. Sep 2019, 10:25
Forum: Monatsforen Babys 2018/19
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 148
Zugriffe: 24915

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Wir haben leider keine Grosis die aufpassen können. Daher wird Die Kleine drei Tage fest in die Krippe gehen. Wenn ich an den Tagen auch noch spätdienst habe, sehe ich sie gar nicht. Das macht Schichtarbeit nicht grade attraktiv. Ich versuche es aber positiv zu sehen. An solchen Tagen kann ich in ru...
von Xanthippe
Fr 20. Sep 2019, 21:21
Forum: Monatsforen Babys 2018/19
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 148
Zugriffe: 24915

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Nein, ÖV
von Xanthippe
Do 19. Sep 2019, 20:45
Forum: Monatsforen Babys 2018/19
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 148
Zugriffe: 24915

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Oh ja, das Schicht arbeiten nervt mich jetzt schon. Werde auch versuchen bald in ein Bürojob zu wechseln. Bei mir wird es aber noch einige Zeit dauern. :(
von Xanthippe
Do 19. Sep 2019, 16:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 416
Zugriffe: 50229

Re: August 2019 Babys

Danke, wird schon schief gehen ^^

Nein Mütterberatung war ich noch nicht. War die Woche beim KiA für die 1Monat Untersuchung. Die Kleine ist gut gewachsen:)
von Xanthippe
Mi 18. Sep 2019, 15:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 416
Zugriffe: 50229

Re: August 2019 Babys

Gratuliere Igeli und schöne kennenlernzeit wünsche :)

Bei uns läuft es super. Die Kleine entwickelt sich prächtig. Die paar mal Bauchweh kann man verkraften. Wir sind grad mitten in dem Umzugsvorbereitungen, man kommt irgendwie nicht so schnell voran wie sonst :D