Die Suche ergab 37 Treffer

von Moped
Fr 7. Dez 2018, 19:16
Forum: Do it yourself
Thema: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???
Antworten: 16
Zugriffe: 2208

Re: Amaryllis im Glas... giessen? nicht giessen? was tun???

Ohne gewähr aber ich hab gelesen :
Solange noch kein trieb zu sehen ist 1x/woche giessen. Wenn der trieb zu sehen ist 2x/woche giessen 🤷‍♀️
von Moped
Di 27. Nov 2018, 19:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Beschäftigung während Schwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Re: Beschäftigung während Schwangerschaft

Lueg mol bim seco noche. Die hend e guete rotgeber. es git tätigkeite, wo du in der schwangerschaft ned usüebe darfst (z.b. In der radiologie schaffe oder so). In dem fall muess dir der Arbeitgeber en dir mögliche job geh oder dich freistelle. Wenn dir e job ned zuemuetbar isch ebeso. Das isch aber ...
von Moped
Mo 19. Nov 2018, 10:19
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zopf wird nicht luftig
Antworten: 41
Zugriffe: 4017

Re: Zopf wird nicht luftig

500g mehl, 60 g butter, 3/4 EL salz, 1tl zucker 3dl milch, 1/2 hefe.
von Moped
Mo 19. Nov 2018, 10:15
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Steamer und Babynahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 3250

Re: Steamer und Babynahrung

Steamen und mixen reicht völlig
von Moped
Fr 16. Nov 2018, 18:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3735

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

OMG das tönt ja voll nach Psycho-Terror[emoji33][emoji33]
Keine Ahnung was man da tun soll. Wenn die Schulleitung schon damit zufrieden ist, dass der Lehrer niemanden mehr schlägt [emoji33][emoji33]
Anonymer Brief an die Schulpflege?
von Moped
Mo 12. Nov 2018, 20:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ständige Abnahme...bin ich die Einzige?
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Re: Ständige Abnahme...bin ich die Einzige?

Es ist sicherlich eher speziell. Aber solange du fit bist, der kleine Bauchbewohner (/-in) wächst und du normal isst ohne Diät zu halten sollte alles ok sein. Würde aber mal die schilddrüse testen lassen und mit deiner FA sprechen.
von Moped
So 11. Nov 2018, 13:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Verbrennung
Antworten: 32
Zugriffe: 4197

Re: Verbrennung

Ich würde zum Arzt respektive auf dem Kindernotfall anrufen und zwar heute noch. Wie meine Vorgängerinnen richtig schreiben gehört jede Verbrennung welche grösser als eine Handfläche ist oder über ein Gelenk geht in ärztliche Behandlung. Essigsaure Tonerde hat man früher verwendet, sollte meines Wis...
von Moped
So 11. Nov 2018, 03:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: In der Romandie: den Deutschlehrer verbessern?
Antworten: 14
Zugriffe: 2038

Re: In der Romandie: den Deutschlehrer verbessern?

Ich würde auch das Gespräch mit dem Lehrer suchen. Finde es aber auch bedenklich, dass eine Lehrperson derartige Fehler macht.
von Moped
Fr 26. Okt 2018, 18:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen
Antworten: 43
Zugriffe: 15639

Re: Ssw und Geburtsgewicht von Euren Zwillingen

Cha zwar ned us erfahrig rede aber wenn i i dinere situation wär würd i mit dem spital wo e neo het kontakt ufneh. Ich würd nie nöime gebäre wo kei neo isch. Ha zwei völlig problemlosi ss und geburte gha aber mer weiss es jo nie und i hett ned welle so e grossi distanz ha.
von Moped
Mo 22. Okt 2018, 15:17
Forum: Teenager
Thema: Hochbegabt- Oberstufe und Teenager
Antworten: 40
Zugriffe: 6436

Re: Hochbegabt- Oberstufe und Teenager

Hmmm kommt mir irgendwie bekannt vor 🤣 War selber so. Bei mir war es auch so, dass ich keine ahnung hatte wie ich lernen muss, da ich nie gelernt habe. Zusätzlich sind wir oft umgezogen. Hab mich dann irgendwann so in der 3. oberstufe wieder gefangen. Chaos ist übrigens noch heute (zumindest zu haus...
von Moped
So 30. Sep 2018, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Mit Snowboard beginnen
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Mit Snowboard beginnen

