Die Suche ergab 793 Treffer

von Xera
Di 26. Jan 2021, 08:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 90
Zugriffe: 10386

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Kleine will jetzt „Schenkerin“ werden, weil die Leute sich mehr darüber freuen, wenn man ihnen etwas schenkt, als wenn man es ihnen verkauft. Aber damit sie trotzdem Geld verdient, muss einfach jeder, der in ihren Schenkladen kommt, 100.- Eintritt bezahlen. :mrgreen: Sehr innovatives Kind :mr...
von Xera
Di 19. Jan 2021, 20:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42239

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

In D und anderen Ländern tragen Kinder ab 6 Jahren Maske. und lustigerweise gab es genau dieselben Diskussionen dort auch überall (wegen Kinder/Maske/Gesundheit etc.) - und die Kinder hats am wenigsten von allen gestört, die tragens einfach ;-) Hoffe trotzdem nicht, dass die Maskenpflicht für die 6...
von Xera
Do 14. Jan 2021, 21:56
Forum: Shoppingtipps
Thema: Waschmittel, Wäsche riecht schlecht...
Antworten: 22
Zugriffe: 948

Re: Waschmittel, Wäsche riecht schlecht...

Türdichtungen auch reinigen. Bei uns müffelt die Wäsche vor allem dann, wenn’s dort Ablagerungen hat.
Ich putze dann mit Zahnbürste und lasse die Maschine mit zwei Geschirrspültabs auf 95 Grad laufen.
von Xera
Di 29. Dez 2020, 22:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Isolation
Antworten: 36
Zugriffe: 3409

Re: Isolation

Liebe Jupi Auch von mir gute Besserung! Mir ging es zum Glück sehr gut, als ich in Quarantäne war. Ich hielt meine Fernvorlesungen und hatte die geplanten Sitzungen. Und als es mir begann, langweilig zu werden, begann ich mit einem Fotobuch - und ab da lief mir die Zeit davon. Aber so, wie du deinen...
von Xera
Mo 28. Dez 2020, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 23283

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Da war ich mit Bruchharsch doch auch richtig ;-)
von Xera
So 27. Dez 2020, 23:44
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 23283

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

stella hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 19:12 Ich sage aaper.
Und kennt ihr „Bruchaschte“?
Versuche grad, das Wort auseinanderzunehmen...
Wo ist es zusammengesetzt?
Bruch-aschte? Etwas mit Bruchharst? Oder mit Ästen?
Bru-chaschte? Doch ein Kasten?
:arrow: Keine Ahnung, aber irgendwie anregend :wink:
von Xera
So 27. Dez 2020, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 23283

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Habe mir gerade überlegt, ob ich den Begriff "apere Stellen" nicht auch schon in Pistenberichten gelesen habe und mal danach gegoogelt. Der Begriff scheint auch in Österreich und Süddeutschland geläufig zu sein - vielleicht halt eher in Wintersportregionen als in Städten.
von Xera
So 27. Dez 2020, 14:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lernen Primarschule
Antworten: 79
Zugriffe: 6342

Re: Lernen Primarschule

@ausländerin Ich berichte dir gerne, wie das bei mir mit dem 1x1 war damals. Auch da wurde betont, wie wichtig es sei, dass man das 1x1 auswendig könne. Ich selber spürte für mich aber: Ich kann mich in Mathematik nicht auf etwas verlassen, was ich auswendig gelernt habe - eben genau deshalb, weil i...
von Xera
So 27. Dez 2020, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 23283

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Helena hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 12:09 Ich brauch den auch. Aktiv, aber mit P. Aaper.
Ich auch.
von Xera
So 27. Dez 2020, 09:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 76
Zugriffe: 12198

Re: Corona Erfahrungen?

