Die Suche ergab 101 Treffer

von Wolkenbruch
Mo 25. Nov 2019, 22:29
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 63805

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Sonnenblume: wir bezahlten 500chf pro Blasto.

Honey: mir geht es gut. Erster Schall vor zehn Tagen war gut (noch etwas früh, aber er erahnte bereits Herzschlag), nächste Kontrolle diese Woche bei meiner Gynäkologin. Bin irgendwie recht zuversichtlich und ruhig.
von Wolkenbruch
Mo 25. Nov 2019, 14:34
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 63805

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

@sonnenblume: wir waren in der Klinik Gynart und haben da PGS gemacht. Ich glaube aber, dass es bei spezifischen Gendefekten PGD braucht, ist wohl etwas anders. Grundsätzlich wird ja aber eh ein Blasto biopsiert und dann die Biopsie in ein spezialisiertes Labor geschickt, von daher sollten sie das a...
von Wolkenbruch
Mi 6. Nov 2019, 19:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 286
Zugriffe: 32711

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@unicorn: ganz herzliche Gratulation! Sooo super! Wir sind wahrscheinlich fast gleich in der Schwangerschaft. @maosch: schön, dass bei dir alles gut ist. Ihr habt das so verdient nach eurem schweren Weg. Bereust du manchmal, die Eizellspende nicht schon früher gemacht zu haben, oder ist es gut wie e...
von Wolkenbruch
Di 5. Nov 2019, 21:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 63805

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

@mariposa: ich weiss es nicht genau. Ich glaube es geht um sehr grobe Auffälligkeiten, bin nicht mal sicher ob sie nach allen Chromosomen schauen. Ich bin erst ganz am Anfang, hab letzte Woche positiv getestet.
Edit: hab's gerade nachgeschaut: es werden wirklich die Chromosomen gezählt.
von Wolkenbruch
Di 5. Nov 2019, 16:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 63805

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Es sind sehr viele Blastos ungesund, das ist definitiv so. Warum der Unterschied zwischen den beiden Zyklusarten so gross ist bei den untersuchten und sonst nicht, verstehen sie auch noch nicht, habe ich nachgefragt.
von Wolkenbruch
Di 5. Nov 2019, 16:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 63805

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

@mariposa: die Zahlen sind so hoch, weil es nur um die genetisch gesunden Blastos geht. Hauptgrund, dass die Blasto nicht einnistet, ist dass sie nicht gesund ist. An meiner Klinik biopsieren sie seit einem Jahr (erst seit dem neuen Fortpflanzungsgesetz erlaubt) und haben noch nicht soviele transfer...
von Wolkenbruch
Di 5. Nov 2019, 15:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 63805

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

@wolkenbruch Dann haben sie den Blasto auf Gendefekte kontrolliert vor dem einsetzen? Was kostet das zusätzlich etwa? Hm... wenn der nächsteVersuch schiefgeht möchte ich beim letzten in dem Fall auch auf natürlichen Zyklus wechseln... Ja genau, meine vier Blastos wurden biopsiert. Kostet 500CHf pro...
von Wolkenbruch
Di 5. Nov 2019, 14:00
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 63805

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Irma und Powerbiene: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Ich hatte meine drei Transfers der ersten ICSI im künstlichen Zyklus. Jetzt bei der zweiten ICSI und dem Transfer der biopsierten Blasto sagte mein Arzt, sie hätten gemerkt, dass es bei Transfer von euploiden (also genetisch gesunden) Bl...
von Wolkenbruch
Fr 1. Nov 2019, 13:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 286
Zugriffe: 32711

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Ich habe den Ultraschalltermin in zwei Wochen. Bin zurückhaltend, weil im Februar beim ersten Ultraschall dann kein Embryo da war und es zu einem Abort kam.
von Wolkenbruch
Fr 1. Nov 2019, 11:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 286
Zugriffe: 32711

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Danke für die Gratulationen! Ja, die Biopsie haben wir in der Schweiz gemacht, kostet 500CHF pro Blasto. In unserem Fall hat es uns aber wahrscheinlich "unnötige" Transfers von nicht gesunden Blastos und somit viele Nerven und auch Geld gespart (4 Blastos wurden biopsiert, ein Kryotransfer kostet ca...
von Wolkenbruch
Do 31. Okt 2019, 19:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 286
Zugriffe: 32711

