Die Suche ergab 47 Treffer

von Maiblume
Sa 29. Feb 2020, 07:40
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillschwierigkeiten während der Nacht
Antworten: 9
Zugriffe: 2167

Re: Stillschwierigkeiten während der Nacht

Vielen Dank an euch. Mir gehts hier nicht darum, dass ich voll Stillen will. Und ich mag auch nicht erklären warum, das hab ich für mich schon geklärt. Trotzdem sind eure Tipps sehr gut und nachvollziehbar. Mialania dein Hinweis mit dem Windel wechseln ist eine gute Idee, das merke ich mir. Hab ich ...
von Maiblume
Do 27. Feb 2020, 21:14
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillschwierigkeiten während der Nacht
Antworten: 9
Zugriffe: 2167

Re: Stillschwierigkeiten während der Nacht

Danke für eure Antworten, die ich alle nachvollziehen kann. Alleiniges Stillen geht nicht, sonst würde ich es machen. Nur Schöppeln kommt für mich nicht in Frage, solange mein Körper Milch produziert und der Kleine sie nimmt. Eine Stillberatung bei einer anerkannten Beraterin habe ich in der 3. Woch...
von Maiblume
Do 27. Feb 2020, 12:39
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Stillschwierigkeiten während der Nacht
Antworten: 9
Zugriffe: 2167

Stillschwierigkeiten während der Nacht

Hallo zusammen Ich bin frischgebackene Mami und hoffe auf euren guten Rat. Mein kleiner Spatz ist 7 Wochen alt. Ich stille ihn und gebe ihm danach noch Pulvermilch (geht nicht anders). Seit ein paar Tagen haben wir nachts folgende Situation: Mein kleiner gibt Zeichen, dass er bald aufwacht und Hunge...
von Maiblume
Di 18. Feb 2020, 15:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Liebi Zürimum

Ich freu mich für eu, herzliche Glückwunsch zur Geburt!
Herzlich Willkomme liebi Siara Araliya :)
Erholed eu guet und gnüssed enand :) :) :)

Ganz liebi Umarmig
Maiblume
von Maiblume
Do 6. Feb 2020, 19:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Liebi Kühnli

Ich freu mich für eu, willkomme a eue chli Sohnemann und Gratulation zur Geburt! Ich hoff dir gahts guet und wünsch eu e wunderbari Ziit zäme! :)

Min Chli isch übrigens uf 2'000g gschätzt worde im Spital 1 Wuche vor de Geburt und denn 2'810g gsi ;)

Ganz liebi Grüessli
Maiblume
von Maiblume
So 26. Jan 2020, 20:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Liebe Lissi14 Ja, während dieser langen Nacht mit Wehen hatte ich eher starke Schmerzen. Lange, langsame Atemübungen und ein warmes Bad haben mir geholfen. Ich hoffe dass du das nicht mehr so oft hast. Denke an dich. @Bebn Vielen Dank :) Auch dir wünsche ich ganz viel Kraft, du schaffst das :) Liebe...
von Maiblume
Fr 24. Jan 2020, 09:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Liebe Lissi Bei mir war's ähnlich. Hatte 1 Nacht lang starke Senk-/Vorwehen, 10 Stunden lang. Dann hörte es auf. 1 Woche später war die Geburt. Heisst nicht dass es bei dir gleich ist. Solange die Wehen aufhören ist es noch nicht die Geburt, meinte damals die Hebamme. Notfalls am besten bei deinem G...
von Maiblume
Mi 22. Jan 2020, 21:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Ich danke eu vill mal :):) @sandy01 Ich ha ersch nöd demit grechned, aber wo es paar Täg vorher starchi Wehe cho sind hämmer all agno dass nöm 5 Wuche gah wird. Da's mir gsundheitlich nöm so guet gange isch bini froh gsi. @Jil9 Kei Panik :) Jedes chunnt zu siner Ziit. Ha im Wuchebett e Frau vom Vorb...
von Maiblume
Mi 22. Jan 2020, 10:01
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Ihr Lieben Unser kleiner Spatz ist am 10.01. zur Welt gekommen :) 4 Wochen zu früh, ich durfte aber trotzdem im Geburtshaus gebären. Wäre er auch nur 1 Tag früher gekommen hätte ich ins Spital gehen müssen. Wir waren jetzt ziemlich lange im Wochenbett im Geburtshaus, durften jetzt aber nach Hause. D...
von Maiblume
Mo 6. Jan 2020, 18:23
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Danke für eui Antworte und eui Erfahrige :) Ha grad no vo miner Schwigermuetter, wo in Marokko ufem Land läbt und vili Geburte begleitet het erfahre, dass das ganz normal seg. Seged wükli Üebigs- und Senkwehe. Chäng no paar Mal vorcho, meischt so 2-3 Wuche vor Geburt. Denn wämmer mal luege :) Uff. @...
von Maiblume
Mo 6. Jan 2020, 14:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch gehts gut. Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet :) Ich hab meinen Termin in etwa 5 Wochen. Letzte Nacht hatte ich bis am Morgen durchgehend Kontraktionen, alle paar Minuten. Bisher hatte ich das nicht so regelmässig und auch nicht wirklich schmerzhaft. Aber letzte...
von Maiblume
Mi 25. Dez 2019, 22:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erythema Nodosum
Antworten: 1
Zugriffe: 4504

