Die Suche ergab 157 Treffer

von mariposa_2
Mi 15. Jan 2020, 05:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 38
Zugriffe: 3294

Re: Grosseltern

Nein, du hast das genau richtig verstanden! Klar dürfen sie ihren Enkel halten und die Zeit mit ihm geniessen. Das ist wohl auch die Schwierigkeit. Ich möchte ja, dass sie einen guten Kontakt miteinander haben, aber dabei möchte ich mich nicht weggedrängt fühlen, aber genau das passiert. Durch dass...
von mariposa_2
Fr 10. Jan 2020, 10:18
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Alleine einschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Alleine einschlafen

Nur eine Erfahrung: (wahrscheinlich von vielen)... wir begleiten unseren Sohn seit 6.5 Jahren in den Schlaf...legen uns jeden Abend mit ihm ins Bett, lesen die Gutnacht-Geschichte, sprechen über den Tag und sobald er schläft (meistens schläft man auch ein wenig ein), stehen wir auf. Wenn er auf Toi...
von mariposa_2
Fr 10. Jan 2020, 07:48
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Alleine einschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Alleine einschlafen

Mariposa, bin gespannt, habe dasselbe mal vor Jahren gemacht und der Artikel wurde zwar um "jeder muss es selbst wissen" ergänzt, aber der alte Seich blieb ;) Ich kann mich noch erinnern dass du das mal wo geschrieben hattest. Ich habe keine grossen Erwartungen, aber je mehr etwas sagen, desto höhe...
von mariposa_2
Fr 10. Jan 2020, 06:34
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Alleine einschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Alleine einschlafen

Nea danke das du hier auch schreibst! Das bestärkt mich sehr. Ich konnte ein paar super Artikel finden dazu und werde am WE eine Mail machen.
von mariposa_2
Do 9. Jan 2020, 07:00
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Alleine einschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Alleine einschlafen

Ich sammle gerade Literatur zu den neusten Erkenntnissen zum Thema Einschafen und werde euch noch etwas dazu schreiben.
von mariposa_2
Mi 8. Jan 2020, 12:24
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Alleine einschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Alleine einschlafen

Hallo Kami
Aber wenn ich im Forum diskutiere bringt es ja auch nichts. Dieser Artikel wird ja trotzdem auf der Hauptseite veröffentlicht.
von mariposa_2
Mo 6. Jan 2020, 19:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinder in Unterwäsche fotografieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1232

Re: Kinder in Unterwäsche fotografieren

Vielleicht wollten sie ja dem Kind ein spezielles Kleid anziehen und es wollte nicht. Dann hat man es halt so gemacht🤷‍♀️.
Ich würde nachfragen wie es dazu kam und sagen dass dich das beunruhigt.
von mariposa_2
Mo 6. Jan 2020, 19:22
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ins Bett bringen
Antworten: 25
Zugriffe: 1758

Re: Ins Bett bringen

@chrisbern wir haben uns entschieden unseren Sohn zu begleiten beim Einschlafen und ich habe keinerlei Erwartungen wann er es alleine können muss. Er ist jetzt 2.5 und es ist noch kein Ende in Sicht. Es geht so lange es geht. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn, dass er das irgendwann alleine kann. D...
von mariposa_2
Mo 6. Jan 2020, 11:45
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Alleine einschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Alleine einschlafen

Schon lange nicht mehr so einen Schmarren gelesen!

