Die Suche ergab 14 Treffer

von gatito
Di 7. Apr 2020, 20:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Milchzahn wackelt aber fällt nicht raus
Antworten: 13
Zugriffe: 2531

Re: Milchzahn wackelt aber fällt nicht raus

Natürlich kann man das Wackeln bei bereits lockeren Zähnen verstärken, indem man Druck ausübt. Aber gerade wenn man schon merkt, dass der bleibende Zahn nicht ganz richtig positioniert ist und es dementsprechend schwierig sein könnte, würde ich auch nichts riskieren, sondern lieber einen Zahnarzt dr...
von gatito
Di 7. Apr 2020, 20:14
Forum: Abnehmen
Thema: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6553

Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen

Daran, dass man wirklich nichts dagegen machen kann, wenn man zunimmt, habe ich auch meine Zweifel. Ich denke, wenn man wirklich Kalorien zählt und wirklich nur wie ein Spatz essen kann und dennoch nicht ab- oder sogar weiter zunimmt, sollte man das ärztlich abklären lassen. Den Tagesbedarf hochzuha...
von gatito
Di 31. Mär 2020, 22:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Tochter wollte ab dem 5. Monat Nuggi nicht mehr...
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Tochter wollte ab dem 5. Monat Nuggi nicht mehr...

Lernen und Leben läuft praktisch nie rein linear ab. Es ist vollkommen normal, dass es im Lernprozessen immer mal wieder Phasen gibt, die sich nach Rückschritt anfühlen. Manchmal ist das unbewusste einen Schritt zurück gehen auch einfach nur eine Rückversicherung, dass im Fall der Fälle immer noch H...
von gatito
So 29. Mär 2020, 21:22
Forum: Abnehmen
Thema: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6553

Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen

[quote=Linli post_id=7752114 time=1583610886 user_id=29166] Ich denke ein Problem ist unterschätzen, das betrifft vor allem "dicke" Personen. Man isst doch gar nicht viel - denkt man. Wer mal abwiegt und genau aufschreibt wird festgestellen, dass es eben mehr als genug war. (Was haben mich manche Ma...
von gatito
So 8. Mär 2020, 12:16
Forum: Teenager
Thema: 1. Menstruation feiern, etwas schenken?
Antworten: 17
Zugriffe: 2840

Re: 1. Menstruation feiern, etwas schenken?

Dass mache daraus ein Event machen, habe ich auch schon mitbekommen. Aber ich denke nicht, dass man diesbezüglich allgemeingültige Tipps geben kann. Familien sind verschieden, ihre einzelnen Mitglieder auch nochmal. In meiner Familie während meiner Jugend wurde da nichts gefeiert und ich persönlich ...
von gatito
Sa 7. Mär 2020, 15:00
Forum: Abnehmen
Thema: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6553

Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen

Natürlich kann man auch von veganer Ernährung zunehmen. Aber meines Wissens nach spielt der Stoffwechsel durchaus auch eine Rolle dabei, ob und wie schnell man zunimmt. Nehmen wir mal Schilddrüsenunterfunktionen: Ist jemand voll in der Unterfunktion, gilt die Rechnung, dass mehr Kalorien aufgenommen...
von gatito
Sa 29. Feb 2020, 17:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutung
Antworten: 10
Zugriffe: 2470

Re: Blutung

Das Gefühl, dass man gerne auf der sicheren Seite wäre, kann ich total verstehen. Aber Unsicherheitsgefühle haben auch Frauen ohne Blutungen in der Frühschwangerschaft. Und Blutungen sind wirklich alles andere als selten und haben oft nichts schlimmes zu bedeuten. Kenne selbst eine Frau, die das in ...
von gatito
Fr 28. Feb 2020, 20:11
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ideen Namen für Grosseltern?
Antworten: 45
Zugriffe: 8905

Re: Ideen Namen für Grosseltern?

Würde ich auch so machen, dass man den Großeltern keine Vorgaben gibt und sie selbst aussuchen können, wie sie genannt werden wollen. Al Eltern will man sich ja auch aussuchen können, ob man Mama oder Mutter oder wie auch immer angesprochen werden möchte. Ob ich mir eines fernen Tages vorstellen kön...
von gatito
Fr 28. Feb 2020, 17:54
Forum: Abnehmen
Thema: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6553

Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen

Was Kohlenhydrate angeht, habe ich mich blöd ausgedrückt. Natürlich ist Gemüse ebensowenig kohlehydratfrei, wie dass es gänzlich daraus bestehen würde. Es hat aber vergleichsweise weniger Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln und Ähnliches. Und was natürliche Quellstoffe angeht, braucht man eigentlich nur ...
von gatito
Sa 22. Feb 2020, 17:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta previa partialis
Antworten: 29
Zugriffe: 8891

Re: Placenta previa partialis

Sehr gut, dass es nun Entwarnung gab! Ich habe mir nach dem Lesen der ersten Seite auch gedacht, dass die Placenta ja in vielen Fällen noch nach oben wandert. Aber gut, dass das entweder schon geschehen ist und / oder die Ärztin sich verguckt hat. Ich kann mir vorstellen, dass dir ein riesengroßer S...
von gatito
So 16. Feb 2020, 18:52
Forum: Abnehmen
Thema: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen
Antworten: 50
Zugriffe: 6553

Re: Wie kann man das Abnehmen natürlich unterstützen? Erfahrungen

ElisB hat geschrieben: > Was ist es bei diesen Lebensmitteln, dass einem helfen soll? Die > Inhaltsstoffe oder sind das dann eher Lebensmittel mit wenig Kalorien und > vielen Ballaststoffen? Meiner Einschätzung nach ist es eine Mischung aus geringer Kaloriendichte und einem relativ hohen Anteil an B...
von gatito
So 16. Feb 2020, 18:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Handgelenkschmerzen
Antworten: 34
Zugriffe: 6294

Re: Handgelenkschmerzen

Das freut mich, dass das Problem identifiziert werden konnte und eine Lösung möglich ist! Ich kenne das mit den Handgelenksschmerzen auch, bei mir ist es aber eine hartnäckige Sehnenscheidenentzündung, die immer mal wieder aufflackert. Hoffe, das wächst sich nicht zum Karpaltunnelsyndrom aus.
von gatito
So 16. Feb 2020, 18:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 20ssw und wenige bis keine Bewegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 5654

Re: 20ssw und wenige bis keine Bewegungen

Viele spüren deutliche Bewegungen erst etwas später und ich würde nicht denken, dass das gleich Grund zur Sorge ist. Wenn hier aber eine deutliche Veränderung innerhalb kurzer Zeit bemerkt wird, würde ich persönlich mal beim Arzt anrufen, schildern was los ist und nachfragen, wie man am besten weite...
von gatito
So 16. Feb 2020, 18:40
Forum: Kinderwunsch
Thema: Sex um Entfernungs-Termin der hormonfreien Kupferspirale- Schwangerschaft bereits möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1567

Re: Sex um Entfernungs-Termin der hormonfreien Kupferspirale- Schwangerschaft bereits möglich?

Leela hat geschrieben: > Befruchtet werden kann die EZ bei der Kupferspirale ja trotzdem, das Kupfer > schafft einfach ein Milleu, in der sie sich nicht einnisten/entwickeln > kann. > Von da her würde ich die Chance mal nicht als gross einschätzen aber > unmöglich ist es nicht. Ne, normalerweise kom...