Die Suche ergab 66 Treffer

von swozzie99
Mo 10. Mai 2021, 08:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Hilfe !
Antworten: 16
Zugriffe: 1133

Re: Hilfe !

unser Sohn hat das auch gemacht. Er blieb im Geburtskanal stecken und hatte somit eine Blockade. Ging mit Osteopathie weg.
von swozzie99
Di 27. Apr 2021, 13:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie Schmerzen erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Wie Schmerzen erkennen?

I see... Wirklich schwierig. Ich wünsche euch viel Kraft und dass es eine mögliche Erklärung gibt :-)
von swozzie99
Di 27. Apr 2021, 13:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie Schmerzen erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Re: Wie Schmerzen erkennen?

Hallo Vaena Ich habe dir keinen wirklichen Rat. Was hat denn der Kinderarzt gesagt? Evtl. weiss die MuBe auch Rat? Was sagt dir dein Bauchgefühl? Unser Sohn wird im August 2 und hat jetzt seit 2-3 Wochen so richtige Trotzanfälle. Und er ist momentan extrem Mami-fixiert. Gibt es bei euch vorab einen ...
von swozzie99
Mi 10. Mär 2021, 17:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger trotz negativem SS Test
Antworten: 5
Zugriffe: 6346

Re: Schwanger trotz negativem SS Test

Hallo Mom5! Und? Darf man gratulieren?
von swozzie99
Mi 10. Mär 2021, 09:41
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fremdeln mit 4.5 Monaten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Re: Fremdeln mit 4.5 Monaten?

Hoi Yasmina, wie geht es euch? lg, swozzie99
von swozzie99
Di 23. Feb 2021, 12:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fremdeln mit 4.5 Monaten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1976

Re: Fremdeln mit 4.5 Monaten?

Liebe Yasmina, unser Sohn hat nicht "so früh" gefremdelt - was ich dir aber empfehlen könnte: dass deine Mutter eure Tochter vorerst bei euch zuhause hütet, wo es familiär ist. Ich würde auch vorschlagen, dass du nicht zuhause bist, wenn deine Mutter hütet. Unser Sohn hat immer zu Mami gewollt, wenn...
von swozzie99
Di 23. Feb 2021, 09:49
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wie umgehen mit Enttäuschung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Re: Wie umgehen mit Enttäuschung?

Ihr Lieben... Ich danke euch von Herzen für eure lieben und aufmunternden Worte. Ich habe eure Nachrichten im Geschäft gelesen und musste mich sehr zusammennehmen, nicht loszuheulen (Hormone noch von Behandlung?) :-) Ich habe nun schon so oft gehört, dass Einzelkinder nicht unbedingt unglücklicher s...
von swozzie99
Mo 22. Feb 2021, 15:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wie umgehen mit Enttäuschung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Re: Wie umgehen mit Enttäuschung?

danke dir Feenstaub. Momentan bin ich einfach nur sehr traurig. Ich habe auch Mühe zu verstehen, wieso es beim 1. ICSI so reibungslos geklappt hat und jetzt 2x nicht. Obwohl, mein Kopf sagt mir, es hat nicht sollen sein. Doch mein Herz... es blutet...
von swozzie99
Mo 22. Feb 2021, 11:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Bastel-Ideen
Antworten: 0
Zugriffe: 1097

Bastel-Ideen

Liebe Eltern

Habt ihr tolle Bastel-Ideen (für drinnen) für Kinder 18+ Monate?

Danke und lieben Gruss,
Swozzie
von swozzie99
Mo 22. Feb 2021, 11:36
Forum: Kinderwunsch
Thema: Wie umgehen mit Enttäuschung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Wie umgehen mit Enttäuschung?

Liebe Mamis Ich habe schon einmal so etwas in dieser Richtung hier geschrieben, muss mich aber nochmals ausheulen... Wir haben einen wundervollen 18-monatigen Sohn. Ein ICSI-Erfolg 2018. Die Kryo im Nov/2020 war erfolglos. Wir haben nochmals eine ICSI gewagt und hatten 2 Blastozysten, welche wir tra...
von swozzie99
Mi 17. Feb 2021, 13:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3403

Re: Ü40 auf natürlichem Weg SS werden oder geworden ?!

