Die Suche ergab 817 Treffer

von schoefli
Mi 1. Apr 2020, 15:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ferienzwang wegen Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 3062

Re: Ferienzwang wegen Corona

Schaut mal hier: https://primenews.ch/articles/2020/03/kann-mein-arbeitgeber-jetzt-eine-feriensperre-verfuegen Letzte Frage: Was, wenn die Arbeit im Betrieb wegen der Corona-Krise ausgeht? Können die Arbeit­nehmer dann in Zwangs­ferien geschickt werden? Wenn ein Unternehmen tatsächlich ums Überlebe...
von schoefli
Sa 29. Feb 2020, 12:29
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Blutung
Antworten: 10
Zugriffe: 2472

Re: Blutung

Dir bleibt wohl wirklich nur abwarten. Ich hatte in der 3. SS so starke Blutungen in der 11. Woche, dass es sich angefühlt hat als würde ich mir in die Hose machen. Das ist auf Toilette einfach rausgelaufen. Das "Baby" ist heute 10 Jahre alt. Aber der Schreck war natürlich gross. Und man hat nie ges...
von schoefli
So 15. Dez 2019, 20:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ergoterapie Raum Baden
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Ergoterapie Raum Baden

Ich kann dir ebenfalls das Mathehaus empfehlen. Ich war mit zwei Kindern dort.
von schoefli
So 8. Dez 2019, 22:56
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Hagenbuttenpulver
Antworten: 7
Zugriffe: 1842

Re: Hagenbuttenpulver

Herzlichen Dank für eure Antworten! @ Nineli das tönt spannend! wo kaufst du denn jeweils das Pulver mit Schale? Vitamin D nehme ich aufgrund einer Krankheit schon genügend und bin sogar fast etwas überdosiert.. ich denke da nicht primär an Erkältungskrankheiten, sondern eher wie Nineli schreibt an...
von schoefli
So 8. Dez 2019, 22:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem
Antworten: 29
Zugriffe: 3962

Re: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem

Ich muss ehrlich sein, ich selber habe es noch nie gemacht. Ein Bestandteil wären Milchsäurebakterien einzunehmen und eine sehr Gemüselastige Ernährung. Was genau "erlaubt und verboten ist, kann ich dir nicht sagen. Gegen den Hype auf Zucker hilft mir Magnesium und dunkle Schokolade. Wobei ich natür...
von schoefli
Sa 7. Dez 2019, 12:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem
Antworten: 29
Zugriffe: 3962

Re: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem

Bei vielen Allergien und Unverträglichkeiten hat der Darm einen grossen Einfluss. Milchsäurebakterien bringen der Darm wieder ins Gleichgewicht. Man kann eine Art Kur machen, die von weniger Kohlenhydraten und Zucker zusätzlich profitiert. Vielleicht wäre einen Versuch wert, wenn du sowieso wieder e...
von schoefli
Sa 27. Jul 2019, 14:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 242
Zugriffe: 37112

Re: Krankschreibung vor Geburt

Ich finde es falsch, wenn man schon im vornherein weiss, dass man sich krankschreiben lassen möchte. Und noch ein wenig Zeit haben zum Kleider waschen und Zimmer einrichten sollte auf die eigenen Kosten gehen. Es ist mühsam als Schwangere zu arbeiten, auch in einem Büro, aber trotzdem.... Ich finde ...
von schoefli
Di 23. Jul 2019, 19:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 26
Zugriffe: 3277

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Wir sind am Sonntag von unseren Ferien zurückgekommen. Wir waren 12 Nächte auf dem Camping Ca Savio in der Nähe von Jesolo. Dort muss man einfach mindestens 7 Nächte buchen. Ob euch allerdings die Poolanlage reicht weiss ich nicht, wir brauchen nicht mehr. Und wie die Kinderbetreuung und Unterhaltun...
von schoefli
Mo 22. Apr 2019, 14:50
Forum: Teenager
Thema: Wie soll das Konfirmationskleid aussehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2338

Re: Wie soll das Konfirmationskleid aussehen?

Hallo Bei uns hat das Pfarrers- Ehepaar auch ein paar Wünsche angebracht. Man "durfte" die Knie sehen. Hosen bitte ohne Löcher. Ich glaube, es ist einfacher, wenn da ein kleiner Leitfaden besteht, dann musste ich nicht mit Töchterchen streiten darüber. Die meisten Mädels haben lange Abendkleider get...
von schoefli
So 13. Jan 2019, 13:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: Welcher Skihelm bei Kinder mit Brille?

Bei unserer Tochter passt das Visier nicht über die Brille, also unbedingt probieren! Ansonsten finde ich das Visier klasse, ich werde mir als nächstes auch einen Helm mit Visier kaufen. Und von wegen Visier oben lassen: Beide Jungs müssen regelmässig daran erinnert werden, dass die Skibrille runter...
von schoefli
Do 1. Nov 2018, 20:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?
Antworten: 89
Zugriffe: 7554

Re: Hausaufgaben nach 9 Unterrichtsstunden...übertrieben?

