Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Coneli »

Hier geht es weiter :)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Vielschreiberin
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

Ich löse schon mal ein Abo, vielleicht gibt es ja dann nach der heutigen Medienkonferenz was zum ärgern 😎 oder zum freuen 🙃
Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können.

Benutzeravatar
Yardena
Vielschreiberin
Beiträge: 1608
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am liebsten an der Goldküste...

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Yardena »

Moreen hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 09:30
Ich löse schon mal ein Abo, vielleicht gibt es ja dann nach der heutigen Medienkonferenz was zum ärgern 😎 oder zum freuen 🙃
:mrgreen:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2759
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Krambambuli »

Der Vater meiner Tochter wird des Landes verwiesen. Ausgeschafft. Heute waren wir bei ihm um Töchtis Sachen abzuholen. 4 grosse IKEA Taschen voll mit Stofftierli (ihr wisst Bescheid...... örks) 1 Kiste voller Müll im Sinne von HappyMeal Spielzeug Mist..... 2 Kindertablets (sie ist 5!!!).... und echt.... nuuuur Kack..... von allen Sachen sind die Batterien leer.... Ach menno....

jupi2000
Plaudertasche
Beiträge: 5037
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Krambambuli, oh das tut mir Leid!
Also nicht wegen den Taschen voller Zeugs....schade für deine Tochter.

5erpack
Vielschreiberin
Beiträge: 1185
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Das tut mir auch leid krambambuli. Ich hoffe das sie wenn sie gross ist, Gut damit umgehen kann. Aber bei so einer tollen Mama wird sie das sicher ❤️
Muss mal ein paar wichtige Dinge erledigen und hab grad keine Zeit..

5erpack
Vielschreiberin
Beiträge: 1185
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von 5erpack »

Hm, ich brauchbar ein neues Rezept für meinen GG. Nix wichtiges, aber halt nur per Rezept. Ist ja schön das die Sprechstundengehilfe ja mich zurück ruft, weil am Morgen das Telefon immer ins leere klingelte, ist auch toll das wir beide per Du sind und uns kennen, aber nein, ich will mich nicht darüber unterhalten ob der Apotheker X ( da wo sie das Rezept faxen soll) jetzt etwas schräg ist und ich möchte also auch nicht unbedingt jetzt am Telefon mich unterhalten ob ihre Chefin denn als Ärztin gut sein 😳 und nein, ich brauch auch nicht zu wissen wie lange es bei ihr noch geht bis sie in der Menopause sei und was für Pillen sie nimmt etc...
Die Ärztin ist wirklich gut... mir wäre mir lieber das diese Dame nicht unbedingt in der Arzt Praxis am Empfang sitzt..( sie ist erst seit zwei Monaten dort, aber ich kenne sie nur zu gut und weis wie sie ist.., macht grad alles etwas komplizierter...)
Muss mal ein paar wichtige Dinge erledigen und hab grad keine Zeit..

Benutzeravatar
tris
Senior Member
Beiträge: 852
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von tris »

Moreen hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 09:30
Ich löse schon mal ein Abo, vielleicht gibt es ja dann nach der heutigen Medienkonferenz was zum ärgern 😎 oder zum freuen 🙃

wir werden sehen...

ui kramb, je nach Land könnte ja das noch kompliziert sein..?

me and my Nörvs... hmpff... irgendwie ist Ärger vorhanden, aber auch Freude... ist gerade noch in Balance
üses chline Sterndli 27.10.2012- du beschützisch üs
Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2759
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Krambambuli »

Ich spreche viel mit ihr darüber. Sage auch das wir nichts dafür können Papi ist Erwachsen und hat viele Fehler gemacht. Wir sind ja nun scho 4 Jahre getrennt, sie war 1 als die Trennung war. Nur jetzt ist er halt noch weiter weg.

Das es Telefonie gibt reicht ihr für den Moment. Gibt immer Lösungen und Ideen. Aber krass ist es schon.

Er muss nach Polen. Anfang Juli. Mal sehn wie das gemacht wird.

Benutzeravatar
tris
Senior Member
Beiträge: 852
Registriert: Di 18. Sep 2012, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von tris »

Ich weiss nur, dass die Polen welche bei einer Freundin arbeiten nicht über Deutschland reinkamen... viel Geduld, auch beim ausmisten...
üses chline Sterndli 27.10.2012- du beschützisch üs
Bild

Benutzeravatar
Moreen
Vielschreiberin
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

Wusste ich es doch, dass es heute noch etwas zum Ärgern gibt :twisted:

Nachdem an der heutigen Medienkonferenz klar und deutlich kommuniziert wurde, dass die EDK bereits im Vorfeld entschieden hat, schweizweit auf die mündlichen Matura-Abschlussprüfungen zu verzichten (über die Durchführung der schriftlichen Prüfungen dürfen die Kantone eigenmächtig entscheiden), hält die Schulleitung der Kanti Glarus weiterhin daran fest, an ihrer Schule sowohl die mündlichen als auch die schriftlichen Prüfungen durchzuführen - die entsprechende Mail wurde nach der Medienkonferenz an die Maturanden verschickt :evil: (die mündlichen sind enorm aufwändig in der Vorbereitung; in jedem Sprachfach müssen diverse Bücher, Gedichte, Texte gelesen und vorbereitet werden). Was für ein Schwachsinn, echt :x
Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können.

