Die Suche ergab 149 Treffer

von sunny_1986
Mi 13. Nov 2019, 13:16
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Erkältung in Stillzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Erkältung in Stillzeit

Hallo zusammen

Kennt jemand gute Hausmittel oder Medis gegen Erkältung die in der Stillzeit erlaubt sind?
von sunny_1986
So 10. Nov 2019, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnen
Antworten: 26
Zugriffe: 2343

Re: Wohnen

Wir wohnen in einem DEFH mit circa 155m2 und 5.5 Zimmern. Wir haben 3 Etagen zum wohnen und ein UG mit Keller, Waschküche und Garage. Draussen noch Garten, eine kleine Rasenfläche und einen Sitzplatz. Unser Junior hat ein eigenes Zimmer. Momentan schläft er aber noch bei uns im Beistellbett, ist kla...
von sunny_1986
Fr 8. Nov 2019, 11:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen
Antworten: 6
Zugriffe: 886

Re: Schlafen

Nur für mein Verständnis: Wieso beginnt man überhaupt mit so was als Einschlafhilfe? Hat alles andere nicht geholfen?
von sunny_1986
Do 7. Nov 2019, 13:14
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Hochstuhl - Stokke oder Hauck?
Antworten: 12
Zugriffe: 640

Re: Hochstuhl - Stokke oder Hauck?

Wir haben den Hauck mit dem Alpha Bouncer (Neugeborenenaufsatz) seit 2.5 Monaten im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Beim Stokke muss man einiges mehr ausgeben. Aber die Robustheit ist bestimmt etwas besser. Wurde vor kurzem im Ktipp getestet.
von sunny_1986
Mo 4. Nov 2019, 09:14
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Puckschlafsack
Antworten: 8
Zugriffe: 1782

Re: Puckschlafsack

Unser Kleiner schläft seit Geburt im Pucksack. Mit Schlafsack geht leider gar nicht, er fuchtelt wie wild und kommt nicht zur Ruhe. Man sagt ja pucken mache man bis 3 Monate. Wie war das bei euch? Mein Kleiner wächst nämlich mit 2.5 Monaten langsam sus dem Pucksack raus und schläft immer noch unruhi...
von sunny_1986
Sa 2. Nov 2019, 12:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Augenreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: Augenreiben

Mein Kleiner reibt sich auch oft die Augen wenn er müde ist. Vorallem abends ist es häufig. Das sei ganz normal.
von sunny_1986
Mi 30. Okt 2019, 14:45
Forum: Rund ums Essen
Thema: Wirz, Weiss-chabis, -Kabis: Rezepte?
Antworten: 13
Zugriffe: 1542

Re: Wirz, Weiss-chabis, -Kabis: Rezepte?

Mit Weisskohl: Sauerkraut!! Das ist selbstgemacht einfach mega lecker!!
von sunny_1986
Mi 30. Okt 2019, 12:01
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sandwich-Maker
Antworten: 9
Zugriffe: 670

Re: Sandwich-Maker

Wir haben auch einen von Koenig. Brauchen tun wir ihn nur alle paar Monate für Piadina 😀
von sunny_1986
Mi 30. Okt 2019, 11:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Keuchhustenimpfung zum Schutz der Säuglinge
Antworten: 28
Zugriffe: 1637

Re: Keuchhustenimpfung zum Schutz der Säuglinge

Ich interessiere mich auch für das Thema. Ich und mein Mann haben uns extra geimpft. Bei den Grosseltern bin ich unsicher ob ich darauf bestehen sollte. Du schreibst Kontaktverbot bis 6 Monate. Ist danach die Ansteckungsgefahr geringer? Weiss jeman wie die Ansteckung genau passiert? Also nur bei eng...
von sunny_1986
Mo 28. Okt 2019, 21:41
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Tipps Abpumpen
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Re: Tipps Abpumpen

Wie lange pumpt ihr dann jeweils ab und wie viel Milch gibts bei euch?
von sunny_1986
Fr 25. Okt 2019, 15:00
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Tipps Abpumpen
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Tipps Abpumpen

Hallo zusammen

Von erfahrenen Müttern hätte ich gerne Tipps zum Abpumpen.

Wann macht man das am besten?
Wie lange?
Wie häufig?

