Die Suche ergab 192 Treffer

von sunny_1986
Di 13. Apr 2021, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Zweites Kind - ja oder nein?
Antworten: 27
Zugriffe: 2669

Re: Zweites Kind - ja oder nein?

Schön zu lesen, dass es noch andere Familien gibt die sich bewusst für ein Kind entscheiden. Bei uns ist es seit Anfang an klar, dass unser Sohn ein Einzelkind bleibt. Und zwar nicht, weil wir nicht mehr Kinder bekommen könnten, sondern weil wir uns für eines entschieden haben. Wir sind happy zu dri...
von sunny_1986
Mo 8. Mär 2021, 10:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Selber Pasta machen
Antworten: 11
Zugriffe: 1441

Re: Selber Pasta machen

Ich nehme immer 50% Mehl und 50% Griess. Klappt wunderbar 😊
von sunny_1986
Mi 1. Apr 2020, 15:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: Tabs Geschirrspüler
Antworten: 67
Zugriffe: 6288

Re: Tabs Geschirrspüler

Wir benutzen seit einiger Zeit die Tabs des Herstellers (Miele). Es sind keine 3 in 1 Tabs (diese werden nicht empfohlen). Sprich: Salz und Glanzspüler müssen separat nachgefüllt werden. Nach x Versuchen und dazwischen mit Pulver muss ich sagen, ich finde dies die allerbeste Lösung. Ich bestelle im...
von sunny_1986
Mi 1. Apr 2020, 15:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ferienzwang wegen Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 4037

Re: Ferienzwang wegen Corona

Da lese ich gerne mit! Bei uns hat der AG noch nicht so etwas rausgegeben. Wir haben nur intern beschlossen, dass bereits geplante Ferien genommen werden sollen, auch wenn man nicht wegfahren kann. Hintergrund: nicht alle Ferien sollen dann nach corona bezogen werden, weil dann quasi die ganze Orga...
von sunny_1986
Mi 22. Jan 2020, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ökologisch Putzen
Antworten: 65
Zugriffe: 7682

Re: Ökologisch Putzen

Hst jemand den ultimativen Tipp um Ablagerungen im WC (im Bereich wo das Wasser steht) öklogisch zu entfernen?
von sunny_1986
Di 7. Jan 2020, 20:51
Forum: Zürich
Thema: Andere Mamis in nähe Oberglatt gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4430

Re: Andere Mamis in nähe Oberglatt gesucht

Habe dir eine pn gemacht 😊
von sunny_1986
Di 7. Jan 2020, 13:57
Forum: Zürich
Thema: Andere Mamis in nähe Oberglatt gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 4430

Re: Andere Mamis in nähe Oberglatt gesucht

Hey

Ich bin aus dee Nähe und im August Mami geworden. Melde dich wenn du Lust hast 😊

Gruss
von sunny_1986
Di 7. Jan 2020, 10:44
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 7551

Re: Grosseltern

Also meine Eltern nehmen den Kleinen auch meistens sofort an sich. Ich finds süss und würde da nie etwas dagegen haben 😊 ich sehe es positiv und geniesse dann die paar Babyfreien Minuten 😀
von sunny_1986
So 5. Jan 2020, 12:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ins Bett bringen
Antworten: 26
Zugriffe: 5056

Re: Ins Bett bringen

Unser Sohn, 4.5 Monate alt, schläft auf keinen Fall alleine ein. Das wäre ja zu schön 😅 Ich bringe ihn um 20.30 Uhr ins Bett. Dann wird gestillt und er schläft meistens ein. Es gibt aber auch Tage an denen er nach dem stillen nicht direkt schläft. Dann braucht es auch mal länger. Ich muss ihn dann t...
von sunny_1986
Fr 3. Jan 2020, 13:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kinderbetreuung wie geregelt?
Antworten: 33
Zugriffe: 8844

Re: Kinderbetreuung wie geregelt?