Erythema Nodosum

Hi Leute Hat jefrau von euch schon mal ein Erythema Nodosum entwickelt während ihrer Schwangerschaft? Das ist eine Fettgewebsentzündung, meist an den Beinen. Bin im Forum nicht fündig geworden. Kommt glaube ich auch nicht so häufig vor. Falls doch jefrau betroffen, würde ich mich über Austausch freu...
von Maiblume
Di 10. Dez 2019, 20:33
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 492
Zugriffe: 56134

Re: Maiächäferlis 2020

Hallo zusammen Ich bin in der Gruppe Februarchnöpf 2020 und habe hier von eurer Diskussion über das Geburtshaus Zürcher Oberland gelesen. Gerne möchte ich meine eigene bisherige Erfahrung mit diesem Geburtshaus festhalten, um einen Ausgleich zu schaffen. Ich war von Anfang an beim Geburtshaus Zürche...
von Maiblume
Fr 15. Nov 2019, 21:10
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Das chunnt scho guet Jil :) Machs eifach immer so wies sich für dich/euch am beschte afühlt. Ändere cha mer so Sache jederziit. Wenn ich denk was ich afangs Schwangerschaft denkt ha wie ich die Sache agang und wie jetzt. Da hät sich no so vill gändered. Und wirds villicht no mehrmals! Haha. Du machs...
von Maiblume
Fr 15. Nov 2019, 13:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februarchnöpf 2020
Antworten: 671
Zugriffe: 63337

Re: Februarchnöpf 2020

Hallo liebi Jil Ich ha es Bistellbettli bereit und wirs au montiere. Glaub aber ich wiir üse Spatz eher nebed mir i üsem Bett ha. Ha mi berate lah worufi achte muss (zwüsched mir und Bistellbettli, also am Bettrand. Kei Decki/Chüssi i de Nächi vom Chliine). Glaub für ihn isch das am natürlichschte u...
von Maiblume
So 27. Okt 2019, 11:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hypnobirthing
Antworten: 4
Zugriffe: 4958

Re: Hypnobirthing

Hallo zusammen

Ich würde gerne ein Hypnobirthing Buch kaufen, um mich auf die Geburt vorzubereiten. Könnt ihr eines empfehlen?

Liebe Grüsse
von Maiblume
Do 17. Okt 2019, 15:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windelfrei (ab Geburt)
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Re: Windelfrei (ab Geburt)

Hallo Lilyrose

Vielen Dank für den Link! Habe mir den Thread durchgelesen :) Mal schauen, vielleicht finden sich hier wieder ein paar Interessierte ein.
Danke, dass du mir von deinen Erfahrungen erzählt hast. Find's toll dass es bei euch beim grossen Geschäft schon funktioniert.

Liebe Grüsse
von Maiblume
Mi 16. Okt 2019, 18:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Windelfrei (ab Geburt)
Antworten: 3
Zugriffe: 1291

Windelfrei (ab Geburt)

Hallo zusammen Ich habe beim Durchstöbern keinen Thread zum Thema Windelfrei gefunden und eröffne deshalb einen. Es wäre so cool, wenn sich hier einige Mamis/Papis finden könnten, die windelfrei praktizieren. Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin aktuell schwanger und möchte meinen Kleinen möglichst a...
von Maiblume
Mi 16. Okt 2019, 18:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 962
Zugriffe: 134515

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Liebe Chrissie Oh danke. Das klingt gut für mich. Ich könnte ihn die ersten Wochen bei Aktivitäten, wo ich ein ungutes Gefühl habe mit "vorne am Bauch tragen" hinlegen und danach aber wirklich in eine Trageberatung, wo sich die Beraterin zutraut mir das Rückentragen zu erklären. Danach könnte ich ih...
von Maiblume
Mo 14. Okt 2019, 15:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 962
Zugriffe: 134515

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Liebe Nea

Ich danke dir für deine Antwort. Das hilft mir. Dann schau ich mal was der Kleine rückmeldet :)

Liebe Grüsse