Oder habt ihr gar keine Vorräte und findet das unnötig? Und ich frage das nicht nur wegen dem Corona Virus

Es interessiert mich grad

Moderator: conny85
Bei uns siehts ziemlich gleich aus.Mialania hat geschrieben: ↑Di 25. Feb 2020, 15:08 Kiloweise Teigwaren, weil die hier nicht ablaufen und ich immer kaufe, wenn sie Action sind. Dasselbe mit Reis.
Dann immer Haferflocken, Griess, Zucker, etwas Mehl, Backpulver und ähnliches.
Aktuell ganz, ganz viel selber gemachte Konfi.
Dann haben wir ein, zwei Dosen Ravioli, zwischendurch ein paar Pack Fertigrösti und halt Essiggurken und ähnliches.
Im TK hat es viel Gemüse, Wienerli für im Notfall und Eis und je nach Action Chäschüechli oder Schinkengipfeli und Butter. Ich hab immer Butter im TK
Ansonsten wenig Getränke, da wir meist Hahnewasser trinken, dann hat es einfach Milch auf Vorrat. Essig, Öl und so Grundzutaten, wie Salz und Pfeffer hat es immer im Haus.
Getrocknete Früchte und Pilze haben wir auch noch. Und noch etwas Schleckzeug, wie Kekse und Chips.
Eier beziehen wir von unseren eigenen Hühnern.
Grundsätzlich könnten wir uns auch länger als eine Woche so durchschlagen.
Kerzen hat es so, was da ist. Aber das würde wohl nicht so lange halten. Hätten sonst auch aufladbare Lampen resp. Batteriebetrieben.
Geht mir auch so. Lustig.
wohnst du bei uns?jupi2000 hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2020, 13:28 Danke für eure vielen Rückmeldungen! Wir haben einen Notvorrat, aber eher ungewollt als geplant. Das heisst, Teigwaren, Reis, Dosenpelati, Ketchup, Mayo, Senf, Zucker, Mehle, Hefe, Öl, Essig, Trockenpilze, Haferflocken, div Nüsse, Gewürze usw haben wir eh immer Vorrätig. Kerzen, Campingkocher, Apotheke haben wir sowieso auch.
Nur Wasser haben wir keins. Habe aber heute welches in Glasflaschen bestellt. Das soll länger halten als das in PET Flaschen. Für 5 Personen braucht man ja Unmengen!
Ach ja und WC Papier, Monatshygieneartikel, Seifen haben wir auch immer Vorrätig sowie Zahnpasta. Ich merke grad, dass wir echt viel Zeugs haben![]()