Mir geht es vorallem darum, dass ich tagsüber frisch abpumpen kann wenn Papa oder die Grosseltern mal hüten oder für den Vorrat zum einfrieren.

Danke für eure Tipps.
von sunny_1986
Mo 21. Okt 2019, 09:28
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Probleme mit Brille
Antworten: 35
Zugriffe: 2478

Re: Probleme mit Brille

Muss sagen, dass mir die Lidl Windel nachts auch schon ausgelaufen ist. Vermutlich dann, wenn der Kleine seitlich gelegen ist. Ansonsten bin ich super zufrieden damit und Preis-Leistung ist top!
von sunny_1986
Mi 16. Okt 2019, 20:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblings Apfelsorte
Antworten: 25
Zugriffe: 1435

Re: Lieblings Apfelsorte

Für Apfelmus Berner Rose vom eigenen Baum. Das färbt sich dann so schön rot 😊 Leider ist der Ertrag eher gering und wir kommen nicht jedes Jahr in den Genuss.

Gekaufte Äpfel habe ich gerne Braeburn oder Gala.
von sunny_1986
So 13. Okt 2019, 11:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktoberlis 2019
Antworten: 893
Zugriffe: 94263

Re: Oktoberlis 2019

Ps: habe Wunde Brustwarzen wer kennt sich aus? Die bluten leicht Das hatte ich auch, war echt übel!! Bin fast verzweifelt weil die Brustwarzen so geschmerzt haben. Mit Lanolin gehts relativ rasch weg. Ich habe jeweils nach dem Stillen dick Lanolin aufgetragen und Kompressen drauf gemacht, damit nic...
von sunny_1986
Mi 9. Okt 2019, 11:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wie das Baby zudecken?
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Wie das Baby zudecken?

Unser Kleiner hat auch nur den Schlafsack bzw. im Moment den Pucksack an. Das reicht aus.

Für später, wenn er im eigenen Bett schlafen kann und älter ist, kann man schon Bettzeug brauchen. Das dauert aber noch eine Weile :-)
von sunny_1986
Mi 9. Okt 2019, 11:26
Forum: Rund ums Essen
Thema: Butternut und Hokkaido schälen?
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Butternut und Hokkaido schälen?

Hokkaido immer mit Schale verwenden. Das erspart einem das mühsame schälen und die Schale stört nicht.
von sunny_1986
Sa 5. Okt 2019, 16:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen
Antworten: 35
Zugriffe: 4191

Re: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen

Danke für eure Infos.

Dann mache ich es weiterhin so wie ich es für richtig halte. Auf die doofen Fragen überlege ich mir doofe Antworten 😊

Man sollte auch nicht zuviel auf andere hören oder mit deren Kinder vergleichen. Trotzdem ertappe ich mich in schwierigeren Phasen immer wieder dabei.
von sunny_1986
Sa 5. Okt 2019, 13:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen
Antworten: 35
Zugriffe: 4191

Re: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen

Danke für eure Erfahrungen. Mich stresst es, dass alle Leute immer nachfragen ob wir schon einen Rythmus haben und ob der Kleine gut durchschläft. Da meint man, dass es vielleicht bei uns nicht richtig läuft. Ich habe bisher den Kleinen mit ins Bett genommen um 21.30, dann kann ich noch stillen und ...
von sunny_1986
Sa 5. Okt 2019, 10:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen
Antworten: 35
Zugriffe: 4191

Re: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen

Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage an die erfahrenen Mütter 😉 Wie läuft das bei euch mit ins Bett bringen am Abend? Wann macht ihr das und wie lange brauchen eure Kleinen bis sie schlafen? Mein Kleiner (8 Wochen alt) schläft seit kurzem nur noch 2 Stundem am Stück in der Nacht und trinkt dann ...
von sunny_1986
Mi 2. Okt 2019, 20:03
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Halsfalte gerötet
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Halsfalte gerötet

kiaora hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 18:24
ich hab einfach die „Fudisalbi“ genommen- zinkhaltig und genau für dieses „Problem“ gemacht ;-)
Das habe ich auch gelesen.
Andere empfehlen Puder oder Öl. Ich versuche es mal mit der Hautcreme für den Windelbereich und dem Pflegeöl von Weleda.