Die Suche ergab 1524 Treffer

von carina2407
Fr 24. Jul 2020, 10:52
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 60
Zugriffe: 3145

Re: Plötzlich Modename

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass Kinder grundsätzlich lieber "0-8-15" sind und lieber einen häufigeren Namen tragen wie einen, den sie immer buchstabieren oder erklären müssen. Mir ging es als Kind so; meinen Namen hörte man damals sehr selten und ich musste immer erklären, wie man das sc...
von carina2407
Do 23. Jul 2020, 11:16
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 60
Zugriffe: 3145

Re: Plötzlich Modename

Wir haben einen sehr häufigen, einen geläufigen und einen sehr seltenen Namen für unsere Kinder. Er musste einfach gefallen, Häufigkeit war uns gleich. Was doof ist, wenn der Name anderweitig bekannt wird, zb bei Elsa 🙈 Das kann ich ein etwas nach vollziehen. Andererseits finde ich Anna und Elsa na...
von carina2407
Do 23. Jul 2020, 01:02
Forum: Namensfragen
Thema: Plötzlich Modename
Antworten: 60
Zugriffe: 3145

Re: Plötzlich Modename

Warum ärgert dich denn das so? Es gibt kein Exclusivrecht auf Namen, und warum ist es so wichtig dass der Name selten und/oder speziell ist? Wir haben klassische , alte und kurze Namen gewählt. Der Name meines Sohnes sehe und höre ich wirklich sehr selten, und wenn dann meistens mit anderer Schreibw...
von carina2407
Sa 18. Jul 2020, 19:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Kackt immer ins Bädli
Antworten: 4
Zugriffe: 1178

Re: Kackt immer ins Bädli

Sind Schwimmwindeln nicht genau dafür da? Pipi halten sie nämlich nicht auf, ich hab meinen damals die angezogen damit eben genau das Gaggi nicht im Wasser landet. Meine machten das beide noch oft, kaum im Wasser, da waren sie entspannt :lol: Schwimmwindel einmal gewechselt und dann wars gut.
von carina2407
Di 23. Jun 2020, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35078

Re: Corona-Virus Teil 4

Was ich noch spannend finde, heute beobachtet. Solange alles rund läuft: Alle so "hey, wir sitzen alle im selben Boot, jaaaa, es geht schon, jaaa, bitte, gehen sie vor". Und sobald irgendwas dazwischen funkt, zack, Befehlston, motzig ohne Ende ... jaja, es kriselet in der Menschheit ;) :lol: ist mi...
von carina2407
Mo 22. Jun 2020, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35078

Re: Corona-Virus Teil 4

Ich habe niemanden persönlich angesprochen sondern das war eine allgemeine Aussage wie ich es empfinde und wahrnehme. Im ÖV würde ich freiwillig eine Maske tragen, da stimme ich dir absolut zu, da stehen und sitzen Menschen so nah beieinander , da fände ich eine Pflicht gut, auch ohne Corona wäre di...
von carina2407
Mo 22. Jun 2020, 17:46
Forum: Teenager
Thema: Oberlippenflaum bei Mädchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

@Space: Meine damalige Lehrmeisterin ( Coiffeursalon) hellte sich immer die Häärchen mit Blondiermittel auf. Ich fands schrecklich, sah nicht schön aus, und auf Bleichmittel reagiert man viel eher mit Rötungen und Ausschlag, als auf Wachsstreifen oder epillieren.
von carina2407
Mo 22. Jun 2020, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35078

Re: Corona-Virus Teil 4

Aktuell sitze ich grad in unserer schönen Badi, und geniesse es ehrlich gesagt diese mal ohne Touristen ganz für uns Einheimische zu haben. An Spitzentagen tummeln sich hier gerne mal bis zu 4000 Leuten, heute sinds nicht mal 100, maximal dürfen im Moment nur 1600 rein. Angesichts der Zahlen versteh...
von carina2407
Sa 20. Jun 2020, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Rat
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

Re: Brauche Rat

Kann dir auch nur raten selbstbewusst darüber zu stehen und das Gelabere zu ignorieren, nimm ihnen das Gas raus. Das Gespräch suchen bringt bei solchen Menschen eh nichts, im Gegenteil, das verschlechtert nur deine Position und spielt ihnen in die Hände. Ich weiss das ist nicht ganz so einfach, in m...
von carina2407
Mi 17. Jun 2020, 18:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Keine Hobbys
Antworten: 41
Zugriffe: 4415

Re: Keine Hobbys

Aber vielleicht sind andere Kinder auch einfach nicht so intensive Verweigerer. ;-) :lol: Kenn ich auch, es ist wie es ist, war bei uns noch nie anders und wird leider auch nicht besser wenn sie grösser werden :roll: :lol: @Jael: Find ich gut, lass ihn das mal anschauen. Meiner war bei diversen Spo...
von carina2407
Mi 17. Jun 2020, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30514