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@honey: danke der Nachfrage, seit heute Abend geht's mir suuuper - durfte fett positiv testen! Ich hatte noch voriges Prolutex und hab das die letzten Tage gespritzt (zusätzlich zum Utrogestan), jetzt muss ich morgen in der Klinik nachfragen, wie ich weitermachen soll! Ich schliesse mich Euch gerne ...
von Wolkenbruch
Mi 23. Okt 2019, 14:04
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 286
Zugriffe: 32711

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

@honey: ja, wir haben schon ein Kind (gleich alt wie Deines). Haben diesen Sommer eine letzte ICSI inkl. Biopsie der Blastos gemacht. Von den vier Blastos war eine genetisch gesund. Diese wurde jetzt gestern transferiert. Mein Arzt meinte eben, neben dem HCG brauche es nichts. Nehme jetzt aber das U...
von Wolkenbruch
Di 22. Okt 2019, 21:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 286
Zugriffe: 32711

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

Ich schleiche kurz bei Euch rein... Herzliche Gratulation allen, die es geschafft haben! Ihr habt es sooooo verdient! Ich hatte heute meinen allerletzten Transfer im leicht stimulierten (natürlichen?) Zyklus, muss dreimal hcg spritzen. Progesteron brauche es nicht. Irgendwie will ich aber doch und n...
von Wolkenbruch
Mi 28. Aug 2019, 12:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 50984

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Liebe Honey, ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ich hatte dasselbe in meiner ersten Schwangerschaft: richtige Blutungen, sodass ich erst einen Monat später merkte, dass ich schwanger bin.
Weisst Du schon mehr?
von Wolkenbruch
Fr 16. Aug 2019, 21:58
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 50984

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

Hallo miteinander Entschuldigung, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, lesen schaffe ich manchmal, schreiben kaum... Ginni und Mivida, es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Ich habe heute die Resultate bekommen vom PGE. Von meinen 7 befruchteten Eizellen schafften es 4 zu Bl...
von Wolkenbruch
Fr 26. Jul 2019, 18:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 999
Zugriffe: 71807

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@honey: nein, ich bin in Zürich in Behandlung.

@ginni und waterlilly: viel Glück!
von Wolkenbruch
Fr 26. Jul 2019, 10:28
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 999
Zugriffe: 71807

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@honey: es tut mir leid, dass dein letzter Transfer auch negativ war! Wir wissen nicht eindeutig, warum es nicht mehr klappt, am ehesten aufgrund meines Alters und der entsprechend schlechteren Eizellqualität. Genau, die Eizellen wurden jetzt befruchtet (sieben liessen sich befruchten!), an Tag fünf...
von Wolkenbruch
Do 25. Jul 2019, 11:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 999
Zugriffe: 71807

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Mivida Herzlich willkommen! Ich bin in einer ähnlichen Situation, ich wurde gerade 40, mein Sohn ist bald 4, und seit über zwei Jahren sind wir dran für das Geschwisterchen, allerdings erst seit einem Jahr mit Unterstützung (bei meinem Sohn wurde ich schnell und natürlich schwanger). Wir haben uns ...
von Wolkenbruch
So 23. Jun 2019, 19:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 999
Zugriffe: 71807

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@blevita: es ist ein Prozess und ein Auf und Ab. Nachdem ich im Februar den Abort hatte, war ich am Boden zerstört. Nie und nimmer wäre da Aufhören in Frage gekommen. Aber irgendwie hat sich das in den letzten Monaten so entwickelt. Ich habe manchmal so genug von diesen vielen Terminen, fühle mich s...
von Wolkenbruch
Do 20. Jun 2019, 17:09
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 17
Antworten: 999
Zugriffe: 71807

Re: Fragen zu ICSI - Teil 17

@Ginni: ich beginne jetzt mit der Zyklussteuerung für die letzte Stimulation, Punktion irgendwann Ende Juli. Ich habe in den letzten Wochen rechte Schritte bzgl. Abschliessen des Kinderwunsches gemacht, es scheint plötzlich kein auswegloser Weg mehr zu sein...