Die Suche ergab 1179 Treffer

von naura
Do 17. Sep 2020, 10:12
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 119
Zugriffe: 6239

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Nein die Ebikes gefährden leider nicht nur ihr eigenes Leben. Eine der wenigen Sachen in meinem Leben, über die ich mich sehr regelmässig aufrege. Am Fluss auf kombinierten Fussgänger/Veloweg erlebe ich im Sommer Dinge, die in mir gewalttätige Phantasien hervorrufen. Ebikes, teils mit gelben Nummern...
von naura
Fr 11. Sep 2020, 15:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Flüchtigkeitsfehler
Antworten: 12
Zugriffe: 1655

Re: Flüchtigkeitsfehler

Wenn sie das Thema checkt ist es ja nicht so schlimm, dass der Test nicht gut ist. Ich würde in dem Fall anfangen Methoden zu sammeln, wie Flüchtigkeitsfehler vermieden werden können. Die kommen mMn eher vom „jufle“ und unkonzentrierten Arbeiten als von Prüfungsangst (da blockiert es eher total). Ic...
von naura
Mo 7. Sep 2020, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71804

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@danci Ich wünschte manchmal, ich müsste die Zettel noch unterschreiben - ich bekomm einfach das meiste nicht mehr.. haha.. eigentlich auch nicht so schlimm ;) @Elternabend Bei uns kommt die Berufsberatung und 3 (!) Klassen inkl. Kinder nehmen daran teil. @Wartezeiten Ärzte Mein Frauenarzt ist der a...
von naura
Do 3. Sep 2020, 18:01
Forum: Teenager
Thema: Jugendliche kontrollieren - wie weit gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2404

Re: Jugendliche kontrollieren - wie weit gehen?

Also ich finde nicht, dass dein Kind ein "schlimmes" ist. Ich war in dem Alter bereits ohne Einschränkungen schweizweit unterwegs und habe bereits 2 Jahre gekifft, um Mitternacht zu Hause oder ähnliches, das wäre gar nicht mehr gegangen. Ich habe aber erfolgreich eine Lehre abgeschlossen und bin nic...
von naura
Sa 29. Aug 2020, 18:19
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 93
Zugriffe: 5514

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Ja irgendwie schon.. Ich finde es gerade wieder strenger alles unter einen Hut zu bringen und bereue dann manchmal noch zusätzlich Leute zum Essen eingeladen zu haben etc. Aber heute habe ich dafür entgegen meines Vorhabens weniger erledigt und dafür noch Mittagschlaf gemacht - und jetzt freue ich m...
von naura
Di 25. Aug 2020, 06:53
Forum: Teenager
Thema: Corona-Jugendliche
Antworten: 13
Zugriffe: 1694

Re: Corona-Jugendliche

Bei uns ist alles ganz normal.. nur kein Handgeben den LP.
von naura
Mo 24. Aug 2020, 11:04
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren
Antworten: 32
Zugriffe: 4097

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Hallo zusammen Ich verewige mich hier mal.. ich beschäftige mich derzeit auch mit einer potenziellen Schwangerschaft in kurz- bis mittelfristiger Zukunft, für mich ist vor allem die Frage: wie lange habe ich noch Zeit - wann ist es zu spät.. klappt es dann wirklich noch etc. Ich lese derzeit immer m...
von naura
Di 18. Aug 2020, 09:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 148
Zugriffe: 8416

Re: Rassismus im Keim ersticken

@sonrie Das mit Insta/Twitter war ich, nicht Ariadne. Ich folge dort verschiedenen PoC Aktivisten (teils recht bekannt) und habe einiges dadurch gelernt/entdeckt. Nur weil digitale/neuere Medien bedeutet das nicht gleich unseriös, du hast nach persönlichen Geschichten gefragt, dort hat es sie als ge...
von naura
Mo 17. Aug 2020, 23:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 148
Zugriffe: 8416

Re: Rassismus im Keim ersticken

@sonrie Solche Geschichten (Nachfrage nach Herkunft) findest du auf twitter unter dem Hashtag #vonhier.. auf Instagram glaube ich auch einige, zb bei zett. Ich glaube richtig elend ist es halt für die Befragten, weil sie diese Frage ständig hören.. da wird die Intention irgendwann nichtig. Post dazu...
von naura
Mo 17. Aug 2020, 21:19
Forum: Kleinkinder
Thema: 2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: 2 jähriger sohn, penis wird in der nacht hart und schmerzt

Ich kenne dieses Verhalten um diese Uhrzeit aus dem Kleinkinderalter meiner Tochter, es waren Madenwürmer, die sie plagten. Diese kommen raus wenn die Kids schlafen und legen ihre Eier beim After ab, das juckt/brennt/plagt und passt zum wälzen und dem Gefühl, dass er Gaggi gemacht habe.. entwurme ih...
von naura
Mo 17. Aug 2020, 13:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 148
Zugriffe: 8416

