Die Suche ergab 632 Treffer

von Xera
So 18. Aug 2019, 14:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

Ich Rabenmutter habe am Freitag den Briefkasten nicht geleert, gestern waren wir den ganzen Tag weg. So fanden wir die herzige Post der Kigä erst heute... Ein Bild mit Feldern zum Ausmalen, täglich eines, bis am Di der Kiga endlich beginnt. Aber unsere Kleine trugs mit Fassung, es störte sie nicht g...
von Xera
Di 13. Aug 2019, 19:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

Dann bin ich ja mal gespannt, ob unsere Piratin nächste Woche nach dem Kiga auch so müde ist.
Jetzt, nach immerhin sieben Stunden im Wald, ist sie am Abend noch erstaunlich fit. Sie kam heute Morgen einfach kaum aus dem Bett. Mal sehen, wie zäh es morgen wird.
von Xera
Di 13. Aug 2019, 13:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1065
Zugriffe: 211768

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

@danci
https://wiki.cevi.ch/index.php/Popcornm ... fürs_Feuer
Mit diesem Ding kann man das Maismassaker bestens beobachten... :wink: Wir lieben es!
von Xera
Mo 12. Aug 2019, 22:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: Beilage zu Saltimbocca
Antworten: 11
Zugriffe: 586

Re: Beilage zu Saltimbocca

Klassisch gehört natürlich Risotto dazu.
Da ich aber bezüglich Risotto ein „Kindheitstrauma“ habe (mich „lupfts“ schon, wenn ich Risotto rieche), Saltimbocca aber liebe, habe ich herausgefunden, dass für mich Polenta perfekt passt.
von Xera
Mo 12. Aug 2019, 12:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

@Cary
Hier beginnen die Erstkindergärtler nächste Woche sogar erst am Dienstag - aus demselben Grund, wie es bei euch am Nami losgeht.
Bin aber grad froh. Da wir unseren Grossen aus der Regelschule herausnehmen und er am Montag in der Privatschule startet, haben wir so Zeit für beide Kinder.
von Xera
So 11. Aug 2019, 21:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

Auch ich wünsche allen, die morgen anfangen, einen guten Start ins Chindsgileben! Hier geht’s auch noch eine Woche, bis es soweit ist. Diese verbringt unsere Tochter bei den Piraten an der hiesigen Waldspielwoche. Sie freut sich drauf und ich hoffe, dass sich so dass Gstürm bez. „Wann geht’s endlich...
von Xera
Sa 13. Jul 2019, 06:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Nahes Ausland am 1. August
Antworten: 6
Zugriffe: 803

Re: Nahes Ausland am 1. August

Wir waren mal relativ kurzfristig in Meersburg am Bodensee über den 1. August. Übernachtet haben wir im Jufa-Hotel. Wenn es Nacht wird, könnt Ihr, falls Ihr Lust habt, die Feuerwerke auf der Schweizer Seeseite vom Schloss aus in Piano-Version anschauen. Zu machen gibt es einiges in der Gegend. Natür...
von Xera
Fr 5. Jul 2019, 21:21
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trommelfellriss
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Re: Trommelfellriss

Die Erfahrung, die ich bezüglich der Ärzte in diesem Fall gemacht habe: die sind sich nicht einig. Wie lange unser Sohn Badeverbot hatte, weiss ich nicht mehr - aber die Ärztin, welche die Nachkontrolle machte wegen Ferienabwesenheit der erstbehandelnden hätte ihn schon früher wieder in den Schwimmk...
von Xera
Mi 3. Jul 2019, 21:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: Gute Unterbrechung für Fahrt AG-Montafon

Hallo Opti!
Hätte jetzt auch den Wildtierpark vorgeschlagen, uns gefällt der.
Die Schattenburg kenne ich nicht, muss ich mir aber nachher anschauen. Wir reisen in den Ferien mit dem Autozug von Feldkirch nach Graz...
von Xera
Fr 28. Jun 2019, 17:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: milde Kinderzahnpasta
Antworten: 16
Zugriffe: 2095