Betüglich materialauswahl kann ich dir nicht helfen, würde aber in der ersten saison mieten, falls es ihr doch nicht gefällt wären die auslagen nicht so hoch. Ich würde bei meinen kindern zuerst ein paar privatlektionen wählen, bis sie stehen können und die ersten kurven fahren. Sehe jedes jahr in d...
von Moped
Mo 24. Sep 2018, 20:48
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen Einleiten mit Vaginal Zäpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 4676

Re: Wehen Einleiten mit Vaginal Zäpfen

Musste bei der ersten geburt auch einleiten mit vaginalzäpfchen. Nun es hat nicht sofort geklappt (mehrere versuche) aber es klappte dann docj noch vor der sectio. Es war kurz und heftig. Hatte dann bei der zweiten geburt „bammel“ nochmals einleiten zu müssen. Ging dann ohne einleiten. War kürzer ab...
von Moped
Mi 19. Sep 2018, 22:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: zahnfüllung und wurzelbehandlung, 23.ssw
Antworten: 8
Zugriffe: 2066

Re: zahnfüllung und wurzelbehandlung, 23.ssw

Liebe Stradivari Wollte dich keinesfalls angreifen. Klar ist die Meinung deines Gynis auch eine fachliche Meinung jedoch bezweifle ich dass deine Gyni eine grosse Ahnung von Zahnmedizin hat (ohne ihr/ihm zu Nahe treten zu wollen). Zahnmediziner sind grundsätzlich sehr vorsichtig, wenn es um die Beha...
von Moped
Mi 19. Sep 2018, 21:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: zahnfüllung und wurzelbehandlung, 23.ssw
Antworten: 8
Zugriffe: 2066

Re: zahnfüllung und wurzelbehandlung, 23.ssw

Nun ich denke nicht, dass die zahnärztin etwas tun würde was dir/deinem baby schadet.
Finde es generell immer wieder spannend, dass man zum Arzt geht weil man beschwerden hat, eine fachliche meinung einholt und dann in einem laienforum den fachlichen rat absegnen lassen will.
von Moped
So 16. Sep 2018, 14:23
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jackenerweiterung (Tragejacke)
Antworten: 12
Zugriffe: 746

Re: Jackenerweiterung (Tragejacke)

Ha zwei jacke vo mamalila. E softshell und e winterjacke. Sind zwar mega tüür aber s gäld wert und mer cha si au ohni iisatz träge und es gseht tiptop us.
von Moped
Sa 15. Sep 2018, 17:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?
Antworten: 54
Zugriffe: 4332

Re: Haushaltskonto /Haushaltsgeld in welcher Form?

Mier hend es huushaltigskonto und jede mitbewohner (ü18) e charte. Alli ikäuf wo de huushalt beträffeg werdet vo dem konto zahlt
von Moped
Di 11. Sep 2018, 05:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Welche Medis ins Outback mitnehmen
Antworten: 23
Zugriffe: 2426

Re: Welche Medis ins Outback mitnehmen

Nei antibiotika würd i ned mitneh. Sicher öppis gäge schmerze, mugge, sunnebrand, pflaster, desinfektionsmittel, wundheilsalbi, sterili gaze, verband, kleberolle
von Moped
Mo 3. Sep 2018, 20:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?
Antworten: 23
Zugriffe: 2725

Re: Wie viele Betreuungspersonen für Baby in Ordnung?

Liebe cherrynaya Sorry aber so ein „seich“ hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich finde es wunderschön für die kids wenn sie mit omas/opas aufwachsen dürfen. Ich arbeite 80% und meine kids (2 jahre und bald 4monate) gehen 1tag in die kita. Meist dürfen sie (bisher nur der grosse aber bald auc...
von Moped
Sa 25. Aug 2018, 19:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Akupunktur in der 13. SSW
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Re: Akupunktur in der 13. SSW

Weiss er dass du schwanger bist?
Ich weiss nicht welche punkte gestochen werden dürfen, respektive welche nicht aber man kann wehen auslösen.
Sag ihm/ihr das nächste mal, dass du diese beschwerden hattest
von Moped
Mi 22. Aug 2018, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Lagerverkauf Betty Bossi
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Lagerverkauf Betty Bossi

Hui danke für de tipp
Wohnet ir nöchi aber gar ned gwüsst dass es das git
Mueni jo sofort go [emoji23]