Die Suche ergab 1509 Treffer

von carina2407
Di 2. Jun 2020, 12:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Heuschnupfen bei 4Jähriger
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Heuschnupfen bei 4Jähriger

Wir haben auch alle 4 eine Pollenallergie. Die Kinder und ich auf Gräser, ich noch zusätzlich Hasel, mein Mann auf fast alles, Gräser, Hasel, Esche, Erle Birke ect. Ich komme seit Jahren gut durch mit dem Spenglersan Nasenspray ( hilft gegen alle Symptome) , an schlimmen Tagen geht auch ein Telfasti...
von carina2407
Mi 20. Mai 2020, 15:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 371
Zugriffe: 22199

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

sonrie hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 15:21
naura hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 14:38
Also bei uns zählen die Noten ganz normal ab Schulstart 11.5. wieder..
hier auch, es wird nur die homeschooling zeit nicht benotet.
Hier genau so.
von carina2407
Mi 20. Mai 2020, 09:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4334

Re: Frage an Lehrpersonen

Also meine sind in der 4. und 6. Klasse und haben jeden Nachmittag (ausser Mittwoch) Schule von 13.45-15.15. Nicht dass ich das schlecht finde, sie haben aber auch beide je 2x früh um 7.30 (das 3.mal ist Religionsunterricht), aber es wundert es mich manchmal schon wenn in anderen Gemeinden und Kanto...
von carina2407
Di 19. Mai 2020, 21:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 4334

Re: Frage an Lehrpersonen

Bei uns ist 7.30 auch viel zu früh, vor allem für unseren Sohn der eine Eule ist, für die Tochter geht es, sie steht gut auf, ist aber jeweils noch müde. Dieses Jahr haben beide je 3x pro Woche 7.30 auf dem Stundenplan. Wir fügen uns, aber ich finde es eine Zumutung auf der Primarstufe, und ich bezw...
von carina2407
Mi 6. Mai 2020, 09:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 48151

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Ich finde es einfach Wahnsinn wie wieder jeder Kanton, sogar jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen kocht. Da blickt ja kein Mensch durch. Zum Glück müssen wir dieses Halbklassen-Chaos und Halb-Betreuungsangebot nicht mitmachen. Hab Verständnis für jeden, der bald am durchdrehen ist.
von carina2407
Di 5. Mai 2020, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 390
Zugriffe: 24378

Re: Corona-Virus Teil 4

:cry: @ sunne12: bei aller interpretation, 'tschuder' sorry :cry: Warum? Was ist falsch daran wenn man älteren Menschen eine Patientenverfügung ans Herz legt? Es steht ja jedem frei alle möglichen Reanimations-und Rettungsmassnahmen anzukreuzen wenn er dies wünscht? Ich glaube manchmal für uns Jung...
von carina2407
Di 5. Mai 2020, 12:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 48151

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

@sonrie: Ja mit dieser Freiheit kann nicht jeder gleich gut umgehen. Ich finde das auch angenehm, aber eben, ich bin dadurch halt verantwortlich für mein Handeln, muss mir im Nachhinein vielleicht auch mal eingestehen, dass ich ein Risiko eingegangen bin. Ich mag halt auch nicht diese ganzen Zahlen ...
von carina2407
Di 5. Mai 2020, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55851

Re: Mich wundert auch....

Oh je meine armen Kids, die böse Drachenmama zwingt sie regelmässig unter die Dusche ( sie gehen auch nur sehr widerwillig) . Sie dürfen sich gerne schmutzig machen und rumstromern, aber abends gehen die sauber ins Bett und müssen sich morgens auch wieder herrichten. Ich bin da wohl recht pingelig :...
von carina2407
Di 5. Mai 2020, 09:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 48151

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Anstecken tut man sich sicher selten im Coop,weil man etwas nahe an jemandem vorbei läuft! Es braucht ca 15 Min. und Aerosole-via Atmung möglich, sprechen noch besser und mit husten todsicher :mrgreen: Ich sag ja, dieser Coronavirus greift den gesunden Menschenverstand mehr an als sonst was.... es ...
von carina2407
Di 5. Mai 2020, 08:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 48151

