Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
wickie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von wickie »

Hallo,
Gits Mamis us Andwil, Arnegg, Gossau oder umgebig wo lust hend sich mal z treffe oder so?

Ich chume us Andwil und han en Sohm 17. Monat alt. Do ich ursprünglich us Wil bin kenni do obe leider nöd so viel lüt und wür mi freue Mamis und Kind kennezlerne.

Liebe gruess

Oliviamaria
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Sep 2017, 14:38
Geschlecht: weiblich

Re: Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von Oliviamaria »

Haallo i bi vo de nöchi :)min sohn wird bald 1

Benutzeravatar
Janaleu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herisau
Kontaktdaten:

Re: Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von Janaleu »

Hallo zusammen
Dieser Thread ist zwar nicht mehr aktuell, aber man weiss ja nie :)
Ich bin 36, unverheirat und erwarte mein erstes Kind im April 21. Gerne würde ich mich mit Schwangeren und jungen Müttern austauschen. Komme von Herisau AR.

Liebe Grüsse

wickie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von wickie »

Hallo Janaleu
Gratuliere dir hwrzlich zur Schwangerachaft. Ich erwarte mein 3. Kind auch im April 21😀 ich bin aus Andwil

Benutzeravatar
Janaleu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herisau
Kontaktdaten:

Re: Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von Janaleu »

Hallo Wickie

Herzlichen Glückwunsch! Wie geht es dir 😊?

wickie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von wickie »

Mir geht es soweit gut. Kreislauf macht manchmal etwas Probleme aber ansonsten kann ich jetzt nicht mehr klagen. Wie gehts dir?

Marlies84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von Marlies84 »

Hallo Janaleu und Wickie

Zuerst mal Gratulation zu eure SS :-)
Ich bin auch 36 Jahre alt und habe 3 Kinder. 2 Jungs und ein Mädel (9/7/2). Ich komme aus Thal und aktuell gerade in der Ausbildung zur Doula. Ich würde mich freuen wenn ich mich mit euch austauschen könnte. Liebe Grüsse Marlies

wickie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von wickie »

Hallo Marlies84
Oh ich hab schon gelesen von Doulas aber konnte mir nie ganz vorstellen wie das so ist. Magst du mir darüber erzählen?

Marlies84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Mami's us Andwil, Arnegg, Gossau

Beitrag von Marlies84 »

Ja natürlich Wickie...sehr gerne:-)

Wir Doulas begleiten vor, während und nach der Geburt. Es kann aber ganz individuelle angepasst werden. In der Regel sind es zwei Vorgespräche, die ganze Geburt und zwei weitere Besuche im Wochenbett. Wir sind für die emotionale Unterstützung der Frau/des Paares da und ersetzen nie die Hebamme.
Vor der Geburt setzten wir uns zusammen und besprechen die Wünsche, evt. Ängste. Bei der Geburt ist die Doula wie das 3. Auge. Sie bestärkt die Frau/das Paar, unterstützt wo es nötig ist, kann auch den Partner mal ablösen. Sie behält den Überblick über die Situation und auch über die vorher besprochene Wunschliste. Das wichtigste, die Doula ist wärend der ganzen Geburt dabei. Auch nach der Entbindung ungerstützten wir die Frauen wo es nötig ist. Mit dem Baby ein Spaziergang machen damit sie Mama mal duschen kann oder etwas Kochen:-) Häufig ist es auch hilfreich für die Verarbeitung der Geburt einer anderen Perspektive nochmals zu hören oder einfach darüber hu sprechen mit jemandem der dabei war.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten. Wenn du noch weitere hast darfst du mich gerne anschreiben :-)
Liebe Grüsse

Antworten