An alle, welche die Betreuung mit den Grosseltern regeln: Bringt ihr das Kind jeweils am morgen früh dorthin oder bereits am Vorabend?
von sunny_1986
Mi 1. Jan 2020, 13:22
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillstart Spital
Antworten: 13
Zugriffe: 6180

Re: Stillstart Spital

Ich muss sagen, dass ich die Betreuung im Spital bezüglich Stillen auch nicht gut fand. Anfangs wurde mir der Kleine einfach mal angesetzt, circa 2-3 Stunden nach der Geburt, genau weiss ich es nicht mehr. Und dann brauchte ich immer Hilfe auf der einen Seite weil er schlecht ansaugen konnte. Teilwe...
von sunny_1986
Mo 30. Dez 2019, 22:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nachhauseweg Spital Babyschale
Antworten: 25
Zugriffe: 6198

Re: Nachhauseweg Spital Babyschale

Dem Spital ist egal wie du das Baby nach Hause nimmst. Du brauchst sicher keine Babyschale wenn ihr kein Auto habt und nur mit ÖV unterwegs seid.
von sunny_1986
Sa 28. Dez 2019, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1060
Zugriffe: 95892

Re: Mich wunderts...

Neonova hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 10:28 ... dass jemand mit dem Baby im Tragtuch Auto fährt...
Nicht im Ernst? 😯
von sunny_1986
Do 26. Dez 2019, 11:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windeln die nicht auslaufen
Antworten: 23
Zugriffe: 4573

Re: Windeln die nicht auslaufen

Ich hatte in 4 Monaten auch erst 2 Windelunfälle nachts. Aber tagsüber kam es schon oft vor, dass sie ausgelaufen sind. Habe diverse Marken probiert und eine 100% sichere Windel habe ich bis jetzt nicht gefunden. Mit Stoffwindeln kenne ich mich nicht aus 😉
von sunny_1986
Do 26. Dez 2019, 11:43
Forum: Do it yourself
Thema: Glacemaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 2407

Re: Glacemaschine

Habe eine von Aldi und bin sehr zufrieden.
von sunny_1986
Mi 25. Dez 2019, 14:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windeln die nicht auslaufen
Antworten: 23
Zugriffe: 4573

Re: Windeln die nicht auslaufen

Ich habe nach diversen Windelunfällen auf Pampers Baby Dry gewechselt. Zuerst war ich sehr zufrieden, es lief mehrere Tage nichts aus. Aber jetzt hatte ich es schon mehrmals wieder, dass die Windel ausgelaufen ist. Auch nachts 😒 Ich glsube es gibt keine Windel die immer 100% dicht hält. Es kommt ja ...
von sunny_1986
Mo 23. Dez 2019, 11:41
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Cremen oder nicht cremen
Antworten: 11
Zugriffe: 2192

Re: Cremen oder nicht cremen

Hi

Ist die Haut überall trocken oder nur an gewissen Stellen?

Mein Kleiner hat an Armen und Beinen kleine trockene Stellen. Due creme ich nun mit einer spezielle Creme ein und es ist schon viel besser.
von sunny_1986
Mo 16. Dez 2019, 09:26
Forum: Shoppingtipps
Thema: langlebige elektrische Zahnbürste
Antworten: 12
Zugriffe: 1892

Re: langlebige elektrische Zahnbürste

Ich habe seit bald 10 Jahren eine Philips Sonicare. Würde die immer wieder kaufen!
von sunny_1986
So 15. Dez 2019, 20:50
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen
Antworten: 50
Zugriffe: 9366

Re: 7 Wochen alt - möchte keinen Mittagsschlaf machen

Danke für eure hilfreichen Kommentare. Ihr habt recht, beim ersten Kind ist man halt unsicher und vorallem unwissend 😀 zudem hört man viele Geschichten von anderen Mamis. Man wird auch verunsichert und weiss nie, ob man es richtig macht oder nicht. Ich selber finde es nicht schlimm wenn Junior in de...