Die Suche ergab 718 Treffer

von Xera
Di 30. Jun 2020, 21:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Freizeitparks
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Freizeitparks

Wir waren am vorletzten Samstag im Spielland. Kann Smäcki beipflichten. An die Masken gewöhnt man sich - und zum Anstehen wars noch nie so angenehm, weil niemand drängelt. Empfand die Atmosphäre dadurch als ruhiger als üblich. Einfach nicht bei schlechtem Wetter gehen, alles, was Indoor ist, ist nic...
von Xera
Fr 19. Jun 2020, 17:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Rekadorf Bergün
Antworten: 0
Zugriffe: 339

Rekadorf Bergün

Gibt es jemand, der gerade im Reka-Dorf Bergün in den Ferien ist und mir den Code2order-Link des Feriendorfes senden könnte per PN?
Wir fahren in den Sommerferien nach Bergün und wir schauen uns jeweils gerne vorab schon mal das Programm an ;-)
von Xera
Fr 12. Jun 2020, 22:42
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Züri Zoo mit Corona-Beschränkungen
Antworten: 3
Zugriffe: 836

Re: Züri Zoo mit Corona-Beschränkungen

Ich war am Dienstagnami im Zoo. Wettervorhersage war relativ schlecht (Wetter dann zum Glück besser ;-) ). War recht entspannt. Wie Finchen schreibt, sind Lori-Voliere und Schildkrötenhaus zu. Die grossen Schildkröten waren aber eh draussen und in der Aussenvoliere der Loris war Hochbetrieb. Waren v...
von Xera
Mi 3. Jun 2020, 14:26
Forum: Do it yourself
Thema: Glitzer-Tattoos von Bea???
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Glitzer-Tattoos von Bea???

Ja, ich habe nachgefragt, aber sie hatten auch keinen Tipp.
Deshalb habe ich auf das Forums-Schwarmwissen gehofft :wink:
von Xera
Mi 3. Jun 2020, 10:00
Forum: Do it yourself
Thema: Glitzer-Tattoos von Bea???
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Glitzer-Tattoos von Bea???

@millou Nein, die brauchen kein Wasser, funktionieren trocken. @Neonova Das mit dem "zu alt" habe ich mir auch überlegt, da sich anscheinend niemand mit diesen Glitzertattoos auskennt, werden die wohl nicht häufig bestellt bei Bea, da wurde der Lagervorrat möglicherweise alt... Muss wohl nach den Gl...
von Xera
Di 2. Jun 2020, 21:18
Forum: Do it yourself
Thema: Glitzer-Tattoos von Bea???
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: Glitzer-Tattoos von Bea???

Das Klebermotiv bleibt nicht oder höchstens sehr punktuell auf der Haut kleben. Es löst sich nur sehr schlecht vom Trägerpapier.
von Xera
So 31. Mai 2020, 08:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1359
Zugriffe: 278621

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Gespräche am Frühstückstisch: Sohn (8,5): Wusstet ihr dass Schmetterlinge nur wenige Wochen leben? Tochter (11,5): Ich dachte immer, die leben nur einen Tag. Sohn: Ein Tag würde doch nie reichen, um sich zu paaren. Tochter: Wieso? Das geht doch ganz schnell. Sohn: Sicher nicht. Man muss zuerst jema...
von Xera
Mo 18. Mai 2020, 15:03
Forum: Do it yourself
Thema: Glitzer-Tattoos von Bea???
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Glitzer-Tattoos von Bea???

Wir haben die Glitzer-Tattoos von Bea gekauft. Die Anwendung nach Anleitung klappt leider nicht. Bei Bea selber konnten sie mir keine weiteren Tipps geben. Nun habe ich gedacht, ich frage mal im Forum nach, ob es jemanden im Forum gibt, der mit diesen Tattoos zurecht kam und mir entsprechende Tipps ...
von Xera
Sa 16. Mai 2020, 23:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1359
Zugriffe: 278621

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

@kelly
Ja, das kenne ich, gerade gehört in der Stubehocker-Show...
Ein bisschen tröstet es ja schon - aber trotzdem...;-)
von Xera
Sa 16. Mai 2020, 22:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1359
Zugriffe: 278621

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

„Mama, du bist so schön weich... eine Million mal weicher als Papa!!!“

Soll das jetzt ein Kompliment sein??? :?
von Xera
Do 23. Apr 2020, 21:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind will lesen lernen
Antworten: 15
Zugriffe: 2020