Re: milde Kinderzahnpasta

@mysun
Sie heisst Candida PH Control (weiss-blaue Tube) und wird als homöopathieverträglich angepriesen.
von Xera
Mi 19. Jun 2019, 07:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bleibende Zähne "zu gross"
Antworten: 16
Zugriffe: 1870

Re: Bleibende Zähne "zu gross"

Mit dem Bionator haben wir dafür die besseren Chancen, das falsche Schluckmuster endlich korrigieren zu können. Wenn das falsch bleibt, ist der offene Biss sofort wieder da, sobald die Spange mal weg ist. Das habe ich unter anderem mit den „anderen Themen“ gemeint. Wir haben uns vorgängig auch bei e...
von Xera
Mo 17. Jun 2019, 21:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

Bin grad vom Kiga-Elternabend zurück und sehr begeistert von der Kindergärtnerin und dem, was ich gesehen und gehört habe. Morgen ist noch Schnuppernami, ich bin mir sicher, Fraueli wirds gefallen! Von dem her, was wir etwas weiter vorne diskutiert haben: Schreiben und Lesen ist in diesem Kindergart...
von Xera
Mo 17. Jun 2019, 17:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bleibende Zähne "zu gross"
Antworten: 16
Zugriffe: 1870

Re: Bleibende Zähne "zu gross"

Hier auch ein Riesenchrüsimüsi mit Zähnen hintereinander - sogar die Zahnärztin fand, seine Schaufeln wären sehr gross (ich ging davon aus, dass sowieso alle Eltern die zweiten Zähne ihrer Kinder riesig finden - daher hat es mich erstaunt, dass sie dazu was gesagt hat...). Da bei ihm noch andere The...
von Xera
Sa 15. Jun 2019, 20:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Mini LÜK Bücher
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: Mini LÜK Bücher

Ich würde sagen, für die alten Bücher gehen beide Geräte, für die neuen brauchst du das neue Gerät mit dem transparenten Deckel, welchen man auf die Lösungsbilder legt. Insofern sind die neuen auch einfacher in der Handhabung.
von Xera
Fr 14. Jun 2019, 13:22
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern
Antworten: 24
Zugriffe: 5730

Re: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern

Grosser: 36+4 (Blasensprung bei 36+3).
Kleine: 36+3

Kommentar FÄ: „Es gibt Frauen, bei denen dauern Schwangerschaften einfach nicht länger...!“
von Xera
Mi 12. Jun 2019, 14:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

@Käfermutti Ich bin selber Lehrerin und mir ist klar, dass ich ein Kind, das unbedingt lesen lernen WILL, gar nicht zurück halten kann. Das Problem ist halt so oder so, wie die Schule hinterher mit solchen Kindern umgeht - und das gibt es sehr unterschiedliche Philosophien. An der hiesigen Schule er...
von Xera
Fr 7. Jun 2019, 22:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

@Papa Waren genau meine Gedanken bez. lesen. Wenn ein Kind lesen lernen will, kann man es ja gar nicht stoppen. Unsere liest und schreibt auf Wortebene, die Ziffern kennt sie auch, Rechnen tut sie nicht explizit, aber sie mathematisiert sprachlich. Als der Große in die Schule kam, gab es nichts attr...
von Xera
Fr 7. Jun 2019, 09:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

Dann bin ich mal gespannt, ob es hier nach wie vor die orangen Lüchzgis gibt. Hier haben die Kindergärtler bis jetzt die orangen Lüchzgis, die 1. Klässler gelbe - und für den Winter haben die 1. Klässler gelb-orange Westen erhalten.
Am 18.6. wissen wir mehr...
von Xera
Mo 3. Jun 2019, 10:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

Mich nerven im Moment die Babyphasen, in denen unsere Tochter so babyhaft spricht - nicht im Spiel mit Stofftieren und Puppen (da ists völlig ok) - sondern mit mir... grrr!
von Xera
Mo 3. Jun 2019, 10:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 316
Zugriffe: 28184

Re: Kindergarten 2019

Hier auch: Essen zu Hause mit Latz (allerdings ohne Ärmel). Wobei der Große die deutlich größere Sauerei macht, weil wir bei ihm das richtige Schluckmuster einfach nicht hinkriegen.