Die Suche ergab 1252 Treffer

von carina2407
Sa 23. Mär 2019, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 534
Zugriffe: 33722

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich packe alle in eine grosse Tasche und stelle sie dann in den Einbauschrank im Flur. Aber irgendwie bin ich auch nicht ganz glücklich damit, für die neue Wohnung hötte ich gerne eine andere Lösung. @me: Zur Zeit komme ich über den normalen Haushalt nicht hinaus, arbeite ja seit 3 Wochen wieder und...
von carina2407
Di 19. Mär 2019, 17:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zahlungen via E-Banking oder Zahlungsauftrag?
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Zahlungen via E-Banking oder Zahlungsauftrag?

Ich erledige auch alle Zahlungen über E-Banking. Es ist eine sehr einfache und übersichtliche Art seine Zahlungen zu erledigen. Schnell mal eine Dauerauftrag einrichten, ändern....eine Zahlung auslösen, Uebertrag aufs Sparkonto...Je nach Bank sind die Kontoführungsgebühren bei Null, wenn man alles ...
von carina2407
Di 19. Mär 2019, 07:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Essen/aufstehen/Dessert
Antworten: 22
Zugriffe: 1698

Re: Essen/aufstehen/Dessert

War mir nie wichtig, bei uns darf aufstehen wer fertig ist. Sind wir auf Besuch wo erwartet wird dass sie sitzen bleiben, können sie das mittlerweile auch, allerdings muss ich sagen, als sie so 2 oder 3 waren ging das nicht, meine waren und sind extrem lebhaft, da hätte man sie schon anbinden müssen...
von carina2407
Di 19. Mär 2019, 07:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 75
Zugriffe: 4829

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

ermy Ich finde FSME nicht so selten und habe in meinem Umfeld sogleich zwei Männer, die daran erkrankt sind und beide ihr Geschäft aufgeben mussten und arbeitsunfähig sind! Borreliose kenne ich eine Person... Und die konnte mit AB behandelt werden und gut. Und mein Mann ist mit 14J. fast an Borreli...
von carina2407
Mi 13. Mär 2019, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 534
Zugriffe: 33722

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@sternli: Für solche Fälle habe ich den hier, absolut genial: https://www.vedia.ch/dust-lizard/?gclid=EAIaIQobChMIlN3PupH_4AIVBagYCh28lwzqEAQYASABEgLb5fD_BwE @nineli: Ja ganze Schränke geht nur, wenn ich weiss ich hab die nächsten Stunden wirklich Zeit, und man muss fit sein , geht nämlich jeweils g...
von carina2407
Mi 13. Mär 2019, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 534
Zugriffe: 33722

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Heute habe ich übrigens noch etwas Gutes gehört: Wenn man entrümpelt, soll man eine Schublade/Schrank,… komplett ausräumen (möglichst alle gleichartigen Dinge zusammen). Danach soll man soll sich überlegen, welche Teile einem wichtig sind und die dann behalten/wieder einräumen. Alles andere darf we...
von carina2407
Di 12. Mär 2019, 12:15
Forum: Teenager
Thema: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?
Antworten: 114
Zugriffe: 14640

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

Ja sicherlich. Ich meinte mehr, wenn der menschliche Körper den Körpergeruch ab Pubertät anfängt zu produzieren, sollte er doch eigentlich anziehend wirken....zumindest aufs andere Geschlecht? Tiere riechen ja auch nicht alle aber wenn sie es tun, hat es einen Sinn und Artgenossen mögen den Duft ;-...
von carina2407
Di 12. Mär 2019, 08:29
Forum: Teenager
Thema: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?
Antworten: 114
Zugriffe: 14640

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

OT: Ich frage mich öfters mal, wie es in einer Menschenmenge wohl früher roch. Ohne Deo, Achselrasur, Waschmittel oder täglichem Duschen. Wenn dieser natürliche Geruch der Menschheit auf alle abstossend wirkt, frag ich mich schon, was das soll :lol: Ich glaube wenn alle müffeln, dann merkt man das ...
von carina2407
Di 12. Mär 2019, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 534
Zugriffe: 33722

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@nineli: Ja 8 Wochen können superschnell vorbei sein, aber ich hab schon viel vorgearbeitet, alles was in einen 60lt. Sack gepasst hat flog da rein, ich hab noch 3 Sachen zum Verkauf, und Keller und Estrich sind soweit vorsortiert, brauch nur noch den Anhänger. Von unseren täglichen Sachen möchte ic...
von carina2407
Mo 11. Mär 2019, 13:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sitzerhöher ab wann?
Antworten: 83
Zugriffe: 6184

Re: Sitzerhöher ab wann?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Es hat niemand gesagt, er würde 15 Kinder ins Auto beigen.... Es ging lediglich um die Frage "Sitzerhöher oder richtiger Kindersitz für Kinder, die sich langsam den 150 cm nähern". Falls es jemand interessiert: Wir haben nun zwei Sitzerhöher mit Isofix gekauft ...
von carina2407
So 10. Mär 2019, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 534
Zugriffe: 33722