Re: Kind will lesen lernen

Ich würde es auch einfach laufen lassen und Fragen beantworten. Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Unsere Kleine war knapp vier als der Grosse zur Schule kam. Buchstaben kannte sie schon einige vorher. Aber lesen gelernt hat sie dann erst mit ihm. Für sie gab es in dieser Zeit nichts Att...
von Xera
Do 2. Apr 2020, 10:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ferienzwang wegen Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 3364

Re: Ferienzwang wegen Corona

@tiwa Wir haben uns arrangiert, auch weil mein Mann rein realistisch gesehen gar nicht alle verlangten Ferien nehmen kann, wird nur wenig mehr sein als die eh geplanten Tage - was absolut ok ist. Jetzt haben sie noch Kurzarbeit, weil die meisten im Betrieb kaum mehr arbeiten können, da kein Material...
von Xera
Di 31. Mär 2020, 19:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1359
Zugriffe: 278621

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Tochter, 5: Wenn ich mal gross bin werde ich Astronautin und Lehrerin. Dann eröffne ich eine Weltraumschule. Wen sie da wohl unterrichten will? Aliens? :D All die Kinder, die von ihren Eltern wegen dieses Lockdown und Fernunterricht auf den Mond verfrachtet wurden? :wink: Das gibt wohl eine ziiieml...
von Xera
Sa 28. Mär 2020, 14:28
Forum: Kleinkinder
Thema: Wochenplaner
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Wochenplaner

Wobei ich wohl nicht die Bilder habe, die du brauchst, wenn ich dein Post genau lese...
Bei uns sinds Wochenplaner - also wer muss wann wohin, wann ist welches Hobby, wer hütet, wer kommt zum Essen...
Also nicht Ämtlibilder.
von Xera
Sa 28. Mär 2020, 14:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Wochenplaner
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Wochenplaner

Kann dir meine schon mailen. Dann kannst du schauen, was du übernehmen willst und wo du andere Bilder suchen möchtest.
Schick mir doch deine Mailadresse per PN.
von Xera
Do 26. Mär 2020, 20:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Wochenplaner
Antworten: 6
Zugriffe: 1813

Re: Wochenplaner

Ich habe ganz viele Bilder Anfang Schuljahr (und seither laufend wieder) selber gemacht, teils gezeichnet, teils fotografiert (zum Beispiel Babysitter), teils Symbole vom Internet. Dann laminiert und mit Magnetstreifen (hab zufälligerweise gesehen, dass die in der Migi noch immer im nicht geschlosse...
von Xera
Do 26. Mär 2020, 20:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Neues Laptop / technische Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Re: Neues Laptop / technische Frage

@dan Habe letzte Woche notfallmässig meinen neuen HP in Betrieb genommen... Zum Glück war der schon bestellt, habe drei Tage vor meinem ersten Unterrichten per Videokonferenz realisiert, dass beim alten Gerät die Videokamera nicht mehr funktioniert... Bei mir ist McAfee vorinstalliert. Ein Monat ist...
von Xera
Mi 25. Mär 2020, 20:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ferienzwang wegen Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 3364

Re: Ferienzwang wegen Corona

@pinie Wenn mein Mann Ferien hat und ich arbeiten muss, ist der Dichtestress einfach vorprogrammiert - vor allem wenn dann das Wetter auch noch schlecht ist. Derzeit arbeitet er meist im Homeoffice, 1-2 Tage aber noch immer im Geschäft - und es gibt halt doch grad Luft, wenn jemand eine gewisse Zeit...
von Xera
So 22. Mär 2020, 21:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 498
Zugriffe: 67879

Re: Kindergarten 2019

@Engeli Oh ja, und wie! Gestern haben wir erfahren, dass die tolle Kigä unserer Tochter gekündigt hat. Anscheinend gibt es einen Jahrgang mit weniger Kindern, daher wird ein Kiga reduziert. Vermutlich hätte die Schule alle Kindergärtnerinnen mit reduzierten Pensen behalten wollen. Jedenfalls hat sie...
von Xera
Do 19. Mär 2020, 20:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ferienzwang wegen Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 3364

Re: Ferienzwang wegen Corona

Ich bin auch gespannt wie es da rechtlich aussieht. Schlussendlich ist es doch ein Geben und Nehmen, damit Firmen überleben...... Genau. Könnte es sein, dass man sich in solch einem Ausnahmezustand nicht auf das sonst geltende Recht berufen kann/muss? Geben und Nehmen ist grundsätzlich schon ok (au...