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3182
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich nerv mich mit euch mit bis ich selbst wieder was zu meckern habe.
Abo.

Benutzeravatar
iselle
Member
Beiträge: 471
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von iselle »

@Moreen: Die Ungleichbehandlung finde ich schwierig. Die Büchervorbereitung allerdings hat mir damals schon sehr viel gebracht.

Bereitet man diese Bücher heutzutage immer noch mit Kindler vor?
OT: Ich habe tatsächlich einen Literatur-Professor kennengelernt, der im Kindler erwähnt wurde. Ich war im 3. Matura-Semester und staunte über seine "Zitierfähigkeiten..." 2 Jahre später war mir klar, wieso er das Buch fast auswendig konnte.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Ursi71
Senior Member
Beiträge: 627
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Ursi71 »

Moreen hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 17:53
Wusste ich es doch, dass es heute noch etwas zum Ärgern gibt :twisted:

Nachdem an der heutigen Medienkonferenz klar und deutlich kommuniziert wurde, dass die EDK bereits im Vorfeld entschieden hat, schweizweit auf die mündlichen Matura-Abschlussprüfungen zu verzichten (über die Durchführung der schriftlichen Prüfungen dürfen die Kantone eigenmächtig entscheiden), hält die Schulleitung der Kanti Glarus weiterhin daran fest, an ihrer Schule sowohl die mündlichen als auch die schriftlichen Prüfungen durchzuführen - die entsprechende Mail wurde nach der Medienkonferenz an die Maturanden verschickt :evil: (die mündlichen sind enorm aufwändig in der Vorbereitung; in jedem Sprachfach müssen diverse Bücher, Gedichte, Texte gelesen und vorbereitet werden). Was für ein Schwachsinn, echt :x
Die EDK hat keine Weisungsbefugnis gegenüber den Kantonen. Sie kann nur Empfehlungen abgeben.
Und bei uns war es noch so, dass die mündliche Matura eine super Chance war, schlechte Vornoten nach oben zu drücken. Es war bei der mündlichen viel einfacher, eine gute Note zu erhalten.

Benutzeravatar
Moreen
Vielschreiberin
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Moreen »

@iselle, Kindler? Da müsste ich meinen Maturanden fragen... Keine Ahnung, nach welcher Methode sie die Literatur vorbereiten 🤔

@Ursi71, so wie ich es gelesen und verstanden habe, hat die EDK beschlossen, auf mündliche Matura-Abschlussprüfungen zu verzichten. Aber egal, immerhin sind dann die 60 Maturanden der Abschlussklasse 2020 der Kanti Glarus die Einzigen schweizweit, die ihr Abschlusszeugnis ordentlich und redlich erarbeitet und erworben haben 🙂. Auch ein schöner Gedanke...
Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2068
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

Tja was soll man zu all den Massnahmen sagen, nicht mal in die Badi kann man diesen Sommer mit den Kids. Wir wollten heute einen Campingplatz für die Sommerferien buchen, bei zweien sind wir schon abgeblitzt, alles voll. Werden es morgen weiter versuchen, aber aktuell bin ich einfach nur noch genervt....
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Stella*
Stammgast
Beiträge: 2973
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Stella* »

@carina
Dass die Badi nicht öffnen werden, war eigentlich absehbar. 😉
Wie ich in der Zeitung gelesen habe, nimmt der Camping Lido Reservationen entgegen. Giswil gehört auch dazu, dh dort ev. auch (https://www.camping-international.ch/giswil/home/).
Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2068
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von carina2407 »

@stella: Finds trotzdem kacke, öffnen tun sie ja, aber nur zum Bahnen schwimmen und wieder gehen. Wenigstens haben diejenigen die nur schwimmen wollen was davon. Danke für den Tip, Giswil schauen wir uns gerne an, die nehmen ja normalerweise keine Reservationen entgegen, wir fragen heute noch in Sempach. Lido kennen wir schon, der gefiel uns aber nicht so.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Famy3
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Famy3 »

Mich nervt es, dass es immer heisst die Lehrer haben Grossartiges geleistet....
Das mag bei vielen der Fall sein. (Aber bei unserer nicht.)
Man könnte auch mal erwähnen, dass die Eltern Grossartiges geleistet haben. Nebst eigener Arbeit noch den Job der Lehrer übernehmen....

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1238
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Lilyrose »

@Carina: camping in Sarnen ist auch wunderschön

Antworten