Die Suche ergab 428 Treffer

von Mialania
Do 6. Aug 2020, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 256
Zugriffe: 34403

Re: Verratet eure Lifehacks!

Also, das Caquelon fürs Käsefondue weiche ich auch mit kaltem Wasser ein und wenn die Käsereste bestmöglichst ausgekratzt wurden, spüle ich es auch normal mit heissem Wasser und Spülmittel.
Ist ja auch sehr fettig.
von Mialania
Mi 5. Aug 2020, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 421
Zugriffe: 33626

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Passt auch in den Nerv-Thread, aber ich wundere mich trotzdem. In der Insel Bern bekam ich ein Rezept für Tabletten, die extra nur von einer einzigen Apotheke hergestellt werden und die verschicken die Medikamente auch nicht. Als mein Mann dann in Bern Dinge zu erledigen hatte, schickte ich ihn mit ...
von Mialania
Di 4. Aug 2020, 18:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich

@Nette Ach so, also, ich weiss ja, dass ich sicher nicht alles weiss und es gibt sooo viele Gerüchte... Da frag ich lieber selber nach, wenn es sich ergibt. Mein Sohn ist etwas über zwei, ihr Kind wird - glaube ich - vier. Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen... Ich verurteile hier im Moment niemand...
von Mialania
Di 4. Aug 2020, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Menschen in der Opferrolle
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Menschen in der Opferrolle

Ich kenne das auch männlich, wie weiblich. Lustigerweise, wenn sie sich dann beschweren, dass sie alleine sind, den ganzen Tag alleine rumsitzen etc, ist es schier unmöglich, einen Termin mit ihnen abzumachen. Also, locker so vier bis acht Wochen etc. Ich habe mich von solchen "Freunden" getrennt, w...
von Mialania
Di 4. Aug 2020, 13:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich

Danke dede. Bisher hatte ich noch kein schlechtes Gefühl bei ihr und sie schauen immer zu meinem Sohn, der sie scheinbar auch mag. @ Nette Ja, klar. Es gibt so und so Fälle. Und wirklich kennen tu ich sie nicht, das ist so. Sie sind noch nicht lange bei uns in der Nähe wohnhaft, aber man sieht sich ...
von Mialania
Di 4. Aug 2020, 10:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich

@danci Finde ich schön, dass du das so siehst. @Alebri So weit ich weiss, kam das Kind recht schnell weg, wieso konnte ich nicht mehr fragen. Hatte auch keine Zeit, sie bis ins hinterletzte Detail zu befragen. Kann ja auch sein, dass sie diesen vollständigen Beistand haben. Das weiss ich nicht. Ich ...
von Mialania
Di 4. Aug 2020, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 421
Zugriffe: 33626

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@ChrisBern und Lilyrose Kann Euch gut nachfühlen, mein Mann ist auch so. Am Abend ist er zu kaputt und an den Ruhetagen muss er sich ausruhen etc. Ich habe aber rund um die Uhr das Kind zu betreuen, dem es egal ist, ob ich müde bin oder Bauchschmerzen habe etc. Dann höre ich immer "ich versteh dich ...
von Mialania
Mo 3. Aug 2020, 21:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich

Hallo Yoghurt Also, ich will mich da nicht rein hängen und habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, wieso und warum man das so gemacht hat. Aber ich habe natürlich auch eine ganz kurze Fassung zu hören bekommen. Es tat mir in dem Moment halt einfach weh. Schwangeres Mamiherz halt. Ich sage ja nich...
von Mialania
Mo 3. Aug 2020, 20:56
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1181

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Ich weiss nicht genau, wie lange der Zweijährige warten kann. Er ist ziemlich stur und hält locker bis nach Mitternacht oder zwei Uhr durch. Im Prinzip müssten wir es mal machen, wenn mein Mann Urlaub hat und wenn er dann wieder Schicht arbeitet, haben wir ja trotzdem wieder keine Regelmässigkeit dr...
von Mialania
Mo 3. Aug 2020, 17:56
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich

Danke, danci. Ich meinte natürlich einen Beistand.
Dann kann ich sie ja mal nebenbei fragen, ob sie einen Teilbeistand oder eben einen vollständigen Beistand haben. Ansonsten kann ich ihr ja Tipps geben, was sie noch machen kann.
Vielen lieben Dank, das hilft mir schon weiter.
von Mialania
Mo 3. Aug 2020, 15:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Re: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich

