Die Suche ergab 45 Treffer

von gatito
Mi 14. Sep 2022, 19:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gewichtschätzung Baby US
Antworten: 17
Zugriffe: 8077

Re: Gewichtschätzung Baby US

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Meinen Erfahrungen nach kann man die Messungen vor allem gegen Ende der Schwangerschaft ziemlich vergessen. Ich glaube, die Schwankunsbreite, in der das Gewicht des Kindes dann tatsächlich liegen kann, ist dann schon sehr breit. Mein Kind wurde zwar geschätzt und k...
von gatito
Mi 14. Sep 2022, 17:23
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12591

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Wir sind inzwischen wohlbehalten und erholt wieder zurück aus dem Urlaub. Es war, wie ich es erhofft hatte, einfach nur richtig schön. Ins tiefe Wasser im Meer wollte der Knirps tatsächlich nicht, aber das hatte ich schon vermutet. Beim Planschen und Sandspielen hatte er aber riesige Freude. Und er ...
von gatito
Fr 19. Aug 2022, 16:32
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkinderschlaf/Schoppen ja oder nein
Antworten: 11
Zugriffe: 5779

Re: Kleinkinderschlaf/Schoppen ja oder nein

Kommt wahrscheinlich ganz auf das Kind an, würde ich mal sagen. Hier war es so, dass mein Kind mit knapp unter einem Jahr nächtliche Mahlzeiten plötzlich gestrichen hat. Von selbst, innerhalb von zwei oder drei Tagen. Ich gebe seitdem nachts nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. Dafür ist es öfter so...
von gatito
Mi 17. Aug 2022, 15:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12591

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Und, wie waren die Reisen von euch, die schon wieder aus dem Sommerurlaub zurück sind? Bei uns geht es in einigen Tagen los und wir fliegen nach Burgas in Bulgarien, unsere Unterkunft wird ganz nah zum Strand sein und ich freue mich riesig auf das Meer. Beim Knirps glaube ich, dass ihm das Meer wahr...
von gatito
Mi 20. Jul 2022, 18:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborenes nachts 2 h wach
Antworten: 6
Zugriffe: 4803

Re: Neugeborenes nachts 2 h wach

War hier auch so, dass das Baby in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt noch keinen Tag/Nacht-Rhythmus hatte und es auch vorgekommen ist, dass es nachts länger wach war.
von gatito
Mi 20. Jul 2022, 16:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12591

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Danke allen, die positive Reise-Erfahrungen mit kleinen Kindern geschildert haben. Wir haben uns nun auch fest für eine Flugreise ans Meer entschieden und ich freue mich schon so! Moreen hat geschrieben: > Fliegen wollte mein > (Ex)Mann leider nie; wäre sicher eine gute Alternative gewesen. Aber mit...
von gatito
Sa 18. Jun 2022, 18:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaffee in der Schwangerschaft / während dem Stillen
Antworten: 11
Zugriffe: 9855

Re: Kaffee in der Schwangerschaft / während dem Stillen

Bei mir war es auch so, dass ich im ersten Trimester zwar elends müde war, aber Kaffee habe ich genauso wenig ertragen wie andere Lebensmittel. Als es wieder ging, habe ich 1-2 leichte Tassen am Tag getrunken. In der Stillzeit auch. Ich habe beobachtet, ob es Auswirkungen auf das Baby hatte, aber da...
von gatito
Sa 18. Jun 2022, 17:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12591

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Wir haben für diesen Sommer noch nichts fix geplant, aber ich habe wahnsinnig große Sehnsucht nach Meer. Unser gut ein Jahr alter Sohn ist relativ pflegeleicht, aber eine richtig lange Autofahrt würde ihn nicht besonders begeistern. 3-4 Stunden hält er mit Pause gut durch, aber mehr geht nicht. Wir ...
von gatito
Mi 1. Sep 2021, 17:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Am beste ist es, meiner Meinung, immer Informationen auf möglichst unterschiedlichen Wegen einzuholen und das geplante Vorhaben von allen denkbaren Seiten zu beleuchten. So kriegt man Faktenwissen und Bauchgefühl gut unter einen Hut, finde ich. Falls es bei uns so sein sollte, dass das angelegte Gel...
von gatito
Mo 9. Aug 2021, 18:05
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zahnen mit 2 Monate?
Antworten: 27
Zugriffe: 7943

Re: Zahnen mit 2 Monate?

