Speicherkarte Handy

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1308
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Speicherkarte Handy

Beitrag von Icecream » Do 8. Aug 2019, 09:15

Kaufe mir heute eine Speicherkarte für das Handy, da ich beim Smartphone nur 16 GB habe. Speichert ihr dann eher die Fotos /Filme auf der Speicherkarte oder die Apps? Wenn ich die Fotos auf die Speicherkarte abspeichere, kann ich dann wie bis jetzt die Fotos vom Handy auf den PC verschieben? Oder geht das ohne Probleme?

sonrie
Wohnt hier
Beiträge: 4420
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von sonrie » Do 8. Aug 2019, 09:24

Eine Speicherkarte fürs handy in zeiten der Cloud?
ich hab gar keine fotos oder musik auf dem handy gespeichert, sondern alles in der cloud. Kostet mich 1 CHF pro monat und auch wenn das natel kaputt geht etc., sind die Daten in der cloud vorhanden.

Benutzeravatar
Tinky
Member
Beiträge: 468
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von Tinky » Do 8. Aug 2019, 10:42

Ich speichere alles auf der Speicherkarte, das sich darauf verschieben lässt. Apps (soweit möglich) Fotos, etc. Herunterladen auf den PC geht problemlos.
Es gibt viele Apps, die extrem viel Speicher "fressen". Da nützt die Cloud nichts. Zudem zweifle ich an der Sicherheit der Clouds (ausser du bis PC-Spez)
Bild Bild

sugus
Member
Beiträge: 456
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von sugus » Do 8. Aug 2019, 10:46

Ich mache es wie tinky. Habe kein wlan und mache alles über mobile Daten. Deshalb ist eine cloud keine lösung für mich.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1215
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von Cary2000 » Do 8. Aug 2019, 11:42

Ich habe nur Musik und Fotos/Filme auf der Speicherkarte. Vorher, als ich noch ein Telefon mit wenig Telefonspeicher hatte, habe ich auch Apps drauf verschoben. Sicherungen auf dem PC funktionieren eigentlich genau gleich, wie wenn's auf dem Telefonspeicher wäre.

Ich war in den Ferien schon oft froh, hatte ich Musik (bzw. Juniors Hörspiele) lokal auf dem Telefon. Bei der Cloud hat man halt ohne Datenverbindung keinen Zugriff. Dafür muss man nicht noch an die Datensicherung denken.

Wir haben für die Datensicherung unsere eigene Cloud bei uns daheim. Da muss man kein PC Spezialist sein. :wink:

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 548
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von Linli » Do 8. Aug 2019, 13:15

Bilder die ich fotografiere speicherts auf dem Handy - der Geschwindigkeit zuliebe. Die Wechseln dann von Zeit zu Zeit auf die Speicherkarte.
Alles andere ist eigentlich auf der Speicherkarte.

Und von der auf den PC kopieren ist zumindest bei uns überhaupt kein Problem.
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

sonrie
Wohnt hier
Beiträge: 4420
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von sonrie » Do 8. Aug 2019, 13:26

nein, ich bin kein PC spezialist, was aber auch nicht notwendig ist, hab aber unlimitiertes Datenvolumen, das hilft natürlich.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von Opti » Do 8. Aug 2019, 13:28

Bin da ganz bei Linli. Meine Fotos sind deutlich besser wenn sie auf dem Handy gespeichert werden.
Bild

Benutzeravatar
Tinky
Member
Beiträge: 468
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von Tinky » Do 8. Aug 2019, 15:04

sonrie hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 13:26
nein, ich bin kein PC spezialist, was aber auch nicht notwendig ist, hab aber unlimitiertes Datenvolumen, das hilft natürlich.
Ich meinte, was die Sicherheit der Daten auf der Cloud angeht. Ich möchte nicht, dass meine Daten öffentlich sind.
Bild Bild

sonrie
Wohnt hier
Beiträge: 4420
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Speicherkarte Handy

Beitrag von sonrie » Do 8. Aug 2019, 15:14

Tinky hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 15:04
sonrie hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 13:26
nein, ich bin kein PC spezialist, was aber auch nicht notwendig ist, hab aber unlimitiertes Datenvolumen, das hilft natürlich.
Ich meinte, was die Sicherheit der Daten auf der Cloud angeht. Ich möchte nicht, dass meine Daten öffentlich sind.
Die Cloud ist nicht öffentlich, die Daten sind in der cloud nicht weniger sicher als auf deinem Handy oder deine Speicherkarte.... (ist genauso verschlüsselt wie dein handy).
Zudem ist die Frage WIE heikel diese Daten sind... es gibt durchaus Daten, die haben in der Cloud nichts verloren, genausowenig aber auf einem Natel. Ich bin mir sicher, so ein richtig guter Hacker könnte sich Zugang zu meiner Cloud verschaffen - das kann er aber auch bei meinem Natel (und dazu muss er es nicht mal stehlen...)

Antworten