Die Suche ergab 175 Treffer

von Elessa
So 1. Apr 2018, 09:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sommerferien Ostsee/Nordsee/Holland ohne Auto: Kennt ihr etwas?
Antworten: 12
Zugriffe: 829

Re: Sommerferien Ostsee/Nordsee/Holland ohne Auto: Kennt ihr etwas?

Amrum. Wir waren zwar mit dem Auto dort, haben es aber kaum gebraucht. Es hat Busse und man kann Velos mieten. Anreise auf die Insel ist mit dem Zug möglich. Ihr könnt z.B. nach Hamburg fliegen und von dort nach Amrum weiter (Tipp: vorher ein paar Tage in Hamburg bleiben, ist eine tolle Stadt) Ich w...
von Elessa
Fr 23. Mär 2018, 22:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Was ist der schönste Ort, an dem ihr bis jetzt ward?
Antworten: 45
Zugriffe: 3065

Re: Was ist der schönste Ort, an dem ihr bis jetzt ward?

Der Scoresbysund an der Ostküste Grönlands. Unglaublich schön :D
von Elessa
Do 12. Okt 2017, 13:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Math 4.Klasse
Antworten: 39
Zugriffe: 4608

Re: Math 4.Klasse

Hallo Nera

Danke für deine Tipps!

LG Elessa :)
von Elessa
Mi 11. Okt 2017, 14:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Math 4.Klasse
Antworten: 39
Zugriffe: 4608

Re: Math 4.Klasse

Es betrifft zwar nicht ganz genau dieses Thema, aber ich wollte kein eigenes aufmachen, deshalb hier meine Frage:

Weiss jemand eine App oder ein Online-Programm, um das Arbeitsgedächtnis zu trainieren? Nicht speziell nur für Mathe, sondern allgemein.

LG, Elessa :)
von Elessa
Mo 18. Sep 2017, 19:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: App zum Spielen auf dem Handy
Antworten: 12
Zugriffe: 2339

Re: App zum Spielen auf dem Handy

Hallo Sunneschii

Mein Sohn hat in dem Alter sehr gerne mit den Apps aus der "Dr. Panda" Serie gespielt.

LG Elessa :)
von Elessa
Sa 26. Aug 2017, 20:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island-Rundreise
Antworten: 46
Zugriffe: 4365

Re: Island-Rundreise

Hallo Amea

Und, wie war's ? :)
von Elessa
Mo 21. Aug 2017, 21:40
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ab welchem Alter auf grosse Reise? Einzelkind?
Antworten: 11
Zugriffe: 1334

Re: Ab welchem Alter auf grosse Reise? Einzelkind?

Hallo Susanne Wir sind mit unserem Sohn, auch ein Einzelkind, als er 7 war, rund um Island gefahren. Das ging mit Tablet und DVD Player für unterwegs sehr gut und wir haben darauf geachtet, dass wir immer wieder etwas gemacht haben, das ihm auch gefallen hat. Wir waren fast jeden Tag in einem Schwim...
von Elessa
Mi 16. Aug 2017, 21:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Englische Bücher
Antworten: 12
Zugriffe: 731

Re: Englische Bücher

Die "Hunger Games" Trilogie von Suzanne Collins.
von Elessa
Mo 7. Aug 2017, 19:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ferienlager
Antworten: 26
Zugriffe: 3527

Re: Ferienlager

Hallo Kyara Was es auch noch gibt, sind "Tagesferien", da sind die Kinder tagsüber im Lager, schlafen aber zu Hause. Kommt natürlich sehr darauf an, wo du wohnst, ob es solche Angebote gibt. Da musst du mal ausführlich im Internet suchen. Ein solches Beispiel sind z.B. die Kindercamps (http://www.ki...
von Elessa
Mo 10. Jul 2017, 18:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Musik hören Eure 9jährigen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2431

Re: Welche Musik hören Eure 9jährigen?

Züri West, die lieben wir alle. Waren gerade gestern mit Junior an seinem ersten am Open Air :D
Die Lochis aus Deutschland.

Tipp: auf Radio SRF1 gibt es eine tolle Kindersendung, Zambo, jeden Abend von 19-20 Uhr, mit Spielen, Geschichten und viel Musik. Vielleicht gefällt ihr das?

LG Elessa :)
von Elessa
Mi 5. Jul 2017, 19:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island-Rundreise
Antworten: 46
Zugriffe: 4365

Re: Island-Rundreise

Hallo Amea

Ich wünsche dir ganz schöne Ferien! :D
Ich wünschte, wir könnten auch gehen, ich mag das heisse Wetter überhaupt nicht.

