Die Suche ergab 1692 Treffer

von carina2407
Mo 18. Jan 2021, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 538
Zugriffe: 28250

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

@bestellen: Naja, es ist Winter, verstehe schon dass man hin und wieder was ersetzen muss, Stiefel, Handschuhe ect, grad mit Kids sowieso. Ich hab gerade heute Vorhänge bestellt, weil ich nun wochenlang rumgereifelt bin aber nie was Passendes gefunden habe, und massgeschneidert ist mir echt zu teuer...
von carina2407
So 17. Jan 2021, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Schmutzfangmatte wellt
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: Schmutzfangmatte wellt

@stella: Ah das wusste ich nicht, die kam mir immer so unhandlich vor und dass sie überhaupt nicht in die Maschine passt😂Ja mit Hund ist schon was anderes, bei uns reicht ab und zu abdampfen.
von carina2407
So 17. Jan 2021, 16:04
Forum: Plauderecke
Thema: Schmutzfangmatte wellt
Antworten: 9
Zugriffe: 666

Re: Schmutzfangmatte wellt

Ich hab auch so eine, ich wasche sie aber nicht, ich sauge sie gründlich ab, und bei Bedarf wird sie mit dem Bodendampfgerät abgedampft. Wenn sie durch ist, ersetze ich sie. Aber so hält sie immer ein paar Jahre. Ist die überhaupt waschmaschinengeeignet ? Mich dünkt die viel zu schwer, ich hätte da ...
von carina2407
So 17. Jan 2021, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 589
Zugriffe: 22387

Re: Corona-Virus Teil 6

@greenguapa: Rechtlich gesehen vermutlich ja, aber es ist doch nicht sinnvoll, sich jetzt statt der Grossmutter jemand Fremdes ins Haus für die Betreuung zu holen, wenn die Grossmutter das bisher gemacht hat. Wie gesagt , gesunder Menschenverstand , nicht nur Regeln beachten. Sie machen da nicht Hal...
von carina2407
So 17. Jan 2021, 14:18
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 589
Zugriffe: 22387

Re: Corona-Virus Teil 6

Wir fragen uns als 5köpfige Familie, was "Treffen" bedeutet. Im Homeoffice betreut die Grossmutter die 3 Kinder. Wir Eltern arbeiten in einem separaten Zimmer. Zuhause sind jedoch dann 6 Personen - ist dies erlaubt oder nicht mehr möglich? Die Regel bezieht sich ja auf private Treffen. Da ihr arbei...
von carina2407
So 17. Jan 2021, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 538
Zugriffe: 28250

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Haha fläcki, zu geil :lol: Ich wundere mich, dass praktisch jedesmal wenn ich zum Coiffeur gehe seit dem 1. Lockdown, bestimmt jemand (meist jung und männlich, exgüsi, aber war bisher einfach so) neben mir sitzt und dann folgende Konversation abläuft: Coiffeuse:"hesch hütt frei?" Er:"nei ich ha Hom...
von carina2407
So 17. Jan 2021, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 860
Zugriffe: 93253

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@sonrie: Das ist ja o.k in der Form, und so würde ich es auch machen. Aber es gibt einfach auch diese Seite mit den Menschenmassen, und die sehe ich hier bei uns selbst, und das finde ich einfach nicht schlau. Ihr macht das so wie es für Euch stimmt, das Risiko wägt jeder selbst ab. Ich war eben let...
von carina2407
So 17. Jan 2021, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 860
Zugriffe: 93253

Re: Hilfe,meine Nerven......!

je länger je mehr hab ich das Gefühl dass das ein ventil ist. Die Wut auf die Situation braucht einen Schuldigen und das ist dann halt der Skifahrer/ der Shoppende / etc. Anders kann ich mir das auch nicht erklären 🤷‍♀️ So sind die Menschen....früher waren Hexen schuld, heute Skifahrer :wink: Also ...
von carina2407
So 17. Jan 2021, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 860
Zugriffe: 93253

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@ChrisBern: Bei mir ist es mehr Verwunderung, weil ich mir das Gedränge und die stundenlange Warterei auch ohne Corona nicht antun würde. Dass man in den Schnee möchte, verstehe ich wirklich, mich juckt es selber in den Füssen. Aber ich würde aktuell wohl irgendwo maximal mit den Kindern auf einen H...
von carina2407
So 17. Jan 2021, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 860
Zugriffe: 93253

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Polstern wir doch gleich alles mit luftpolsterfolie zu... Ich hab mal ein Film mit Silvester stallone gesehen. Er wurde eingefroren und nach Jahrzehnten wieder aufgetaut in eine überkorrekte Welt. Nö so will ich nicht leben! Stimmt, Demolitian Man, grossartiger Film. Aber du hast recht, da sind all...
von carina2407
Sa 16. Jan 2021, 21:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind weint im Elterngespräch - Erfahrungen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1676

Re: Kind weint im Elterngespräch - Erfahrungen ?