Also, ich glaube nicht, dass sie viel verdienen und die Wohnung wird scheins vom Sozialamt bezahlt. Sie arbeitet nur Teilzeit in einem Pflegeheim (Restaurant) und er bei einem Bauern. Weiss aber nicht, wie viel man da verdient. Meine Mutter hat erzählt, dass sie nicht mit Geld umgehen könnten und di...
von Mialania
Mo 3. Aug 2020, 15:11
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1181

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

@Oda Ich hoffe einfach, dass es im November bessert, wenn der Bruder dann da ist, ansonsten habe ich dann definitiv ein Problem. Bevor ich schwanger war, war er definitiv im Abnipplungsprozess. Hat weniger gestillt, ist ihne mich eingeschlafen, ging mit dem Grossvater weg etc. Aber das ist jetzt irg...
von Mialania
Mo 3. Aug 2020, 14:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 1318

Eltern mit Vormund möchten Kind zurück, gemäss KESB nicht möglich

Hallo miteinander Es geht hier nicht um mich und ich kenne die Familie nicht sehr gut, aber kurz umfasst sieht die Situation so aus: Die Eltern haben zusammen eine Kind bekommen und leben - so, wie ich verstanden habe - vom Sozialamt. Als sie vor ein paar Jahren Eltern wurden, nahm man ihnen das Kin...
von Mialania
Mo 3. Aug 2020, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Virenschutz PC (Laptop Berufsschule)
Antworten: 3
Zugriffe: 244

Re: Virenschutz PC (Laptop Berufsschule)

Wir schützen seit Jahren alle PCs mit Kaspersky und zahlen jährlich für mehrere Geräte.
von Mialania
Fr 31. Jul 2020, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30660

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Wurden heute im OBI, wie immer, nicht bedient. Die super Klingel benutzt, 2min gewartet, nicht so kompetent beraten worden, aber okay. Mit Hilfe der drei Damen dann die richtigen Teile gekauft und ab nach Hause. Mischbatterie in der Küche passt nicht, Schläuche zu kurz, alle Läden schon geschlossen....
von Mialania
Do 30. Jul 2020, 09:21
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1181

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

@ Oda Er wollte schon als klein öfters zwei Sachen zusammen machen. Wie Daumen lutschen und an der Brust trinken. An dem Tag, wo er sie mir blutig gebissen hat, wollte er so einen Gumminippel beissen. Hatte aber noch meine Brustwarze im Mund und ich war dann irgendwie nicht mehr im Halbschlaf... Kam...
von Mialania
Mi 29. Jul 2020, 10:05
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3
Antworten: 450
Zugriffe: 40915

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Gratuliere, avme. Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut kommt. @Nitli Wir hatten die Sprüche schon vor den Kindern, a là "Ihr seid schon so lange zusammen" und "wünsche mir Enkelkinder", da haben wir aber gar nicht geübt, resp. schon eine Fehlgeburt gehabt. Dann waren alle happy - und das Kind st...
von Mialania
Mi 29. Jul 2020, 09:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

@Cashida
Ja, wir haben ET im November. Haben aber dieses Jahr beim Schwanger werden Unterstützung von der Frauenärztin gehabt.
von Mialania
Di 28. Jul 2020, 08:33
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren
Antworten: 18
Zugriffe: 1777

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Hallo Cashida Das erste Kind bekam ich mit 36, das Zweite ein Jahr später und jetzt reicht es fürs Dritte noch gerade so mit 39. Wenn alles klappt, gerne noch ein weiteres. Wir haben beim jetzigen über ein Jahr lang geübt und ich habe mir auch viele Sorgen und Gedanken gemacht, musste mir aber auch ...
von Mialania
So 26. Jul 2020, 10:08
Forum: Kleinkinder
Thema: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1181

Re: anderthalb-jähriges Kind abstillen während Schwangerschaft

Er hat mich eben vor ein paar Wochen gebissen, dass es geblutet hat. Seit dem tut es halt noch zusätzlich weh und eben den Zug, den er drauf hat... Ich biete ihm auch immer erst Essen und Trinken an, versuche ihn abzulenken, aber manchmal ist es ihm toternst mit der Brust und dann muss es die sein u...