Die Suche ergab 1101 Treffer

von 5erpack
Fr 8. Mai 2020, 09:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rasen mähen Teenager
Antworten: 16
Zugriffe: 2667

Re: Rasen mähen Teenager

Ich hab mich noch erkundigt wie es hier Lokal gehandhabt wird und auch hier ist überall der Tarif gleich. Jugendliche bekommen für ihre Arbeiten 15 fr pro Stunde. Es ist egal ob Babysitter, Rasenmäher oder sonst was. Nun haben wir den Vermieter gestern gesprochen und wie ich schon dachte, den Tarif ...
von 5erpack
Do 7. Mai 2020, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 34975

Re: Corona-Virus Teil 4

Bei uns haben die Restaurants draussen auf dem Boden mit sprühfarbe Markierungen für Warteschlangen gezeichnet. Es stehen Schilder der Menüs und man kann bestellen und dann mitnehmen. Tische sind draussen aufgestellt inkl Markierungen am Boden ( distanzregeln). Das Essen wird einem nicht gebracht, m...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 51829

Re: Notvorrat

Neonova ah ok dann geht das ja sehr schnell.
Danke!
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 13:57
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 51829

Re: Notvorrat

Neonova aber du musst vorsichtshalber solange in iso bis du das Resultat hast und das dauert keine fünf min sondern immer noch 24-72 Stunden, je nachdem mit welchem System und wie schnell das Labor arbeitet. Oder gibt es da jetzt neu Tests die schneller sind und ich hab es einfach noch nicht mitbeko...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 13:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Das System läuft ja über Bluetooth und den kann man auch abschalten.
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 12:35
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 51829

Re: Notvorrat

@5erPack,hattest du nicht mal geschrieben,dass du Corona hast? Ich hatte geschrieben das ich vermutlich Corona hatte. Eine Bestätigung gab es nicht. Trotz aller Symptome und trotz das es mir sehr schlecht ging, durfte ich nicht testen. Wenn ich also krank werden würde oder eines meiner Kinder , müs...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 51829

Re: Notvorrat

Ja Lotus klar. Aber es gibt nicht nur Coronavirus und ich Hab keine Lust mich jetzt mit was anzustecken! Ämel das das dann wieder heisst, sich zu isolieren weil man ja nicht weis ob der husten und Schnupfen jetzt vom rinovirus kommt, oder Grippe ( wo das 10 Sekunden 10 cm ausreicht) oder eben doch c...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 11:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

@ app werde die ebenfalls nutzen.
Danke mapel fürs klarstellen.
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 10:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

ja natürlich, hab ich ja geschrieben - genau wissen tut es niemand, ich gehe aber mal davon aus, dass sich Koch und co nicht nur ihre eigene Meinung bekräftigt haben sondern mehrere Studien verglichen, angeschaut und diskutiert haben und aufgrund dessen dann entschieden haben, dass CH das Risiko ei...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 10:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

und da sind wir wieder beim Föderalismus :-) @"hallo galli alles ist halb so schlimm": keine ahnung wie du darauf kommst, davon sind wir meilenweit entfernt und das sind nichts als Befürchtungen und pessimistische Prognosen deinerseits. bin heute morgen mit dem ÖV gefahren, maskenemfpehlung? nie ge...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 09:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1373
Zugriffe: 282927

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ich zu den Kindern: Heute ist Welttag der Hand-Hygiene! Kind 2: Ist das jetzt nicht jeder Tag? :-) :mrgreen: :lol: (Wozu es diesen Welttag jetzt braucht, erschliesst sich mir aber nicht :oops: ) Es gibt ein Welttag der Jogginghose. Ich hab selten so gelacht :lol: Edit weil es mich interessierte, st...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 09:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Moreen hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 09:42
sonrie hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 09:41
5erpack hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 09:39
Aber sorry, sogar bei der Abstimmung zu Harmos und LP21 sah man doch das das Volk diesen Flickenteppich will! Föderalismus halt ;-)
Hat was ;-)
Der Ursprung liegt wahrscheinlich bei der Gründung der EDK 🤓
:lol:
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 09:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Oh die nächsten Wahlen werden sehr spannend! @ Flickenteppich. Also ich muss jetzt etwas grinsen. Aber wenn sogar am 1.Mai nur ein Teil der Kantone frei hat, tja da muss man sich nicht wundern. Aber sorry, sogar bei der Abstimmung zu Harmos und LP21 sah man doch das das Volk diesen Flickenteppich wi...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 09:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rasen mähen Teenager
Antworten: 16
Zugriffe: 2667

Re: Rasen mähen Teenager

Jupi ich hoffe nicht! Es war das erste mal, die Jungs mussten sich da etwas eingewöhnen. Der rasen wurde vorher vom Hauswart gemäht, das kann er nun nicht mehr. Er hatte dem Job in gut 1,5-2 Stunden maximal erledigt. Ich wusste das das erste mal recht lange braucht. Mit der Zeit wird Sohn Routine be...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 08:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

@ Kinder. Wenn ihr Koch nicht vertraut, vertraut ihr den Kinderärzten? Hier: https://www.kinderaerzteschweiz.ch/Fuer-Mitglieder/Coronavirus---COVID-19 Zitat: Wie sicher ist, dass Kinder SARS-CoV-2 nicht weiterverbreiten? Alle bisherigen Studien und Beobachtungen unterstützen die Annahme, dass Kinder...
von 5erpack
Mi 6. Mai 2020, 08:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rasen mähen Teenager
Antworten: 16
Zugriffe: 2667

Re: Rasen mähen Teenager

Nunneli ja gell krass. Ich fand jetzt den Ansatz: 15 Jahre 15 Fr gut. Am Samstag haben die Jungs mit dem Papi den rasen gemäht. Mein Mann hat den trimmer umgeschnallt und die Jungs den Mäher. Die brauchten tatsächlich fast 3 Stunden 😳 Es ist halt doch viel Arbeit. Die Mannen waren nachher verschwitz...
von 5erpack
Di 5. Mai 2020, 14:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Nellino also bei uns wird der Abstand auch zwischen den Kindern gelehrt. Ebenfalls grosse Pause etc. Alles Unter Distanz regeln. Sport wurde annulliert bis 25.5 und dann nur draussen ohne körperkontakt! Ich bin gespannt was meine Kinder dann erzählen und sehr froh fängt die Schule an! Ich bin nämlic...
von 5erpack
Di 5. Mai 2020, 13:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53655

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Ich hab ja gedacht das der kleinklassen Unterricht dazu da ist das die Klasse wieder allesamt auf den gleichen Stand gebracht werden kann. Hab gerade die Bestätigung vom Direktor das die Zeit genutzt wird, den Kindern die Regeln die neu gelten beizubringen und alle Kinder wieder auf das gleiche Nive...
von 5erpack
Di 5. Mai 2020, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 51829

Re: Notvorrat

Moreen ja da fehlt mir noch etwas den Mut jemanden anzupfeifen 😂 dann geh den Leuten doch einfach aus dem Weg? Man kann gut auf sich selber achten und einen Schritt nach vorne oder hinten machen - wenn der Platz dazu fehlt sollte man sich überlegen, ob man dort überhaupt was zu suchen hat. Und wege...
von 5erpack
Di 5. Mai 2020, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 51829

Re: Notvorrat

Pinie nur eine Metapher nichts weiter. Moreen im Durchschnittlichen Alltag weis ich welcher Käse. Weis wo und in welchem Laden, aber es ist kein durchschnittlicher Alltag und meine Käserei ist derzeit zu. Nicht coronabedingt, das Gebäude wird grad renoviert. Tja also muss ich halt nun schauen welche...