Die Suche ergab 14 Treffer

von Mona44
Fr 13. Sep 2019, 10:40
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Schwanger Region Worb, Bern, Thun?
Antworten: 9
Zugriffe: 3281

Re: Schwanger Region Worb, Bern, Thun?

Hallo zäme

Bi gli 40gi, 14. SSW u wohne in Ittigen, ha gmerkt dass es im Monatsforum (März 2020) nid so viel Froue us Bern und Region het. Bi no ire WhatsApp Gruppe wo toll isch aber äbe ou niemer us der Umgäbig 😉

Liebe Gruess
Mona
von Mona44
Sa 31. Aug 2019, 11:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

Hallo zäme @Flusi Ich bin tatsächlich mehrheitlich nur noch in der WhatsApp Gruppe unterwegs 😉 Facebook wäre wohl übersichtlicher aber bin seit Jahren nicht mehr dort… Mir geht es Übelkeits mässig besser aber kaum hatte ich die Durchfallphase vorüber bin ich bei der Verstopfung angelangt und habe se...
von Mona44
Fr 16. Aug 2019, 08:33
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

Hallo zäme @bienemaya Ich bin fleissig den Ingwertee am trinken 😊, mache noch Honig rein und Zitronensaft oder Limettensaft. Da ich sowieso viel trinke, oft Durst habe ist es auch eine gute Abwechslung zu Wasser oder verdünntem Fruchtsaft /Schorle, was ich sonst oft nehme... Am Dienstag hatte ich me...
von Mona44
Do 8. Aug 2019, 23:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

Hab ich aus April-Forum geklaut, aber lohnt sich... :mrgreen:
https://www.watson.ch/!577810772?utm_me ... gn=fb_news
von Mona44
Do 8. Aug 2019, 23:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: April Babys 2020
Antworten: 165
Zugriffe: 17946

Re: April Babys 2020

@Moandchili
der hammer dä blog uf watson! :mrgreen:
bi süsch ir märz gruppe derbi, chume aber ab und zue bi euch cho ineluege :D
von Mona44
Do 8. Aug 2019, 09:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

@xxbienemajaxx Ingwertee hab ich mir auch schon überlegt, trinkst du den dann heiss auch jetzt im Sommer? oder kann ich den auch abkalten lassen? Bin ja sehr die Teetrinkerin, da ich kein Kaffee mag, aber im Sommer halt eher nur Eistee auch selbst gemacht... Danke für eure Tipps betr. FÄ Besuch, hab...
von Mona44
Di 6. Aug 2019, 09:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

@nicido
es gibt ein separates Forum nur zu diesem Thema, ist für mich als Erstschwangere ebenfalls etwas, was mich beschäftigt!
von Mona44
Di 6. Aug 2019, 09:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

Hallo zäme, wie gehts euch so mit den SS-Beschwerden/Symptome? Bei mir ist immer noch die Übelkeit störend, kann auch nicht mehr viel aufs Mal essen, jeder Löffel/Gabel ist plötzlich zu viel und wird mir dann auch gleich wieder übel. Schwanke oft zwischen -ich sollte was essen, damit mir weniger sch...
von Mona44
Mi 31. Jul 2019, 16:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

nicido Auch ich habe das Progesteron (Produkt Utrogestan) empfohlen bekommen schon bevor ich schwanger wurde, da ich ab und zu Schmierblutungen hatte neben der Mens. Da aber nur in der jeweils 2. Zyklushälfte. Hat evtl. auch geholfen schwanger zu werden :) Als ich via Bluttest SS bestätigt bekam, sa...
von Mona44
Di 30. Jul 2019, 17:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 242
Zugriffe: 28478

Re: Krankschreibung vor Geburt

Möchte noch einen neuen Aspekt reinbringen und zwar arbeitslos und schwanger, denn ich gehöre zu diesen Frauen! Leider ist das in der Schweiz ja immer mit Scham, selbst schuld, oder die könnte wenn sie wollte arbeiten, verbunden. Ich bin aber nicht die einzige und wir sind auch nicht unsichtbar, auc...
von Mona44
Di 30. Jul 2019, 16:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

@diejenigen, die vor kurzem resp heute beim US waren, freut mich, ist es gut rausgekommen :lol: @me Ich habe seit kurzem das Itinerol B6 gegen die Übelkeit und habe es auch vor ca. 2 Stunden genommen, dann war ich am Laptop und wollte Bewerbungen schreiben. Habe es dann aufgegeben wegen der Übelkeit...
von Mona44
So 28. Jul 2019, 06:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

Guten Morgen zusammen Seid ihr auch so froh über die Abkühlung? Mag die Hitze eh nicht so vertragen, seit der SS dünkt es mich aber noch mühsamer. Kann wieder mal nicht schlafen, deshalb schreib ich so früh... und das obwohl ich sonst gar kein Morgenmensch bin 😉 Möchte über meine körperlichen Veränd...
von Mona44
Do 25. Jul 2019, 23:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

@roehrli85
Gratuliere auch, dass es so schnell geklappt hat zum 2. Mal. Nachdem du dich beim ersten so in Geduld üben musstest...
Will nicht klugscheissen, aber denke du wolltest ET 1.4.20 schreiben?
Gruess Mona
von Mona44
Di 23. Jul 2019, 07:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2020
Antworten: 283
Zugriffe: 26066

Re: Märzlis 2020

Guete Morge zäme Danke schon mal für eure Beiträge, ist spannend zu lesen und gibt mir viele nützliche Infos :) Ich bin schon etwas älter, 39 bald 40 und wir waren schon in der Kinderwunsch-Beratung. Kurz vor dem Planungstermin für die Behandlung ab August habe ich einen positiven Schwangerschaftste...