Die Suche ergab 15 Treffer

von Aviana
Sa 20. Feb 2021, 07:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Ist es etwas für die Polizei? Oder sollte ich versuchen, die Eltern zu kontaktieren? Oder ist es in der Schweiz einfach normal, dass jugendliche jungen Mädchen bilder von nackten Männern mit erektion zeigen?
von Aviana
Fr 19. Feb 2021, 22:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unanständige Fotos. Was ist zu machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Unanständige Fotos. Was ist zu machen?

Hallo, ich brauche Rat.
Haute hat zwei 14/15 jährige Jungen unser Garten vorbeigelaufen und unanständige Fotos an meine 8 jährige Tochter und die 7&4 jährige Mädchen meiner Nachbarin gezeigt. Was würdet ihr tun? Die Mädchen kennen die Jungen nicht, aber ein anderes Kind glaubt er weiss, wer sie sind.
von Aviana
So 6. Sep 2020, 10:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 500
Zugriffe: 105775

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Darf ich hier fragen? Hat jemand Erfahrung mit teils präsenzunterricht und teils Homeschooling? Hat es funktioniert? Und wie? (Klasse 4)
von Aviana
Mi 13. Mai 2020, 16:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3288

Re: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein

Bucherbär Erstlesebücher Haie (Sachwissen für Erstleser: https://www.arena-verlag.de/rubrik/kinderbuch-erstleser-vorschuleeinschulung/sachwissen-fur-erstleser ) Was ist Was Erstes Lesen. https://shop.tessloff.com/WAS-IST-WAS/WAS-IST-WAS-Erstes-Lesen/ Drachenmeister - Tracey West Diese mit der farbig...
von Aviana
Do 20. Feb 2020, 14:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was passiert wenn das Wassersicherheitscheck nicht bestanden ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: Was passiert wenn das Wassersicherheitscheck nicht bestanden ist?

Nein, Physio zahlen wir nicht selber. Es läuft über Kinderarzt/Krankenkasse. Auf dem letzten Bericht steht Koordinations- und Stabilitätsstörung. Warum hat er denn überhaupt eine Unterstützungslehrperson bewilligt bekommen, wenn er keine Diagnose hat ? Er bekommt Unterstützung durch das GEF Pool 2 ,...
von Aviana
Mi 19. Feb 2020, 22:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was passiert wenn das Wassersicherheitscheck nicht bestanden ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: Was passiert wenn das Wassersicherheitscheck nicht bestanden ist?

Er ist 10, Kl.3. Die genauer Infos bekommen wir im 4. Quartal. Er hat eine Unterstützungslehrkraft in heilpädagogischer Funktion, 6 Lektionen. Es ist mehr von einer Frage, darf die Schule sagen er darf nicht mit? Er ist in der normal Schule und seine motorische Schwierigkeiten werden nicht berücksic...
von Aviana
Mi 19. Feb 2020, 21:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was passiert wenn das Wassersicherheitscheck nicht bestanden ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Was passiert wenn das Wassersicherheitscheck nicht bestanden ist?

Mein Sohn hat motorische Schwierigkeiten. Es gibt keine Diagnose, er geht seit 3 Jahren regelmässig ins Physiotherapie. Er hat weniger Muskelkraft auf eine Seite und hat sehr grosse Mühe etwas mit beide Hände zu koordinieren. Er kann nicht mehr als 1m schwimmen (aber liebt Wasser). Er kann auch nich...
von Aviana
Mo 21. Okt 2019, 21:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenk/Spiel Idee 7jährige
Antworten: 13
Zugriffe: 1722

Re: Geschenk/Spiel Idee 7jährige

Ich habe ein Schleimparty für meine 7 jährige Tochter gemacht. Mit viele Farben und Glitzerstaub! Erstlesebücher Theaterbesuch mit Omi (ich glaube, dieses war das beste Geschenk!) Star Wars Lego (Rey) Dragons Playmobil Für Weihnachten hat sie Bettwäsche gewünscht :? Sie liebt Gesellschaftsspiele - M...
von Aviana
Mo 21. Okt 2019, 17:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 41
Zugriffe: 4799

Re: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

...um im Schulsystem zu überleben...

ja, für uns im Moment ist das, das Ziel. Überleben.

Ich gehen morgen auf Schulbesuch vorbei. Ich wird dann "offiziell" fragen ob ich auch einmal in der Bibliothek Stunde einen Schulbesuch machen darf.
von Aviana
Di 15. Okt 2019, 09:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 41
Zugriffe: 4799

Re: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

Nicht unbedingt. Aber ihm unterstützt wenn er es braucht. "Am Donnerstagmorgen 19. Dezember 2019 Weden die Punkte angeschaut und alle, die mehr als 200 Punkte erreicht haben, werden mit einer Überraschung belohnt. Die erst Antolineinheit wird bewusst nicht benotet und soll als Einführung in das Anto...
von Aviana
Mo 14. Okt 2019, 18:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 41
Zugriffe: 4799

Re: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

Er wollte da nicht hin und wollte die Bücher nicht wieder weggeben, wenn er sie hatte. Ja, das Problem haben wir schon gehabt! Danke, ich habe einen "Was ist Was" buch bestellt, ich hoffe es ist etwas. Ich habe heute herausgefunden, die Antolin Login wird auch zu Hause möglich. Das wird helfen die A...
von Aviana
Mo 14. Okt 2019, 17:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tochter 11 will sich nicht umziehen (Turnunterricht)
Antworten: 13
Zugriffe: 2574

Re: Tochter 11 will sich nicht umziehen (Turnunterricht)

Hallo Ich kann das verstehen! Entschuldigung für das schlechte Deutsch, ich hoffe du kannst es verstehen... Vielleicht konnte sie einen Kleid oder Rock tragen, so dass die shorts/Hosen zuerst anziehen und dann das Rock ausziehen. Einen Unterhemd/Liebchen (?) unter das t-shirt, so dass sie immer noch...
von Aviana
Di 8. Okt 2019, 21:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 41
Zugriffe: 4799

Re: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

liest er denn grundsätzlich gut? - schwierig zu sagen, ich bin kein Lehrerin. Er hat mühe ab und zu (verwechselt oft b/d) und mit längeren Wörtern. Er versteht fast alles. Aber er braucht Zeit. Meine Tochter (7) liest viel fliessender (?) als er, aber sie macht mehr Fehler. Jein, mein Mann ist techn...
von Aviana
Di 8. Okt 2019, 16:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 41
Zugriffe: 4799

Re: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

Danke für die Anworten! Ich denke Major Tom wäre etwas. Langsam sind die Bücher, dass er lesen kann, nicht interessant und zu jung für ihm aber die komplizierte Geschichten sind viel zu schwierig zu lesen. Greg's Tagebuch hat zu viel, zu klein Text. Wir haben auch die Abmachung dass er 10 Minuten le...
von Aviana
Di 8. Okt 2019, 08:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will
Antworten: 41
Zugriffe: 4799

Buchtipps für Kl.3., wer nicht lesen will

Sohn liest nicht gern. Dieses Jahr müssen sie alle gelesene Bucher in eine Website (antolin) eingeben um Punkte zu sammeln. Diese Punkte zählen für die Noten am Ende des Schuljahrs. Bucher die nicht auf der Website sind, zählen nicht. Er ist 10, Kl3 (schon ein Jahr wiederholt, vermutet ADS, Dyspraxi...