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Mein Sohn hat eine Note Abzug bekommen, weil er am Prüfungstag krank war und dem Lehrer nicht am gleichen Abend ein Arztzeugnis geschickt hat :roll: Und ja, mein Sohn hat sich am Morgen vor dem Unterricht abgemeldet, so wie das üblich ist. Was für ein A**** von Lehrer. Darf der das überhaupt? Ich g...
von carina2407
Mi 17. Jun 2020, 13:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Keine Hobbys
Antworten: 41
Zugriffe: 4415

Re: Keine Hobbys

@Jael: Ich verstehe deine Bedenken gut, im Teeniealter wirds zunehmend schwieriger. Meine Kids sind eben schon immer bewegungsaffin gewesen, und von daher mach ich mir wenig Sorgen, sehe es jetzt bei meinem knapp 13-Jährigen, er ist fast täglich draussen am skaten oder biken , übt Überschläge und Ba...
von carina2407
Di 16. Jun 2020, 21:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Keine Hobbys
Antworten: 41
Zugriffe: 4415

Re: Keine Hobbys

Mein Sohn ist auch so. Er hasst es wenn er etwas nach Vorgabe machen muss. Und da er sich in der Schule und zu Hause oft fügen muss, lass ich ihn seine Freizeit so gestalten wie er möchte. Aktuell ist er entweder auf der Skaterbahn , der BMX Bahn oder in der Badi, bei schlechtem Wetter zockt er. Ich...
von carina2407
So 7. Jun 2020, 10:59
Forum: Teenager
Thema: Oberlippenflaum bei Mädchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Ich würde es waxen mit Kaltwachsstreifen. Ich habe das lange so gemacht. Seit ein paar Jahren wachsen nur noch ein par wenige oberhalb der Mundwinkel, die rasiere ich mittlerweile ab (kommen also nicht mehr Häärchen, werden eher immer weniger), trotzdem so jung würde ich die Oberlippe waxen.
von carina2407
Fr 5. Jun 2020, 13:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Besuche bei "sturmfrei"
Antworten: 17
Zugriffe: 3214

Re: Besuche bei "sturmfrei"

Ich erlaube es nicht mehr, bei uns hat es nicht funktioniert, anfangs ging das ganz gut, aber bei den Jungs ist es leider schleichend ausgeartet. Unser Sohn hat jeweils auch seine Schwester links liegen gelassen, und sie musste eine Horde rumtobender Jungs ertragen. Und wenn sie auch eine Freundin e...
von carina2407
Di 2. Jun 2020, 12:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Heuschnupfen bei 4Jähriger
Antworten: 7
Zugriffe: 1633

Re: Heuschnupfen bei 4Jähriger

Wir haben auch alle 4 eine Pollenallergie. Die Kinder und ich auf Gräser, ich noch zusätzlich Hasel, mein Mann auf fast alles, Gräser, Hasel, Esche, Erle Birke ect. Ich komme seit Jahren gut durch mit dem Spenglersan Nasenspray ( hilft gegen alle Symptome) , an schlimmen Tagen geht auch ein Telfasti...
von carina2407
Mi 20. Mai 2020, 15:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 28740

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

sonrie hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 15:21
naura hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 14:38
Also bei uns zählen die Noten ganz normal ab Schulstart 11.5. wieder..
hier auch, es wird nur die homeschooling zeit nicht benotet.
Hier genau so.
von carina2407
Mi 20. Mai 2020, 09:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 5881

Re: Frage an Lehrpersonen

Also meine sind in der 4. und 6. Klasse und haben jeden Nachmittag (ausser Mittwoch) Schule von 13.45-15.15. Nicht dass ich das schlecht finde, sie haben aber auch beide je 2x früh um 7.30 (das 3.mal ist Religionsunterricht), aber es wundert es mich manchmal schon wenn in anderen Gemeinden und Kanto...
von carina2407
Di 19. Mai 2020, 21:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frage an Lehrpersonen
Antworten: 43
Zugriffe: 5881

Re: Frage an Lehrpersonen

Bei uns ist 7.30 auch viel zu früh, vor allem für unseren Sohn der eine Eule ist, für die Tochter geht es, sie steht gut auf, ist aber jeweils noch müde. Dieses Jahr haben beide je 3x pro Woche 7.30 auf dem Stundenplan. Wir fügen uns, aber ich finde es eine Zumutung auf der Primarstufe, und ich bezw...
von carina2407
Mi 6. Mai 2020, 09:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 999
Zugriffe: 53736

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Ich finde es einfach Wahnsinn wie wieder jeder Kanton, sogar jede Gemeinde ihr eigenes Süppchen kocht. Da blickt ja kein Mensch durch. Zum Glück müssen wir dieses Halbklassen-Chaos und Halb-Betreuungsangebot nicht mitmachen. Hab Verständnis für jeden, der bald am durchdrehen ist.