Die Suche ergab 707 Treffer

von Mialania
Fr 15. Jan 2021, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 507
Zugriffe: 25743

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@amore Echt? Dienstag hat's noch mega geschneit (am Thunersee) und dann hat's alles verregnet und weg war er. Mein Mann hat sich auf der Autobahn von Burgdorf Richtung Interlaken ziemlich geärgert, weil es so viel Schnee hatte. Am Mittwoch hat mein Sohn mit meinem Vater dann mehr Eis als Schnee scha...
von Mialania
Fr 15. Jan 2021, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin dankbar, dass...
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Ich bin dankbar, dass...

... ich zwei gesunde Kinder zu Hause habe ... selber mehr oder weniger gesund bin ... ich meine Waage langsam immer weniger Kilos anzeigen muss ... wir keine Geldsorgen haben ... wir ein warmes Bett und ein Dach über dem Kopf haben ... es uns genau betrachtet, eigentlich an nichts wichtigem fehlt. E...
von Mialania
Fr 15. Jan 2021, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 507
Zugriffe: 25743

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Im Berner Oberland schneit es leider nicht. Ich hoffe, das kommt noch. Hat die Tage alles weggeregnet. Wünsche mir das so sehr.
von Mialania
Mi 13. Jan 2021, 14:21
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

@honey81 Ganz ehrlich, ich glaube, die Saugverwirrung ist hausgemacht, weil ich am Anfang keine Milch mehr hatte und man dann immer mit dem Finger gefüttert hat und zu wenig angelegt. Jetzt geht es ja. Anlegen funktioniert nicht ganz korrekt und am liebsten nur im gehen oder auf dem Stillkissen. Wir...
von Mialania
Mi 13. Jan 2021, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 507
Zugriffe: 25743

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Wir haben auch Hühner, leider. Der Gestank ist Sommer wie Winter gruusig. Am anderen Ende des Grundstücks hin oder her. Ich finde es auch schön, wenn sie frei herum rennen, aber überall diese stinkende Hühnerkacke. Einer unserer Hähne (wurde aus den eigenen Reihen attackiert) wurde letztens geschlac...
von Mialania
Mi 13. Jan 2021, 13:30
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1275
Zugriffe: 165125

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Helena Habe es ja nicht so ernst gemeint. Er kann mittlerweile auch Salatsauce machen, kocht das Gemüse nicht mehr tot und die Teigwaren reichen jetzt auch nicht mehr für eine ganze Woche und sein Reis ist besser als meiner. Er kocht aber halt auch nicht gern. Waschmaschine ist sein Ding, Staub sau...
von Mialania
Mi 13. Jan 2021, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1275
Zugriffe: 165125

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Entschuldigt, aber ist das alles für einen Mann nicht normal? So ist meiner auch 😅 Meiner hat's mal geschafft, dass die Fischstäbli innen noch tk und aussen schwarz waren. Der tk Spinat auch angehockt. Sass zwei Meter neben dem Herd auf der Terrasse am rauchen und ich hab die Kohle im Bad beim Haare...
von Mialania
Mi 13. Jan 2021, 12:19
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

@Lilyrose Er hat nur noch den Finger akzepiert. Nuckeln an der Brust verweigert. Stellungen habe ich alle ausprobiert und das Kleinkind ausquartiert. @Netterl Habe mit der Frau von der LLL gemailt und telefoniert. Sie nannte uns eine Knacknuss und hatte keinen guten Tipp mehr. @honey81 Zungeband wur...
von Mialania
Mi 13. Jan 2021, 12:04
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neuer Geschirrspüler
Antworten: 22
Zugriffe: 570

Re: Neuer Geschirrspüler

Doch Räder am unteren Korb. Gibt es das auch ohne? Schau mal: https://www.electrolux.ch/de-ch/taste/inspiration/electrolux-millennium/intuitive-products/comfortlift/ Und von Gaggenau hab ich gesehen, dass der, wie die obere Schublade rausgezogen werden kann. @huckepack Unserer ist auch Electrolux, ...
von Mialania
Mi 13. Jan 2021, 07:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neuer Geschirrspüler
Antworten: 22
Zugriffe: 570

Re: Neuer Geschirrspüler

Danke Euch, muss das mit meinem Mann besprechen. Und Eure Geschirrspülerhaben keine Räder am unteren Korb? 🙈 Unser IKEA Teil hatte plötzlich Fehlerneldungen, Wasser nicht abgepumpt. Mein Mann hat ihn ausgebaut, alles kontrolliert, Google angeschaut, dank der Sendung mit der Maus, wissen wir jetzt, w...
von Mialania
Di 12. Jan 2021, 21:32
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neuer Geschirrspüler
Antworten: 22
Zugriffe: 570

Re: Neuer Geschirrspüler

Die, die Miele empfehlen: habt Ihr die schon lange oder was ist an denen so gut?