LG Elessa :)
von Elessa
Mi 21. Jun 2017, 10:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gurke/Tomaten, immer wieder :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3058

Re: Gurke/Tomaten, immer wieder :-)

Grundsätzlich ist Rohkost gesünder als Gekocht ;-). Von daher musst Du Dir null Gedanken bzw. Sorgen machen. Also so pauschal kann man das glaub ich nicht sagen. Tomaten enthalten z.B. gekocht viel mehr Lycopene als ungekocht. Und einige Gemüse sind in ungekochtem Zustand nicht besonders gut verdau...
von Elessa
So 26. Feb 2017, 12:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erfahrungen mit Privatschulen (vorzugsweise SIS)
Antworten: 9
Zugriffe: 2246

Re: Erfahrungen mit Privatschulen (vorzugsweise SIS)

Hallo Freckles79 Ah, alles klar, habe gesehen, welche SIS es ist. Ich komme ursprünglich auch aus dieser Region :) Hallo Ausländerin Du bringst die verschieden internationalen Schulen durcheinander. Das in Reinach ist die ISB, nicht die SIS. Ist nur ein Detail, aber von Bedeutung, weil die SIS eine ...
von Elessa
Fr 24. Feb 2017, 08:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erfahrungen mit Privatschulen (vorzugsweise SIS)
Antworten: 9
Zugriffe: 2246

Re: Erfahrungen mit Privatschulen (vorzugsweise SIS)

Hallo Freckles79 Mein Sohn geht seit dem Kindergarten an die SIS Basel. Wir haben diese Schule gewählt, weil wir eine konstante Betreuung unseres Sohnes (ich bin berufstätig) brauchen und die organisatorischen Handstände, die an der öffentlichen Schule unvermeidlich erscheinen, vermeiden wollten. Da...
von Elessa
So 15. Jan 2017, 11:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island-Rundreise
Antworten: 46
Zugriffe: 4365

Re: Island-Rundreise

Hallo Amea Ja, am meisten Touristen hat es im Süden. Wir sind ja im Uhrzeigersinn um die Insel gefahren und waren zuletzt im Süden/Golden Circle und hatten schon fast einen "Zivilisationsschock" :wink: Sehr viel los ist auch noch am Gletschersee Jökulsaron und natürlich an den sonstigen bekannten Se...
von Elessa
So 8. Jan 2017, 16:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island-Rundreise
Antworten: 46
Zugriffe: 4365

Re: Island-Rundreise

Hallo Amea Hier noch ein Nachtrag: wir waren erstaunt, wieviele Touristen es hatte. Wir waren am Gulfoss und beim Geysir und es waren am 26.12. bei eher schlechtem Wetter mehr Leute dort als im Juli 2013! Unglaublich! http://i14.photobucket.com/albums/a321/SuzieQ_196/th_453e899f-cf26-496a-87be-43daf...
von Elessa
Di 3. Jan 2017, 16:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld
Antworten: 56
Zugriffe: 4761

Re: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld

cody-lilly hat geschrieben:Oh je, hab jetzt nicht alles gelesen.
....
Finde ich trotzdem schade, dass vielen das finanzielle so viel wichtiger ist, als ihre kinder aufwachsen zu sehen und sie zu begleiten in den ersten jahren.
Carina
Darf jetzt ich mich "gebasht" fühlen ? :wink: :lol:
von Elessa
Mo 2. Jan 2017, 12:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bretagne im Sommer
Antworten: 11
Zugriffe: 915

Re: Bretagne im Sommer

Hallo Zwacki Easyjet fliegt von Basel direkt nach Nantes, vielleicht wäre das noch etwas? Wir waren letztes Jahr eine Woche in der Region Morbihan, allerdings in den Herbstferien. Geflogen sind wir eben nach Nantes und haben dort ein Auto gemietet. Wir fanden die Salzseen bei Guerande sehr interessa...
von Elessa
Mo 2. Jan 2017, 11:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld
Antworten: 56
Zugriffe: 4761

Re: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld

Normalerweise beteilige ich mich nicht an Diskussionen die aufs "Hausfrauen-und Niedrigprozentig Arbeitende"- Bashing rauslaufen, aber da diese Argument immer wieder kommt, frage ich mich:Seid ihr und eure Männer für so einen Fall nicht versichert? Also mein Mann und ich haben diesbezüglich alles g...
von Elessa
So 1. Jan 2017, 17:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld
Antworten: 56
Zugriffe: 4761

Re: Die wahre Problemzone der Frau ist das Geld

Hallo Malaga

Danke für den Link. Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Leichtigkeit Frauen ihren Job aufgeben, ohne an diese Sachen zu denken. Ebenfalls gerne vergessen geht die Frage, was passiert, wenn der Mann wegen Krankheit oder Unfall nicht mehr arbeiten kann.

LG Elessa :)