Die Suche ergab 312 Treffer

von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 19:45
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette ; Teil 14
Antworten: 999
Zugriffe: 53544

Re: Assoziationskette ; Teil 14

Bärlauch
von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-freie Zone
Antworten: 137
Zugriffe: 7462

Re: Corona-freie Zone

Es gibt feinen Broccolikartofelgratin ;)
von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 34716

Re: Corona-Virus Teil 2

https://www.hilf-jetzt.ch/

Leute hier ein Link für gemeinsames Miteinander.
von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 13:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 273
Zugriffe: 16332

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

@sonrie

Mein Gott nimm nicht alles so wortwörtlich, 5-6 geht sicher auch, und besser als so 20 in einer Klasse, darum geht's um Corona zu bremsen, wir sind auf dem guten Weg die Kurve tief zu halten. Lg
von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 34716

Re: Corona-Virus Teil 2

Genau Daumen hoch.
von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 12:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 273
Zugriffe: 16332

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

@ helena: ja, bei uns draussen derzeit wohl auch. Aber nochmal die Frage: wie sollen das berufstätige eltern machen? What's app Gruppe gründen unter Eltern vielleicht. hä? und die kinder via whatsapp betreuen??? Solidaritätsbetreung organisieren unter einnander, pro Betreuung so 2-3 Kinder soll sch...
von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 12:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 273
Zugriffe: 16332

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

Sich aufteilen? Mehr Homeoffice? Oder „aneinader vorbei“ arbeiten? Einer ganz früh, einer eher spät und die Kinder nur ganz kur alleine? Aber gerade die berufstätigen schicken ja kaum die Kinder einfach auf die Strasse? 2 Familien zusammen ist was anderes als 3,4,5? Je weniger, desto besser. Genau.
von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 12:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 273
Zugriffe: 16332

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

sonrie hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 12:50
@ helena: ja, bei uns draussen derzeit wohl auch. Aber nochmal die Frage: wie sollen das berufstätige eltern machen?
What's app Gruppe gründen unter Eltern vielleicht.
von newearth84
Sa 14. Mär 2020, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 982
Zugriffe: 93724

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Mich nervt seit 12 Jahren diese doofe Sozio. Es braucht sehr sehr viel bis ich lästere!
Null Ahnung,aber im Unrecht erteilen eine Weltmeisterin. :s
Hab oft ihr Grösse gezeigt während sie weiter munter elendlangen Text schreibt während der Arbeit. Es reicht!!!
von newearth84
Do 12. Mär 2020, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

Yep, logisch interessierts. Gewisse Einbusse während der Coronakrise muss man damit rechnen, viel mehr entwirft man für das Danach-Konzept für eine rasche Wirtschaftserholung.
von newearth84
Do 12. Mär 2020, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55600

Re: Mich wundert auch....

Danci, ich versteh den Zusammenhang grad nicht :oops: Wenn jemand jegliche Präventivmassnahmen gegen Krankheiten ablehnt, auch gerade jetzt, Quarantäne, Absagen von Veranstaltungen, Registrationspflicht und Home Office, dann muss er sich nicht wundern, wenn Menschen krank werden. Und dass kranke Ki...
von newearth84
Do 12. Mär 2020, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

@sonrie Vielleicht falsch formuliert, ich meine ein Grundeinkommen während Coronaschulschliessung, falls es so weit kommen würde... Das wird auf keinen Fall passieren. Wenns soweit ist wird jeder privat eine Lösung finden und den finanziellen Schaden persönlich tragen müssen. Nö, gerade gesehen SP ...
von newearth84
Do 12. Mär 2020, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

@stella ich hatte im kopf, dass es auf husten ODER fieber korrigiert wurde. Es wurde am Freitagabend bereits wieder auf Husten UND Fieber zurück korrigiert. Das stand auch im gestrigen Infoblatt für alle Eltern, welches wir von der Schule abgegeben haben. Evtl muss man noch hinzufügen, dass bei Kin...
von newearth84
Do 12. Mär 2020, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

@sonrie Vielleicht falsch formuliert, ich meine ein Grundeinkommen während Coronaschulschliessung, falls es so weit kommen würde... Das wird auf keinen Fall passieren. Wenns soweit ist wird jeder privat eine Lösung finden und den finanziellen Schaden persönlich tragen müssen. Welcher HH hält länger...
von newearth84
Do 12. Mär 2020, 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

@sonrie
Vielleicht falsch formuliert, ich meine ein Grundeinkommen während Coronaschulschliessung, falls es so weit kommen würde...
von newearth84
Do 12. Mär 2020, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

Schulschliessungen Wie seht ihr das? Klar will man die Grosseltern schützen, aber. 1. werden ja jetzt schon extrem viele Kinder von den Grosseltern gehütet. 2. sind die Kinder ja dann super tolle Überträger des Virus. 3. wer schaut den zu den vielen kranken Kindern? Bei mir schaut meine Mutter zu d...
von newearth84
So 8. Mär 2020, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

@danci

Hast du das schon geguckt? Fand noch sehr interessant.
https://www.telezueri.ch/sonntalk/coron ... -136443778
von newearth84
So 8. Mär 2020, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

@Alebri Die Ansteckungsquote ist massiv hoch bei diesem neuartigen Coronavirus, jedoch die Genesung auch massiv hoch. Schweiz ist nun mal nicht China, ich finde, man soll weder CH Bund noch CN Regierung etwas vorwerfen, sie tun beide ihr Bestes, nur verschieden. Was die Lehrbetriebe betrifft kann i...
von newearth84
So 8. Mär 2020, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

doppelt.
von newearth84
So 8. Mär 2020, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

@leela Genau darum kann die Schweiz ihre helfende Hand reichen, wir haben Pestalozzidorf und co. Die meisten der Kinder werden gut eingebettet hier, geniessen eine Ausbildung, und tragen der Gesellschaft was Gutes bei. Menschlichkeit kann gewinnen, wenn wir sie zulassen. @danci Danke für den Link, d...