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Bei uns wie vom Kanton freigegeben: volle Klassen zu Beginn, normaler Unterricht, Kinder müssen keinen Abstand halten, sollen aber Znüni und Getränke nicht teilen. Kein Bürliverkauf, kein Pausenkiosk, keine Lager. Schulreisen dürfen in der Umgebung stattfinden, ohne ÖV. Zu den Lehrpersonen ist in de...
von carina2407
Mo 4. Mai 2020, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 390
Zugriffe: 24378

Re: Corona-Virus Teil 4

@sonrie: Wir haben auch „nur“ geliefert, das wurde sehr rege genutzt. Nein ich arbeite nicht in der Kantonsbibliothek :wink: Die wäre zwar auch sehr schön, aber da müsste ich noch ein paar Weiterbildungen mehr machen als aktuell um dahin zu kommen :lol:
von carina2407
Mo 4. Mai 2020, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 390
Zugriffe: 24378

Re: Corona-Virus Teil 4

@iselle: Danke dir :D Als ich vor über einem Jahr angefangen habe, hätte ich mir nie vorstellen können wieviel Arbeit dahinter steckt und wie stressig dieser Job sein kann. Man muss wirklich stressresistent sein, braucht eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Gedächtnis und sollte multitaskingfähi...
von carina2407
Mo 4. Mai 2020, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 390
Zugriffe: 24378

Re: Corona-Virus Teil 4

Kann mir mal jemand helfen - ich dachte, die Bibliotheken dürften auch am 11.5. wieder öffnen, ist doch so? Auf der HP "meiner" Bibliothek steht eben, sie bleibe bis 8.6. geschlossen. Von der heutigen Medienkonferenz hätte ich mir wirklich eine Besuchserlaubnis - wenn auch nur eine Person - für alt...
von carina2407
Mo 4. Mai 2020, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 48110

Re: Notvorrat

Wir hatten schon vor Corona 2 Pack Masken im Schrank. Mein Mann hat noch 4 genähte, waschbare organisiert, für die Kinder extra etwas kleiner. Wir tragen sie nur wenn es verlangt wird, ansonsten halte ich mich auch an Abstand und Händewaschen. ÖV fahren wir ohnehin schon selten, zur Zeit gar nicht ,...
von carina2407
Sa 2. Mai 2020, 18:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 48151

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Wir bekommen von unserer Schule am Montag weitere Infos. Der Kanton Thurgau hat grundsätzlich grünes Licht für normalen Schulalltag gegeben. Bin ja mal gespannt....
von carina2407
Do 30. Apr 2020, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 49
Zugriffe: 8742

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@Lilyrose: Meinst du den Seefeld? Ja der wäre toll gewesen, meine erste Wahl, aber da sind wir leider abgeblitzt, komplett ausgebucht. Wir haben nun in Sempach reserviert.
von carina2407
Do 30. Apr 2020, 14:35
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55851

Re: Mich wundert auch....

@coneli: Ich würde Dir einfach empfehlen bereits zu buchen, es gibt einen Run auf Ferienwohnungen und Hotels.
von carina2407
Do 30. Apr 2020, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55851

Re: Mich wundert auch....

Ihr habt mich grad gluschtig gemacht mit der Region Lenzerheide. :-) in den zwei Wochen vor den Schulferien lässt sich bestimmt noch was finden. Ist echt wunderschön diese Gegend. Ich mag die Berge halt sehr, mich erdet das immer total. Und mein Mann und Sohn schätzen die etwas frischeren Temperatu...
von carina2407
Do 30. Apr 2020, 11:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 48151

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

@britta: für eine Primarschule ist das für mich der einzig gangbare weg - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man 6-jährige Kinder dazu bringen soll, Abstand voneinander zu halten. Je älter umso einfacher. Das sehe ich auch so. Meine sind schon 10 und 12 und vergessen sich sogar n...
von carina2407
Do 30. Apr 2020, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 1028
Zugriffe: 55851

Re: Mich wundert auch....

@carina Wie ich in der Zeitung gelesen habe, nimmt der Camping Luzern bereits Reservationen für den Sommer entgegen. Der Camping International in Giswil ist übrigens ebenfalls direkt am See und sehr schön. Falls ihr in die Berge wollt, kann ich Engelberg empfehlen. Dort kann man aber erst reservier...