Re: Rassismus im Keim ersticken

Ok, ich möchte die Diskussion keinesfalls auf die Hautfarbe reduzieren.. es ist nur so, dass derzeit PoC viel Aufklärungsarbeit leisten und die von mir erwähnten Themen an die Oberfläche bringen. Mir ist sehr bewusst, dass in der Schweiz das Thema Ausgrenzung und Benachteiligung jeden vermeintlichen...
von naura
Mo 17. Aug 2020, 11:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 148
Zugriffe: 8416

Re: Rassismus im Keim ersticken

@lotus bist du weiss? Was genau erstaunt dich, WIE betroffen Betroffene sind? Vielleicht so: es erstaunt mich, wieviele Betroffene es gibt, und dass sie das so erleben, weil ich das aus meinem Umfeld nicht kenne. (Wofür ich natürlich auch dankbar bin, dass ich keine solchen Menschen um mich rum hab...
von naura
Mo 17. Aug 2020, 10:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 148
Zugriffe: 8416

Re: Rassismus im Keim ersticken

Genau danci.. ich habe beim Lesen hier ein paar mal gedacht, dass wer sich momentan Zeit nehmen möchte, um zu erfahren worum es in der aktuellen Diskussion um Rassismus den Menschen wirklich geht, der hat sooooooo viele gute Möglichkeiten dies zu erfahren. Im Netz gibt es unzählige gescheite Mensche...
von naura
So 16. Aug 2020, 15:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietzinsreduktion - wie zum Erfolg kommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Mietzinsreduktion - wie zum Erfolg kommen?

@tahiti Danke für deinen Input betr. der Begrifflichkeiten und für deine Einschätzung. @Alebri Danke auch dir für deine Ansichten. Ich sehe das mit dem Wohnen sehr ähnlich, ich habe anfangs Jahr mehrere Wohnungen angeschaut und mich dann bewusst nochmals für diese entschieden, seither hatte ich auch...
von naura
Fr 14. Aug 2020, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71804

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@danci Da bin ich ja froh ;) Merci.. Ich verstehe wie du es nutzt. Gut, dass du dich da genug abgrenzen kannst.. für mich wäre einfach der Einfluss auf mein Denken/Fühlen zu gross und zudem finde ich es einfach inhaltlich meist wahnsinnig einseitig und die Auswahl politisch beeinflusst und viele The...
von naura
Fr 14. Aug 2020, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71804

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

@danci Ja da hast du recht, ich verstehe das schon, dass es andere Leben mehr beeinflusst hat. Ich spreche vom Umgang damit. Mir ist auch schon vieles "passiert" im Leben, so ist es ja nicht.. ;) Und wegen der Nachrichten, ich schaue einfach keine Fernsehnachrichten.. das bedeutet nicht, dass ich ni...
von naura
Fr 14. Aug 2020, 08:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietzinsreduktion - wie zum Erfolg kommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Mietzinsreduktion - wie zum Erfolg kommen?

Bist du schon Mitglied beim Mieterverband? Die haben auch eine Rechtsberatung. Es gibt womöglich Sperrfristen dafür, aber wenn das eh schon eine Weile so geht, kannst du vermutlich auch 3 Monate warten... Klingt jedenfalls sehr unfair! Ich weiss, dass ich rechtlich keine Chance habe. Vertrag ist Ve...
von naura
Fr 14. Aug 2020, 08:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Mietzinsreduktion - wie zum Erfolg kommen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Mietzinsreduktion - wie zum Erfolg kommen?

@Alebri Danke vielmals für deine Mühe mir das rauszusuchen. Mir ist total bewusst, dass ich rechtlich keine Handhabung habe. Merci für deine Einschätzung bezüglich des Machtspielchens.. Klar, beim Einzug habe ich keine Show abgezogen und war einfach nur froh die Wohnung gefunden zu haben, dass man h...
von naura
Fr 14. Aug 2020, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 71804

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Was meinst du denn mit "ein präsentes Thema"? Ich finde Corona in meinem RL sehr präsent, kann dem gar nicht ausweichen. ÖV-Fahren: ich muss eine Maske anziehen und dran denken, sie mitzunehmen. Ferien: Kenne mehrere Leute die Ferien absagen oder verschieben mussten. Arbeitssituation: Wir dürfen no...
von naura
Do 13. Aug 2020, 13:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rassismus im Keim ersticken
Antworten: 148
Zugriffe: 8416

Re: Rassismus im Keim ersticken

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die fehlende Erfahrung, fehlende Begegnungen bei Kinder zu einer ablehnenden/zurückhaltenden Haltung führt. Es kann gut sein, dass sich dies durch diese Erfahrung im Kindsgi ändert. Wir organisieren regelmässig Begegnungen zwischen geflüchteten Kindern und einhei...