Die Suche ergab 3 Treffer

von Waha
Fr 19. Feb 2021, 07:37
Forum: Schweizerinnen in aller Welt
Thema: Mütter, "Hibblerinnen" oder Schwangere aus Neuseeland?
Antworten: 5
Zugriffe: 12432

Re: Mütter, "Hibblerinnen" oder Schwangere aus Neuseeland?

Na das ist ja hier schon etwas länger her... und mit dem Reisen ists auch grad etwas schwerer - die Neuseeländer lassen ja niemanden einfach rein. Aber gibt's denn hier (werdende) Mütter in Neuseeland ? Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr hier, unverhofft schwanger und bleibe nun bei meinem Partn...
von Waha
So 7. Feb 2021, 21:57
Forum: Kleinkinder
Thema: Mehrsprachig in der Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 4681

Re: Mehrsprachig in der Familie

Danke für die Inputs! Also das mit den verschiedenen Dialekten ergibt für mich Sinn. Aber es ginge mit dem Schweizerdeutsch auch mehr drum, dass es mir als Alltagssprache viel näher und natürlicher ist - und dass das Kleine problemlos mit all den schweizer Verwandten (Grossvater, Utgrossmutter, Tant...
von Waha
So 7. Feb 2021, 03:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Mehrsprachig in der Familie
Antworten: 15
Zugriffe: 4681

Re: Mehrsprachig in der Familie

Spannend, wie viel verschiedene Situationen dass es zum Thema Mersprachigkeit gibt! Meine ist etwas ähnlich wie melias, aber eben doch anders... Ich lebe in einem englischsprachigen Land, mein Partner spricht englisch, seine Töchter auch. Ich bin schweizer- und hochdeutsch aufgewachsen (in der Schwe...