Die Suche ergab 441 Treffer

von Sonneonline
So 21. Okt 2018, 21:41
Forum: Do it yourself
Thema: Guter Badewannenreiniger gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Guter Badewannenreiniger gesucht

@Netterl Bürste... danke für den Tipp. Ich hab bis jetzt immer mit einem Schwamm geputzt. Vielleicht wäre Bürste tatsächlich noch ein bisschen besser. @Jazz Nein, es sind eher - wie du sagst - fleckige Streifen. Ich denke, es sind Seifenrückstände. An den Zauberschwamm hab ich mich jetzt da noch nic...
von Sonneonline
Sa 20. Okt 2018, 15:29
Forum: Do it yourself
Thema: Neuer Backofen - welche Marke?
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Es braucht zum guten Glück keinen Neuen; wir können es reparieren, ohne dass es allzu teuer kommt :D :lol: Aber danke auch noch an @Krambambuli, ich wusste gar nicht, dass es sogar integrierte Mikrowellen im Backofen gibt... Dein Kombisteamer @Hausdrache hört sich sehr vielversprechend an. Werde ich...
von Sonneonline
Sa 20. Okt 2018, 15:25
Forum: Do it yourself
Thema: Guter Badewannenreiniger gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Guter Badewannenreiniger gesucht

Danke euch. Ich werd's nochmals mit dem versuchen, den ich bereits habe. Einfach viel länger einwirken lassen.

Aber wie ist das denn bei euch, ob Duschen in der Badewanne oder in der separaten Duschkabine: trocknet ihr denn die Wanne, resp. den Duschboden immer nach?
von Sonneonline
Fr 19. Okt 2018, 14:32
Forum: Do it yourself
Thema: Guter Badewannenreiniger gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Guter Badewannenreiniger gesucht

Wir benutzen unsere Badewanne auch zum Duschen. Nach dem Duschen spülen wir zwar jeweils mit Wasser ab und ziehen die Plättli mit dem Schaber nach. Aber in der Badewanne selber trocknen wir nicht extra nach. Deshalb haben wir jetzt auch ziemliche Streifen (wohl Seifenrückstände :roll:), welche nicht...
von Sonneonline
So 7. Okt 2018, 22:13
Forum: Do it yourself
Thema: Neuer Backofen - welche Marke?
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Neuer Backofen - welche Marke?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mir die Kombiprodukte (verschiedener Marken) mal genauer ansehen.
von Sonneonline
Do 4. Okt 2018, 11:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Bisi geht ins WC, Gaggi in Unterhose
Antworten: 31
Zugriffe: 1942

Re: Bisi geht ins WC, Gaggi in Unterhose

Ich bin dir vermutlich keine Hilfe, aber ich erzähle dir trotzdem, wie es bei uns lief. Unser Sohn war in dieser Angelegenheit eher ein Spätzünder. Mit 3 1/2 Jahren tagsüber trocken, resp. Bisi aufs WC. Das Gaggi ging bereits beim ersten Versuch halb in die Unterhose, halb aufs WC. Ich meinte noch, ...
von Sonneonline
Do 4. Okt 2018, 11:01
Forum: Do it yourself
Thema: Neuer Backofen - welche Marke?
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Neuer Backofen - welche Marke?

So wie's aussieht, brauchen wir wohl einen neuen Backofen... Wir haben aktuell einen Electrolux und sind eigentlich damit zufrieden, ausser dass er noch nicht soo alt ist jetzt :roll: Wenn aber einen Neuen, dann evtl. gleich ein Combigerät/Steamer integriert? Die Auswahl ist riesig! Was benutzt ihr ...
von Sonneonline
Do 27. Sep 2018, 19:43
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 976
Zugriffe: 125552

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@Manjana Klappmeter haben wir letztes Jahr mit Photopotch gemacht. Kamen sehr gut an, aber von meiner Seite her "einmal und nie wieder" :!: Mega aufwändig und ein "Geknübel"... und die Kinder konnten gar nicht mithelfen. Sie haben dann auf der Rückseite noch was gemalt, resp. geschieben. Bemalte H a...
von Sonneonline
Mi 26. Sep 2018, 22:16
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 976
Zugriffe: 125552

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Ich wär dann auch wiedermal auf Ideensuche :mrgreen: Hat schon mal jemand etwas mit Foam Clay "eingekleidet"? Am liebsten Gebrauchsgegenstände. Ich denke, das könnte noch was für den 7-jährigen sein. Aber was mach ich mit dem 11-jährigen? Vielleicht etwas mit einem Lötkolben auf Holz brennen? Da wir...
von Sonneonline
Do 21. Jun 2018, 22:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Re: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?

