Die Suche ergab 432 Treffer

von Sonneonline
Do 21. Jun 2018, 22:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?
Antworten: 16
Zugriffe: 1245

Re: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?

@simbat
Danke für deine Mitteilung inkl Link. Ich werde es mir morgen genauer anschauen.
von Sonneonline
Mo 18. Jun 2018, 22:05
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?
Antworten: 16
Zugriffe: 1245

Re: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich möchte ein OP wenn möglich umgehen und versuche nun noch, andere Therapieformen zu finden. Kinesiologie, Osteopathie vielleicht. Oder ich frage in der Physio, wenn ich das nächste Mal wegen den Blockaden/Verspannungen gehe. Mir ist klar, dass ich rasch reagieren m...
von Sonneonline
Sa 16. Jun 2018, 20:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?
Antworten: 16
Zugriffe: 1245

Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?

Mir wurde diese Woche die Diagnose Karpaltunnelsyndrom bestätigt und ich muss gemäss Arzt operieren und das relativ rasch, da ich seit wenigen Wochen auch leichte Taubheitsgefühle in der rechten Hand habe, die nicht mehr weggehen. Ich habe aber auch Probleme mit immer wiederkehrenden Rippenblockaden...
von Sonneonline
Do 26. Apr 2018, 13:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bammel vor 1. Schullager
Antworten: 23
Zugriffe: 2785

Re: Bammel vor 1. Schullager

Als ehemalige Leiterin später Köchin und später Lehrerin mit Lagererfahrung kann ich einfach nur sagen, oft haben die Eltern mehr Mühe mit Lagern, als die Kinder. Ich habe einige lustige Momente erlebt. Kinder, die weinten beim Abschied, es war wirklich schlimm, dann stiegen wir in den Zug, kaum wa...
von Sonneonline
So 22. Apr 2018, 09:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bammel vor 1. Schullager
Antworten: 23
Zugriffe: 2785

Re: Bammel vor 1. Schullager

Ach nein, ganzer Text weg... also nochmals von vorne... Ja, wovor hat er eigentlich angst? Vielleicht ist "angst" nicht mal die richtige Bezeichnung... es ist einfach eine neue Situation, welche er noch nie erlebt hat und welche wir im Vorfeld auch nicht im Detail mit ihm anschauen können. Dazu gehö...
von Sonneonline
Sa 21. Apr 2018, 09:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bammel vor 1. Schullager
Antworten: 23
Zugriffe: 2785

Bammel vor 1. Schullager

Hier hat's bestimmt noch andere Eltern, deren Kinder keine grossen Luftsprünge machten, als das erste Schullager anstand... Bei uns ist es nach den Frühlingsferien soweit (4. Klasse). Wie seid ihr damit umgegangen, wie habt ihr die Kinder darauf vorbereitet? Und wie ist es dann schlussendlich gegang...
von Sonneonline
Fr 13. Apr 2018, 10:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgeräte für Draussen
Antworten: 33
Zugriffe: 4243

Re: Spielgeräte für Draussen

Vielen Dank für eure Antworten. Wird denn bei euch das Trampolin wirklich fürs Springen benutzt? Auf unserem wurde Fussball gespielt oder gekämpft... finde ich beides nicht so der Hit :roll: Tischtennistisch steht bei den Nachbarn. Vielleicht kaufen wir einfach ein Netz, welches über den normalen Ti...
von Sonneonline
Mi 11. Apr 2018, 09:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgeräte für Draussen
Antworten: 33
Zugriffe: 4243

Spielgeräte für Draussen

Was ist bei euch im Sommer am attraktivsten und wird oft benutzt? Welche Anschaffungen lohnen sich?

Wir mussten unser altes Trampolin entsorgen und sind nun auf der Suche nach neuen Ideen.
Kinder sind 7 und 10. Herzlichen Dank!
von Sonneonline
Do 15. Mär 2018, 11:22
Forum: Do it yourself
Thema: Hortensie zurückschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Hortensie zurückschneiden

Danke euch allen Ich habe nachschauen müssen, es ist eine Ballhortensie und in dem Fall so zu behandeln, wie pippo und nineli geschrieben haben. Habe noch grad ein gutes youtube Video dazu gefunden. Ich fand einfach, dass ich die etwas kürzen sollte, weil sie sonst recht gross und buschig wird :roll...
von Sonneonline
Do 15. Mär 2018, 07:15
Forum: Do it yourself
Thema: Hortensie zurückschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Hortensie zurückschneiden

