Die Suche ergab 6 Treffer

von Sumsumsum
Fr 25. Dez 2020, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: Unzufrieden mit Kieferorthopädie
Antworten: 12
Zugriffe: 1839

Re: Unzufrieden mit Kieferorthopädie

Auch hier eine Stimme für die 2. Meinung und einen Wechsel. Gewisse Kieferorthopäden denken die Patienten sind ihre goldenen Esel. Beim uns war es bei der alten Kieferorthopädin so schlimm, dass sie eine Spange anfertigen liess, weil unser Sohn angeblich zu wenig Platz beim Oberkiefer hatte für alle...
von Sumsumsum
Mi 9. Dez 2020, 14:23
Forum: Teenager
Thema: 14 Jahre, Gruppenzwang Rauchen
Antworten: 12
Zugriffe: 2144

Re: 14 Jahre, Gruppenzwang Rauchen

Liebe Alle Ich danke euch für eure vielen Tipps. Unser Sohn hat selbst gemerkt, dass er wohl ein Seich gemacht hat. Er hat sich selbst den Ausgang gestrichen. Er wird das Rauchen wohl für längere Zeit nicht mehr zum Thema machen. Er hat am Wochenende danach gemeint, "so gut war es also nicht". :lol:...
von Sumsumsum
Fr 4. Dez 2020, 13:24
Forum: Teenager
Thema: 14 Jahre, Gruppenzwang Rauchen
Antworten: 12
Zugriffe: 2144

Re: 14 Jahre, Gruppenzwang Rauchen

Nina hat geschrieben: > Hallo sumsum > Hm... grundsätzlich würde ich wohl auch sagen geht gar nicht. Bei genauerem > Überlegen bin ich etwas unentschlossen. Und zwar aufgrund der Situation. > Ich denke ihr wohnt eher in einer ländlichen Gegend, wie wir auch. Und der > Stumpe im Muul gehört bei uns s...
von Sumsumsum
Do 3. Dez 2020, 16:31
Forum: Teenager
Thema: 14 Jahre, Gruppenzwang Rauchen
Antworten: 12
Zugriffe: 2144

14 Jahre, Gruppenzwang Rauchen

Liebe alle Ich bin neu hier und hoffe ein paar gute Tipps von euch zu bekommen. Gestern Abend ist unser Sohn (14 Jahre) mit seinen Kollegen raus zum Abendtrichlen. Sie haben das in der Oberstufe organisiert und ich fand es eigentlich toll, dass sie es durchgezogen haben trotz Corona (alle mit Mundsc...
von Sumsumsum
Do 19. Nov 2020, 22:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 34
Zugriffe: 4747

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

Bei der Geburt meines Sohns, konnte ich nicht stillen und so meinten die Pflegefachfrauen, ich solle ihn doch ins Säuglingszimmer geben über Nacht. Die Flasche könnten sie ihm auch geben und ich könne noch etwas Schlaf vorholen, bevor wir nach Hause gehen. Das fand ich toll. Tagsüber war mein Sohn i...
von Sumsumsum
Fr 13. Nov 2020, 18:49
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 34
Zugriffe: 4747

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

Also mein Sohn schlief vom ersten Tag an in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. Mein Mann und ich wollten unsere Zweisamkeit für uns behalten, wenigstens in unserem Bett. Und ganz ehrlich, es kam mir nie in den Sinn, das ich deswegen eine Rabenmutter bin. Im Gegenteil.... es war auch nie ein Probl...