Hallo Ich bin bald 44 und habe einen 18-monatigen Sohn. Diesen haben wir aber durch ICSI erhalten. Das Problem war (oder ist immer noch), dass die Spermien meines Mannes nicht die besten waren/sind. Ich würde euch empfehlen, dass sich dein Partner mal testen lässt. Evtl. läge das 'Problem' gar nicht...
von swozzie99
Di 16. Feb 2021, 22:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Wir werden mit Ihnen reden. Ich habe schon ein paar Mal Andeutungen gemacht, ist wohl Zeit für Klartext. Unser Sohn kann generell auch sehr gut bei Lärm schlafen, im Buggy unterwegs, im Park, Badi, ÖV. Doch wenn es generell ruhig ist abends und plötzlich fällt oben etwas auf den Boden oder es gibt e...
von swozzie99
Di 16. Feb 2021, 14:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Wir wohnen nicht in einer Wohnung, aber in einem Reihen-Einfamilienhaus und hören von den Nachbarn nebenan manchmal, wenn ein Kind weint oder wenn sie Besuch haben (was ja aktuell aber nicht der Fall ist) und die Kinder noch rumrennen. Das kann auch mal um 21.00 Uhr noch vorkommen, wenn unsere im N...
von swozzie99
Di 16. Feb 2021, 13:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

es hat mich einfach auch wunder genommen, ob jemand von euch in einer ähnlichen Lage ist...
von swozzie99
Di 16. Feb 2021, 13:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Also Bobby Car und lautes Rumrennen in einem Haus, das sehr hellhörig ist, finde ich um die Zeit ziemlich rücksichtslos, auch wenn es sich noch nicht um die offiziellen Ruhezeiten handelt. Gibt es die Möglichkeit mit den Nachbarn zu reden und sie zu bitten, auf die extrem lauten Aktivitäten ab 20 U...
von swozzie99
Di 16. Feb 2021, 13:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Ich hatte es auch anders verstanden. Zimmer wechseln vielleicht? Oder eine andere Geräuschkulisse produzieren? Ich habe das auch gehasst, wenn meine schlafen sollten und dann draussen die deitsschweizer Schulkinder mitten inbder nacht gröhlend den Fröschen und Salamandern nachliefen ( offenbar denk...
von swozzie99
Di 16. Feb 2021, 12:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Was meinst du mit "Lärm von oben"? Bei den Nachbarn? Wir haben hier keinen Lärm mehr abends, ausser wenn draussen grad was los ist, aber dann halt Fenster zumachen und gut ists. Unsere sind (wenn sie mal eingeschlafen sind) nie nochmal wegen Lärm oder so aufgewacht, das war immer egal. [/quote] Lieb...
von swozzie99
Di 16. Feb 2021, 10:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Liebe Alle Ich danke euch für eure Antworten und Feedbacks. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie Familien und Dynamiken verschieden sind, und das ist ja auch gut so. Problematisch wird es einfach dann, wenn ein Rhythmus den anderen "stört". Kennt das evtl. jemand - euer Kind geht um 20 Uhr ins ...
von swozzie99
Mo 15. Feb 2021, 13:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Liebe Mariposa, für mich auch. Ich frage mich auch (und das meine ich überhaupt nicht wertend denen gegenüber, die dies so machen) wie das dann gehen soll, wenn die Kinder mal in KiGa und Schule gehen werden - sie sind sich bis dann ja einen total anderen Rhythmus gewohnt?
von swozzie99
Mo 15. Feb 2021, 13:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Liebe Mamis, ich danke euch für eure Antworten und bin froh zu hören, dass es doch einige von euch so handhaben wie wir (Sohn geht um 20 Uhr ins Bett und erwacht zw. 6-7 Uhr). Ich habe gefragt, weil ich von vielen höre, dass ihre Kinder in diesem Alter zw. 22-23 Uhr ins Bett gehen und es kam uns lan...