Gaggenau mussten wir gerade googeln, haben wir noch nie gehört. Preisklasse ähnlich, wie Electrolux.

@ keks.uld
Lautstärke ist mir fast egal, das stört mich nicht. Aber Qualität wäre mir diesmal wichtig.
von Mialania
Di 12. Jan 2021, 10:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ultraschalluntersuchungen
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Ultraschalluntersuchungen

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bis zur 11./12. Woche auch vaginale Ultraschalluntersuchungen, ab da dann über den Bauch. Ausser beim zweiten Kind, da hatte ich mal das Gefühl, dass es viel zu früh kommt. Man sah dann, wie er mit einem Fussballen auf meinem Gebärmutterhals stand/sass. Bei ei...
von Mialania
Di 12. Jan 2021, 08:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neuer Geschirrspüler
Antworten: 22
Zugriffe: 570

Neuer Geschirrspüler

Unser Geschirrspüler von IKEA fällt innerlich auseinander und nachdem ich schon mehrere Wutanfälle wegen ihm hatte und jetzt die Räder vom unteren Korb porös sind und zerbröseln, habe ich meinem Mann gesgat, wir ersetzen die nicht auch noch für teures Geld. Er hatte sonst schon seine Macken. Jetzt h...
von Mialania
So 10. Jan 2021, 16:38
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

Das weiss ich auch, dass er sich an den Finger gewöhnt hat. Die Frage ist halt, wie vom Finger an die Brust. Und wie ich las, soll man das Saugbedürfnis am besten an der Brust stillen lassen. Wenn ich weiterhin mit dem Finger füttere, ist ja beides gestillt. Ab sofort nur die Brust anbieten ist kein...
von Mialania
So 10. Jan 2021, 13:43
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Re: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

9 Wochen oder so? Gemäss meinen Recherchen soll man nicht via Finger zufüttern und weil beim Becher das Saugbedürfnis nicht gestillt wird, biete ich die Brustwarze an, die er aber nach wie vor nicht nimmt. Das Bechern soll ja eine Übergangslösung sein, damit ich vielleicht doch noch stillen kann. Ha...
von Mialania
So 10. Jan 2021, 12:07
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 748

Umstellung vom Fingerfeeder auf Becher - Erfahrungen

Hallo miteinander Hat jemand schon vom Fingerfeeden auf Bechern umgestellt? Wer meine Geschichte nicht mitbekommen hat, kurz umrissen: Kaiserschnitt, wegen Blutverlust Milch ausgegangen, im Krankenhaus via Becher zugefüttert, zu Hause mit Spritze Fingerfeeden betrieben, weil man mir erklärte, dass b...
von Mialania
Do 7. Jan 2021, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1275
Zugriffe: 165125

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Heute haben wir gemeinsam Königskuchen gefrühstückt. Danach mussten die Kids zur Schule und ich hatte einen Termin. GG (Homeoffice) sagte, er räume den Tisch ab, damit ich gehen kann. Ich habe dann noch schnell die Kühlschranksachen weg gestellt. Halb zwölf war ich wieder zu Hause und wollte kochen...
von Mialania
Mi 6. Jan 2021, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1275
Zugriffe: 165125

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Heute haben wir gemeinsam Königskuchen gefrühstückt. Danach mussten die Kids zur Schule und ich hatte einen Termin. GG (Homeoffice) sagte, er räume den Tisch ab, damit ich gehen kann. Ich habe dann noch schnell die Kühlschranksachen weg gestellt. Halb zwölf war ich wieder zu Hause und wollte kochen...
von Mialania
Mi 6. Jan 2021, 16:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Utrogestan
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Re: Utrogestan

Ich habe nach einem Abort Blutungen in der darauf folgenden Schwangerschaft im ersten Trimester gehabt und es weder oral noch vaginal vertragen. Hatte ganz üblen Juckreiz am ganzen Körper.
Habe es dann in Absprache mit der Frauenärztin abgesetzt.
von Mialania
Mi 6. Jan 2021, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1275
Zugriffe: 165125

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Oh man, 5erpack, meiner ist auch so komisch. Es klingelt, erst die Fernbedienung suchen, um den Film auf Pause zu stellen (man kann ja nicht zurück spulen) und dann umständlich die Hausschuhe anziehen, ganz wichtig, noch das Natel in die Hosentasche (unterwegs könnte ja weiss Gott was passieren). Pa...