Ich hatte keine Zeit alles zu lesen und hoffe, ich wiederhole mich nicht. Aber mein Beitrag zum Thema: Unsere Schulleitung hat am Elternabend gesagt, dass sich die Lehrer absprechen müssen, das ist wohl so geregelt, die Zeit für die HA sollte die 10 Minuten pro Klasse nicht überschreiten, auch wenn ...
von schoefli
Mi 3. Okt 2018, 11:14
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Exmann verlangt Geld aus ehelichem Leasing zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

Re: Exmann verlangt Geld aus ehelichem Leasing zurück

Also zum ersten scheint das Scheidungsurteil klar zu sein. Wenn er etwas möchte, kann er es einklagen. Einfach so würde ich da nichts geben. Aber, ich würde mit diesem Menschen gar nicht mehr telefonieren. Begrenze den notwendigen Kontakt auf Mail. Das musst du nur lesen wenn du Lust hast, ansonsten...
von schoefli
So 23. Sep 2018, 21:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe
Antworten: 36
Zugriffe: 3883

Re: Ergänzungsleistungen Haushaltshilfe

Also zuerst einmal würde ich alles schriftlich haben wollen (was ihr ja auch habt). Ich würde wohl auch nicht auf Risiko gehen und die HH Hilfe in Anspruch nehmen wenn ich nicht weiss, ob ich auf Kosten sitzen bleibe die ich mir eigentlich nicht leisten und somit auch nicht bezahlen kann. Das Hauptp...
von schoefli
Mo 4. Jun 2018, 22:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nicht in chat aufgenommen...
Antworten: 52
Zugriffe: 7217

Re: Nicht in chat aufgenommen...

Ich habe vor einiger Zeit meiner Tochter den "Tip" gegeben, dass die Mutter eines Mädchens mitliest im Chat. Ich finde, sie verletzt damit nicht nur die Privatsphäre ihrer Tochter, sondern auch die meiner Tochter. Dann sollte meine Tochter auch wissen, dass sie mitliest. Ich habe das mit meiner Toch...
von schoefli
Mo 2. Apr 2018, 11:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Zahnspange
Antworten: 29
Zugriffe: 4110

Re: Kosten Zahnspange

Bei uns Gesamtkosten Kind 1 12 000- 15 000, wobei das vermutlich nicht reicht und eher gegen 20 000 Franken geht. Dies weil man bei einem „Problem“ am Anfang nicht abschätzen konnte wie es sich entwickelt. Kind 2 8000- 10 000 Kind 3 5000- 8000 Alle drei sind momentan gleichzeitig in Behandlung und i...
von schoefli
Sa 24. Mär 2018, 21:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nachbar droht mein Kind zu schlagen
Antworten: 24
Zugriffe: 4285

Re: Nachbar droht mein Kind zu schlagen

Die Kinder probieren diese Worte aus um auszutesten wie sie klingen. Meistens wissen sie gar nicht, was sie da sagen. Je mehr wir "Grossen" ein Fass aufmachen, desto interessanter werden die Worte. Schliesslich kann man damit ganz wunderbar Erwachsene aktivieren. Was natürlich nicht entschuldigt, da...
von schoefli
Fr 16. Mär 2018, 13:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wo bekomme ich Hilfe / Tipps
Antworten: 24
Zugriffe: 5771

Re: Wo bekomme ich Hilfe / Tipps

Mir haben Kurse hier: http://www.elternbildung-brugg.ch/index.php/seminarangebote/87-grundlagen-seminar-kurs-2 sehr viel geholfen. Oftmals sind es "nur" Formulierungen oder Wörter, die in unserem Hirn gewisse Regionen ansprechen die den Umgang mit dem Frust, der beim Kind und bei uns Eltern entsteht...
von schoefli
Sa 10. Mär 2018, 17:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Platzverweis
Antworten: 4
Zugriffe: 1704

Platzverweis

Hallo Ich habe im www nicht wirklich etwas gefunden was meine Frage beantwortet. Ich weiss nicht, ob sich das so pauschal beantworten lässt. Wenn die Polizei einer Gruppe Menschen einen Platzverweis ausspricht, wie lange dauert der in der Regel? Es sind hier keine Straftaten begangen worden, war kei...
von schoefli
Mo 29. Jan 2018, 08:10
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Marderschaden Teilkasko
Antworten: 15
Zugriffe: 1322

Re: Marderschaden Teilkasko

Wir hatten vor einiger Zeit hintereinander Marderschäden von total 2000 Franken. Die Teilkasko hat anstandslos und ohne Selbstbehalt übernommen. Am besten schnell die Versicherung anrufen und nachfragen, bei unserer ist es z.B. so, dass wir einen Ersatzwagen bezahlt bekommen wenn wir in eine Vertrag...
von schoefli
Mi 24. Jan 2018, 14:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Geschwollene Lymphdrüse, was könnte es sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 3024

Re: Geschwollene Lymphdrüse, was könnte es sein?

Die Lymphknoten sind Teil unseres Abwehrsystems. Es kann sein, dass sie anschwellen, wenn sie voll beansprucht werden. Das ist jetzt bei deinem Sohn vielleicht etwas mehr und besorgniserregend, muss aber gar nichts heissen! Ich weiss, man macht sich dann schnell Sorgen, aber versuch, jetzt nicht nur...