Wann Zähne kommen, kann individuell extrem unterschiedlich sein. Und soweit ich das mitbekommen habe, muss auch nicht jedes Anzeichen von Zahnen direkt dazu führen, dass auch wirklich schon bald Zähne durchbrechen. Ich glaube, das Zahnen verläuft teilweise auch in Schüben. Mein Baby hat schon seit e...
von gatito
Mo 9. Aug 2021, 17:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Haha, also dass man Geld in Kinder investiert, stimmt schon irgendwie. Aber so würde ich das nicht ausdrücken. Wenn man investiert, rechnet man ja damit, dass man irgendwann irgendwas zurückbekommt. Im besten Fall mehr als vorher. Das deckt sich nicht mit meinem Empfinden in Bezug auf Kinder. Dass m...
von gatito
So 1. Aug 2021, 17:14
Forum: Kinderwunsch
Thema: Pille absetzen ja/nein? Eure Erfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 5335

Re: Pille absetzen ja/nein? Eure Erfahrungen

Ich habe die künstlichen Hormone auch Jahre vor dem Kinderwunsch abgesetzt und habe dann hormonfrei mit Kupfer verhütet. War für mich die beste Entscheidung und ich bin froh, dass ich die Pille nicht erst bei akutem Kinderwunsch abgesetzt habe. Bei mir hat es 9 sehr lange Zyklen (fast eineinhalb Jah...
von gatito
So 1. Aug 2021, 16:53
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Entschieden haben wir noch nichts, aber wir tendieren zunehmend in eine Richtung. Da es nicht unser Geld ist, sondern das von unserem Baby, wollen wir nur so viel Risiko eingehen, dass das Geld gut und sicher angelegt ist. Wir werden wohl jetzt die Geldgeschenke zur Geburt in Anleihen anlagen und da...
von gatito
Sa 24. Jul 2021, 17:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Zeitungsartikel lassen sich ja über Google recht unkompliziert finden, das ist eine gute Idee. Und Lesen kann man die häppchenweise nach und nach, wenn man neben Baby gerade dazu kommt. Ich mag mir aber, bevor ich wirklich investiere, auch noch die Zahlen der letzten Jahre anschauen. Ist natürlich k...
von gatito
Fr 16. Jul 2021, 18:00
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Nach der Geburt Blähungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7782

Re: Nach der Geburt Blähungen

Mein Kleiner hatte in den ersten Tagen und Wochen auch furchtbare Blähungen. Er wurde und wird auch vollgestillt. Gegen Abend war es die ersten 2 Monate seines Lebens besonders schlimm. Ich war froh, dass ich immer eine andere erwachsene Person zum Abwechseln in der Nähe hatte. Es war teils schon ec...
von gatito
Fr 16. Jul 2021, 16:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Wenn man auf einer Wirtschaftsschule war, hat man natürlich schon mal den Vorteil, dass man zumindest im Ansatz mit der Materie vertraut ist. Das geht mir halt ab, ich muss komplett bei Null Anfangen. Auf der Seite der Deutschen Lichtmiete habe ich ein paar interessante Dokumente zum Download gefund...
von gatito
Di 6. Jul 2021, 11:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Eile haben wir keine. Du hast recht, sowas will gut überlegt sein! Jemanden, der wirklich neutral berät und nicht an den Produkten mitverdient, könnten wir auch gut brauchen. Ich denke, es kann durchaus lohnenswert sein etwas Geld in die Hand zu nehmen oder mehrere Beratungen in Anspruch zu nehmen. ...
von gatito
Mo 5. Jul 2021, 17:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Re: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Danke dir für das Schildern deiner Erfahrungen, scoutair! Hattest du denn das Gefühl in den Banken neutral beraten zu werden? Und hast du dich nur dort oder auch anderswo informiert? scoutair hat geschrieben: > Und ich hab ihm zur Geburt ein Whiskyfass gekauft. Ob das Top oder Flop > ist, zeigt sich...
von gatito
So 4. Jul 2021, 16:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5286

Nachhaltiges Investment - eure Erfahrungen oder Alternativen?

Zur Geburt von meinem Baby haben wir beziehungsweise der Kleine von der Verwandtschaft auch Geld geschenkt bekommen. In Summe ist kein ganz kleiner Betrag dabei rausgekommen. Wir wollen das Geld für unseren Sohn zurücklegen, nur sind die Zinsen derzeit so niedrig, dass es nicht mal die Inflation aus...
von gatito
So 4. Jul 2021, 16:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 35. SSW - Gewicht Baby
Antworten: 11
Zugriffe: 16778

Re: 35. SSW - Gewicht Baby

Wenn die Babys noch im Bauch sind, sind alles nur Schätzungen. Die teils grob daneben liegen können. Bei mir wurde die Schwankungsbreite am Schluss mit + / - 400g angegeben! Mein Baby war letzten Endes einen Hauch größer, als es im Bauch geschätzt wurde. Der Sohn einer Bekannten hingegen wurde noch ...