Vielen Dank pippo
Nur dass ich dich richtig verstehe: "immer nach der letzten Knospe"... heisst nach der ersten von unten gezählt? Weil sonst kann ich ja gar nichts wegschneiden... :roll:
von Sonneonline
Mi 14. Mär 2018, 22:57
Forum: Do it yourself
Thema: Hortensie zurückschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Hortensie zurückschneiden

Ich habe meine Hortensie während dem Winter im Wintergarten (unbeheizt) gelagert. Jetzt habe ich gesehen, dass sie schon sehr austreibt. Kann/darf/soll ich die jetzt wirklich zurückschneiden?
von Sonneonline
So 11. Mär 2018, 21:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rippenblockaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1168

Re: Rippenblockaden

@Aliyah Danke für deine Infos. Das werde ich mir genauer anschauen müssen. @Bonsai73 und @Simbat Oje, scheint doch mehr Personen zu geben, die darunter zu leiden haben... Echt blöd. Schränkt euch das im täglichen Leben ein oder lernt man einfach damit leben? Da ich diese Blockaden ja noch nicht soo ...
von Sonneonline
Do 8. Mär 2018, 19:13
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rippenblockaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1168

Re: Rippenblockaden

@Maierisli
:shock: 3 Jahre? Du machst mir Mut... ich bin jetzt ein halbes Jahr dran und es verleidet mir schon lange. Es schränkt einfach sooo ein.
Danke für deine Besserungswünsche!
von Sonneonline
Do 8. Mär 2018, 17:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rippenblockaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1168

Re: Rippenblockaden

Danke für eure Antworten. Whs ist es auch muskulär bedingt bei mir, denn ich haben nicht wie "angeschossen" Schmerzen nach Bewegungen. Es kommt immer schleichend und ist immer ungefähr in derselben Region. Auch ich bin mittlerweile Stammgast beim HA; sehr mühsam. Wobei ich dankbar sein kann, dass si...
von Sonneonline
Mi 7. Mär 2018, 17:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rippenblockaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1168

Rippenblockaden

Mir blockierts immer wieder Rippen, welche ich dann beim Doc lösen muss. Warum es blockiert, haben wir noch nicht rausgefunden... :roll:

Jemand da, der ähnliches erlebt? Würde mich gerne austauschen.
von Sonneonline
Do 19. Okt 2017, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Word-Frage: Text spiegeln
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Word-Frage: Text spiegeln

Tausend Dank harmony, jetzt gehts auch bei mir :wink: :lol:
von Sonneonline
Do 19. Okt 2017, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Word-Frage: Text spiegeln
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Word-Frage: Text spiegeln

Danke harmony... aber so funktioniert es leider bei mir nicht...

Ich habe das Word 2016. *Weitere 3D-Einstellungen* habe ich nicht zur Auswahl.
Und wenn ich bei der X-Drehung 180 Grad eingebe, passiert leider gar nichts :roll:
von Sonneonline
Do 19. Okt 2017, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Word-Frage: Text spiegeln
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Word-Frage: Text spiegeln

Ich komm' grad nicht selbst drauf, deshalb frage ich bei euch nach :lol:

Ich möchte im Word (Windows 10) einen Text spiegeln (also spiegelverkehrt machen).

Wie stelle ich das an? Muss ich den Text in ein Textfeld schreiben oder Word-Art?

Besten Dank für eure Hilfe.
von Sonneonline
Mi 11. Okt 2017, 21:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Grundversicherung Krankenkasse
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Grundversicherung Krankenkasse

Gibts hier eine Fachfrau (Fachmann), welcher/m ich eine PN betreffend Krankenkasse-Leistungsabrechnung in der Grundversicherung stellen dürfte?
von Sonneonline
Mo 2. Okt 2017, 22:07
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 973
Zugriffe: 122775

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Ich habe heute noch eine Kollegin gefragt, welche auch schon Fototransfer gemacht hat. Sie findets auch eher schwierig und ich denke, dass meine Jungs (10+6) wohl gar nicht soviel helfen könnten. Die Versionen mit der Serviettentechnik und den Kinderzeichnungen habe ich auch gesehen. Wahrscheinlich ...