@simbat
Danke für deine Mitteilung inkl Link. Ich werde es mir morgen genauer anschauen.
von Sonneonline
Mo 18. Jun 2018, 22:05
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Re: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich möchte ein OP wenn möglich umgehen und versuche nun noch, andere Therapieformen zu finden. Kinesiologie, Osteopathie vielleicht. Oder ich frage in der Physio, wenn ich das nächste Mal wegen den Blockaden/Verspannungen gehe. Mir ist klar, dass ich rasch reagieren m...
von Sonneonline
Sa 16. Jun 2018, 20:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?

Mir wurde diese Woche die Diagnose Karpaltunnelsyndrom bestätigt und ich muss gemäss Arzt operieren und das relativ rasch, da ich seit wenigen Wochen auch leichte Taubheitsgefühle in der rechten Hand habe, die nicht mehr weggehen. Ich habe aber auch Probleme mit immer wiederkehrenden Rippenblockaden...
von Sonneonline
Do 26. Apr 2018, 13:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bammel vor 1. Schullager
Antworten: 23
Zugriffe: 2826

Re: Bammel vor 1. Schullager

Als ehemalige Leiterin später Köchin und später Lehrerin mit Lagererfahrung kann ich einfach nur sagen, oft haben die Eltern mehr Mühe mit Lagern, als die Kinder. Ich habe einige lustige Momente erlebt. Kinder, die weinten beim Abschied, es war wirklich schlimm, dann stiegen wir in den Zug, kaum wa...
von Sonneonline
So 22. Apr 2018, 09:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bammel vor 1. Schullager
Antworten: 23
Zugriffe: 2826

Re: Bammel vor 1. Schullager

Ach nein, ganzer Text weg... also nochmals von vorne... Ja, wovor hat er eigentlich angst? Vielleicht ist "angst" nicht mal die richtige Bezeichnung... es ist einfach eine neue Situation, welche er noch nie erlebt hat und welche wir im Vorfeld auch nicht im Detail mit ihm anschauen können. Dazu gehö...
von Sonneonline
Sa 21. Apr 2018, 09:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bammel vor 1. Schullager
Antworten: 23
Zugriffe: 2826

Bammel vor 1. Schullager

Hier hat's bestimmt noch andere Eltern, deren Kinder keine grossen Luftsprünge machten, als das erste Schullager anstand... Bei uns ist es nach den Frühlingsferien soweit (4. Klasse). Wie seid ihr damit umgegangen, wie habt ihr die Kinder darauf vorbereitet? Und wie ist es dann schlussendlich gegang...
von Sonneonline
Fr 13. Apr 2018, 10:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgeräte für Draussen
Antworten: 33
Zugriffe: 4286

Re: Spielgeräte für Draussen

Vielen Dank für eure Antworten. Wird denn bei euch das Trampolin wirklich fürs Springen benutzt? Auf unserem wurde Fussball gespielt oder gekämpft... finde ich beides nicht so der Hit :roll: Tischtennistisch steht bei den Nachbarn. Vielleicht kaufen wir einfach ein Netz, welches über den normalen Ti...
von Sonneonline
Mi 11. Apr 2018, 09:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgeräte für Draussen
Antworten: 33
Zugriffe: 4286

Spielgeräte für Draussen

Was ist bei euch im Sommer am attraktivsten und wird oft benutzt? Welche Anschaffungen lohnen sich?

Wir mussten unser altes Trampolin entsorgen und sind nun auf der Suche nach neuen Ideen.
Kinder sind 7 und 10. Herzlichen Dank!
von Sonneonline
Do 15. Mär 2018, 11:22
Forum: Do it yourself
Thema: Hortensie zurückschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: Hortensie zurückschneiden

Danke euch allen Ich habe nachschauen müssen, es ist eine Ballhortensie und in dem Fall so zu behandeln, wie pippo und nineli geschrieben haben. Habe noch grad ein gutes youtube Video dazu gefunden. Ich fand einfach, dass ich die etwas kürzen sollte, weil sie sonst recht gross und buschig wird :roll...
von Sonneonline
Do 15. Mär 2018, 07:15
Forum: Do it yourself
Thema: Hortensie zurückschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: Hortensie zurückschneiden

Vielen Dank pippo
Nur dass ich dich richtig verstehe: "immer nach der letzten Knospe"... heisst nach der ersten von unten gezählt? Weil sonst kann ich ja gar nichts wegschneiden... :roll:
von Sonneonline
Mi 14. Mär 2018, 22:57
Forum: Do it yourself
Thema: Hortensie zurückschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Hortensie zurückschneiden

Ich habe meine Hortensie während dem Winter im Wintergarten (unbeheizt) gelagert. Jetzt habe ich gesehen, dass sie schon sehr austreibt. Kann/darf/soll ich die jetzt wirklich zurückschneiden?