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@nineli: In ca. 8 Wochen, ich freue mich auf die neue Wohnung, aber vorm Umzug graut es mir schon :lol:
von carina2407
So 10. Mär 2019, 19:40
Forum: Teenager
Thema: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?
Antworten: 114
Zugriffe: 14640

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

@stella: Ja das ist anstrengend, und man muss zuerst einen Weg finden, wie man damit umgeht. Ich habs seit Jahren gut im Griff, mit den Achselpads habe ich nochmal ein Stück mehr Lebensqualität bekommen, und ich schweissele nur noch ganz selten, und dann liegt es idR daran, dass ich vergessen habe D...
von carina2407
So 10. Mär 2019, 17:03
Forum: Teenager
Thema: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?
Antworten: 114
Zugriffe: 14640

Re: Deo? Duschen? Was hilft gegen Teenie-Müffel-Duft?

@stella: Einen ordentlichen Schuss Essig ins Weichspülerfach? Ich kenne diese Problematik mit schnell müffeln von mir selbst. Ohne tägliches duschen, an stressigen Tagen oder im Sommer muss es sogar zweimal sein, und auch gleich die Klamotten mitwechseln (drum habe ich immer so viel Wäsche) regelmäs...
von carina2407
So 10. Mär 2019, 16:39
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 534
Zugriffe: 33722

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@sternli: Ich denke du musst dir einfach einen Tagesplan machen. Immer am Vorabend würde ich aufschreiben, was ansteht. Ich mach das mittlerweile so, ich habs dann noch unterteilt, in "Wichtig" und "nicht dringend", so bin ich strukturierter und habe morgens mehr Motivation gleich loszulegen. Da ich...
von carina2407
Do 7. Mär 2019, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 534
Zugriffe: 33722

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Also meine sind 9 und 11, wir leben seit jeher in einer Wohnung, und man hat immer gesehen dass wir Kinder haben. Bis vor Weihnachten stand noch die Spielküche mit allem Zubehör im Wohnzimmer, als sie kleiner waren gab es mehrere Ikeakisten mit Klötzli, Duplo, Kleinspielzeug ect, da sah es manchmal ...
von carina2407
Do 7. Mär 2019, 08:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: hobby kind - arbeit mutter
Antworten: 12
Zugriffe: 2430

Re: hobby kind - arbeit mutter

Ich würde mich da mit anderen Eltern organisieren, das machen hier auch viele so. Habt ihr eventuell Grosseltern in der Nähe die auch einspringen könnten? Bei uns ist es zur Zeit kein Problem, die Tochter hat aktuell zwei Hobbys in der Nähe, da kann sie mittlerweile selbständig mit dem Velo hin. Der...
von carina2407
Di 5. Mär 2019, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 534
Zugriffe: 33722

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Da ich diese Woche meinen neuen Job angefangen habe und für Samstag noch eine Party organisieren muss, ist nichts mit entrümpeln. Nächste Woche bin ich zusätzlich noch ehrenamtlich tätig, wird wohl auch nix :lol: . Aber ihr seid ja superfleissig. Werde versuchen hie und da eine Box zu füllen, mal se...
von carina2407
Di 5. Mär 2019, 08:45
Forum: Teenager
Thema: Scheu in der Lehre
Antworten: 49
Zugriffe: 3280

Re: Scheu in der Lehre

Also ich finde halt auch mit 15 ist es noch oft zu früh. Ich fände es besser eine Lehre erst mit 17/18 zu starten, dafür aber die reguläre Schulzeit zu verlängern, innerhalb davon mit der Möglichkeit, aufs Gymi/Kanti zu wechseln, oder eben nach der regulären Schulzeit eine Lehre zu starten. Die Sch...
von carina2407
So 3. Mär 2019, 19:43
Forum: Teenager
Thema: Scheu in der Lehre
Antworten: 49
Zugriffe: 3280

Re: Scheu in der Lehre

Also ich finde halt auch mit 15 ist es noch oft zu früh. Ich fände es besser eine Lehre erst mit 17/18 zu starten, dafür aber die reguläre Schulzeit zu verlängern, innerhalb davon mit der Möglichkeit, aufs Gymi/Kanti zu wechseln, oder eben nach der regulären Schulzeit eine Lehre zu starten. Aber das...
von carina2407
So 3. Mär 2019, 09:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sitzerhöher ab wann?
Antworten: 83
Zugriffe: 6184

Re: Sitzerhöher ab wann?

@Lunita: Also was ich nicht so ganz verstehe, warum dass man so sauer auf andere Eltern wird, weil sie Dinge anders handhaben und nicht so ein hohes Sicherheitsbedürfnis haben. Ich hab das schon nicht verstanden als meine noch kleiner waren, dass Mütter so giftig werden, wenn die andere etwas tut, w...