@jupi
Desinfiziert habe ich die Türgriffe von Schlafzimmer und Bad (also nur von „meinen“ beiden Räumen) Lichtschalter in diesen Räumen und den dazwischen im Gang sowie Armaturen im Bad.
von Xera
Mi 23. Dez 2020, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1278
Zugriffe: 166782

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@Digitalpiano
Ging mir auch grad durch den Kopf. Vor allem, wenn dann noch drei Kinder klimpern wollen. Beim Digi-Piano gibt’s immer noch die Variante „Kopfhörer auf“ ;-)
von Xera
So 20. Dez 2020, 12:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42239

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich gehe mal wieder zurück zum Thema. Wisst ihr, wie die LP/SL reagieren soll, wenn ein Kind die Quarantänedauer nicht einhält und schon nach 6 Tagen wieder in die Schule kommt? Müsste das Kind nicht unverzüglich wieder nach Hause geschickt werden? Quarantänegrund war ein positiv getestetes Familie...
von Xera
So 20. Dez 2020, 09:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind 5 Jahre kann sich nicht "verweilen".
Antworten: 11
Zugriffe: 2672

Re: Kind 5 Jahre kann sich nicht "verweilen".

Zu einem Teil kenne ich das, was du beschreibst sehr gut. Wobei Lego bauen sehr früh geklappt hat. Und da er ein Eisenbahn-Freak ist, konnte er sich ausgiebig mit Brio (heute Märklin)-Schienen beschäftigen. Und ich schreibe bewusst: Schienen. Er baut(e) gewaltige Anlagen, baute um, optimierte. Loks ...
von Xera
Fr 18. Dez 2020, 22:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 76
Zugriffe: 12198

Re: Corona Erfahrungen?

@Geruchssinn Erste Geruchsblitze hatte ich nach einer Woche wieder. Bis ich aber wieder normal riechen konnte, ging es eine gute weitere Woche. In ungefähr der Mitte dieser Zeit ass ich mal eine Mandarine. Da hatte ich schon etwas mehr als die Hälfte davon verdrückt, bis ich realisierte, dass sie ni...
von Xera
Do 17. Dez 2020, 21:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 76
Zugriffe: 12198

Re: Corona Erfahrungen?

@Britta War bei mir genauso, wie Stella* beschreibt. Verlust des Geruchssinns war fast eine Woche lang das einzige Symptom (Geschmackssinn war die ganze Zeit da). Am Abend des siebten Tages war es dann, als hätte jemand den Stecker gezogen. Eineinhalb Tage lag ich dann rum und war viel am Schlafen. ...
von Xera
Di 15. Dez 2020, 20:06
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lichen Sclerosus bei Mädchen - Alternativen zu Cortison
Antworten: 7
Zugriffe: 2628

Re: Lichen Sclerosus bei Mädchen - Alternativen zu Cortison

Das Buch werde ich auf jeden Fall bestellen, bin einfach noch nicht dazugekommen...
Aber danke!
von Xera
Di 15. Dez 2020, 20:05
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1278
Zugriffe: 166782

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ach, dann bin ich ja voll sozial. Verwechsle ständig die Namen unserer Kinder Reihe mich da auch ein... ebenfalls nicht nur die der Kinder, ich mixe auch die meiner Geschwister dazu. Alles nicht ähnliche Namen. Auch in meinen Schulklassen habe ich oft die Namen vertauscht. Meine Eltern sind auch so...
von Xera
Sa 12. Dez 2020, 22:38
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Her mit euren liebsten Weihnachtsfilmen!
Antworten: 27
Zugriffe: 2020

Re: Her mit euren liebsten Weihnachtsfilmen!

Der kleine Lord
von Xera
Sa 12. Dez 2020, 11:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42239

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

das tolle für ihn ist er muss nicht mehr in quarantäne, und nicht mehr testen. Na ja, für gerade mal drei Monate... Das reicht für mich für Weihnachen, aber für die Sportferien bereits nicht mehr. Und bei der Infektdichte, die ich seit August hatte, werde ich wohl einen Tag nach Ablauf der drei Mon...
von Xera
Sa 12. Dez 2020, 10:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42239

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich hatte vor meinem positiven Test bereits zwei negative. Und ich finde, es kommt auch sehr auf den/die Testenden an. Den ersten fand ich mittelschlimm, den zweiten ziemlich schlimm und den dritten überhaupt nicht schlimm.