Wieso wird das hier gepostet, wenn offenbar keine Bereitschaft da ist, sich mit dem Thema richtig auseinanderzusetzten?
von mariposa_2
Fr 3. Jan 2020, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

@haeremai ach so, dann seit ihr eventuell nicht ganz so kaputt wenn ihr ankommt. Ich bin damals über Bangkok gereist (also dort umgestiegen auf den Flug nach Koh Samui) und bin dann nach Koh Phangan. Ich war echt total kaputt als ich ankam, hatte aber dann mehrere Wochen Zeit um anzukommen🙃. Leider ...
von mariposa_2
Fr 3. Jan 2020, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Unterkunft auf Ko Samui / Ko Phangan

@haeremai reist du mit deinen 6 Kindern? Habt ihr einen Direktflug zu Koh Samui oder steigt ihr irgendwo um? Mir persönlich wäre es viel zu stressig bis zu Koh Phangan zu reisen mit 6 Kindern. 1 Woche ist sehr wenig für so eine lange Anreise. Ich würde eher auf Koh Samui bleiben, zumal ihr mMn ein T...
von mariposa_2
Fr 3. Jan 2020, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 382
Zugriffe: 41602

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Yoghurt hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 07:31
Bei mir ist heute schon den ganzen Tag Wochenende, und ich habe mich vorhin gewundert, warum GG am Samstag so früh aufsteht... :roll:
Und ich muss heute wieder arbeiten und habe Montag. Ich war ganz erstaunt als mir vorher jemand ein schönes WE wünschte :lol:
von mariposa_2
Sa 21. Dez 2019, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 382
Zugriffe: 41602

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Wir waren gestern am Weinachtsessen vom Geschäft wo mein Mann arbeitet. Ein MA von ihm, der neben uns sas, sagte er sei krank. Er hat den ganzen Abend seine Rotznase mit der Serviette geputzt (also echt durchgehend) und hat gehustet. Ich habe mich so dermassen genervt. Wie kann man nur krank zu eine...
von mariposa_2
Mo 16. Dez 2019, 16:21
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 58453

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

@irma wie schön😊. ich freue mich sehr für dich. Gratuliere zur ss
von mariposa_2
So 15. Dez 2019, 08:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Mittagsschlaf auslassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1820

Re: Mittagsschlaf auslassen?

Ups... hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 08:00
Ich finde Zimmerstunde super.
Jedenfalls besser als regelmässig TV gucken für so kleine Kinder...
Wieso denn?
von mariposa_2
So 15. Dez 2019, 06:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Mittagsschlaf auslassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1820

Re: Mittagsschlaf auslassen?

Mein Sohn ist auch 2.5. Er macht schon seit längerem keinen Mittagsschlaf mehr. Im Sommer waren es noch 2h. Das ging recht schnell. Für mich war es eine krasse Umstellung und ich vermisste die freie Zeit am Anfang sehr🙈. Aber das späte zubettgehen war noch schlimmer für mich. Er ist ein Frühaufstehe...
von mariposa_2
Fr 13. Dez 2019, 19:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 58453

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

@irma ok dann ist er zwar eher an der unteren Grenze, aber es besteht also noch Hoffnung. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen🍀
von mariposa_2
Fr 13. Dez 2019, 12:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 58453

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Irma80 hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 11:47
@all
Hm.... habe das Tel. Schon erhalten. Der Wert ist 67... muss ihn nun am Mo. nochmals kontrollieren lassen. Wert etwas tief aber doch nicht ganz aussichtslos? 🤷‍♀️
Wie weit bist du jetzt? PU + ?
von mariposa_2
Mi 11. Dez 2019, 12:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 58453

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

@irma hast du nochmals getestet? @ginni tut mir Leid das du so ein schweres Jahr hattest. Hoffentlich kannst du mit neuer Kraft in Bregenz weitermachen. Apropos AMH: du bist ja 40 und dementsprechend ist der AMH nicht mehr so hoch (wie halt mit 25). Du hattest ja immer EZ beim stimulieren und darauf...
von mariposa_2
Di 10. Dez 2019, 16:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 1024
Zugriffe: 58453

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Ist jemand hier drin der an ES+12 auch kaum erkennbares positiv hatte und sich doch noch gut entwickelt hat? Bin doch sehr unsicher und entmutigt 🙈🤷‍♀️ Jaaaa ich! Bei ES +12 war er am Abend sehr sehr fein. Meinem Manm hatte ich es nicht gezeigt, denn er hätte es sicher nicht gesehen😂. An ES +13 am ...