Also da fühlt ihr schon richtig würde ich sagen, da läuft was gewaltig schief von Seiten der LP, und eure Tochter macht bei ihr verständlicherweise komplett zu. Ich würde nach der Abklärung ganzheitlichen Abklärung mit den Ergebnissen einen Termin zusammen mit der LP und der Schulleitung vereinbaren...
von carina2407
Sa 16. Jan 2021, 20:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind weint im Elterngespräch - Erfahrungen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1676

Re: Kind weint im Elterngespräch - Erfahrungen ?

Das klingt ja schrecklich, und nein das finde ich ganz und gar nicht normal. Ich hätte abgebrochen, und wäre nur zu einem weiteren Gespräch bereit wenn die LP in der Lage ist, zuerst positiv zu sprechen und danach Kritik sachlich auszuüben. Seine Schüler zum Weinen bringen und dann noch weiter in di...
von carina2407
Sa 16. Jan 2021, 16:30
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 538
Zugriffe: 28250

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Ich hab meinem Sohn deshalb die FairtiQ - App auf sein Handy runtergeladen, er kommt gut damit zurecht und ist so völlig frei mit Bus und Bahn.
von carina2407
Sa 16. Jan 2021, 13:24
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die letzten Kilos
Antworten: 32
Zugriffe: 2132

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Da es mir heute etwas besser geht bin ich mal auf die Waage gestanden: 53.5 😳 Okeeey. Aber grad das einzig Positive an dieser Tortur🥴
von carina2407
Sa 16. Jan 2021, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 860
Zugriffe: 93253

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Warum geht man jetzt Skifahren?! Wohl aus dem gleichen Grund warum man heute noch in ein Shoppingcenter fahren muss bevor sie zugehen. Ich weiss es nicht, der Schnee ist halt wirklich prachtvoll und das Wetter dieses Weekend mega. Mich reut es richtig dass ich zu Hause sitze, weil es mir nicht so g...
von carina2407
Fr 15. Jan 2021, 15:06
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die letzten Kilos
Antworten: 32
Zugriffe: 2132

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder zu Hause, Schmerzen habe ich fast gar keine mehr. Aber mir ist dauerschlecht von der Medikation, ich esse kaum was und bin noch sehr schwach.

@MissDiamond: Gratuliere, weiter so👍

@all: Bleibt schön dran und geniesst den Schnee❄️
von carina2407
Mi 13. Jan 2021, 19:01
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 589
Zugriffe: 22387

Re: Corona-Virus Teil 6

Malaga1 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 18:58 Mir hilft Protest, Demonstrationen und ziviler Ungehorsam. Ich weigere mich, diesen Scheiss mitzumachen.
Wenns dir hilft, o.k. Mir würde das nichts bringen, denn es bringt keine Veränderung und ist keine Lösung. Aber da ticken Menschen halt unterschiedlich.
von carina2407
Mi 13. Jan 2021, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 589
Zugriffe: 22387

Re: Corona-Virus Teil 6

Danke Euch☺️. Geht mir schon wieder ganz gut, und ich darf morgen nach Hause🙏🏻 Aber eben, wenns bei einem dann eine längere Geschichte wird, ist , ist das nicht schön dann so lange alleine im Spital. Auch bei einer Ansteckung mit schwerem Verlauf muss man sich bewusst sein, dass man sehr einsam ist ...
von carina2407
Mi 13. Jan 2021, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 589
Zugriffe: 22387

Re: Corona-Virus Teil 6

@greenguapa: Meinte auch nicht Dich, sorry war missverständlich😉 @Frust: Den verstehe ich und den habe ich auch, und es tut mir wahnsinnig leid für die Detailhändler und Restaurants. Aber was hat man von einer Demo, von einem Aufstand oder von der absichtlichen Missachtung von Massnahmen, ausser ne ...
von carina2407
Mi 13. Jan 2021, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 589
Zugriffe: 22387

Re: Corona-Virus Teil 6

Skifahren Also beim Skifahren gehts ja primär nicht unbedingt nur um eine mögliche Ansteckung, sondern um die Spitäler mit Unfallopfern von der Piste zu entlasten. Das sehe ich auch so, und dazu kommt auch dass zur Zeit niemand mit einem ins Spital mit rein darf. Wies bei Kindern ist weiss ich nich...