Adventskalender - womit füllen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Forumjunkie
Beiträge: 6282
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von sonrie »

Hallo ihr,

könnt ihr mir mal aufschreiben, was ihr so in einen selbstgemachten Adventskalender rein tut? Ich darf jedes Jahr 4 Kinder damit beglücken (zwischen 5 und 9 J) und langsam gehen mir die Ideen aus.

Früher hab ich noch selbstklebende Schneeflocken reingetan, die wir dann ans Fenster geklebt haben, damit gewinne ich heute keinen Blumentopf mehr ;-)

Mein Problem:
-Süssigkeiten sind ok, aber nicht unbedingt jeden Tag
- Gumpibälle und Hot Wheel Autos haben wir mittlerweile viel zu viele
- ich möchte so unnützes "Glump" aus Plastik vermeiden, das liegt am Ende nur rum
- preislich in einem normalen Rahmen
- gerne was das man aufbrauchen oder zumindest benutzen kann


Bis jetzt hatten wir u.a. WashiTapes, Glitzerkleber, Autos, Bälle, Badezusätze, Lipgloss, Haargummis, Traubenzucker, Guetzliformen, Sticker, Stifte, Tattoos, kleines Duschgel, Ü-Eier, Gummibärchen,.... halt alles was ich so im Miniformat irgendwo gefunden habe.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ideen mal mitteilen könntet, ich bin langsam echt ratlos.
DANKE!
Zuletzt geändert von sonrie am Mo 26. Okt 2020, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
mariposa_2
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Adventskalender - mit was füllen?

Beitrag von mariposa_2 »

Ich habe letztens auf Pinterest Adventskalender ohne materielle Dinge gesehen, z.B wenn man eingibt "Adventskalender Zeit statt Zeug".
Da stehen dann Sachen wie heisse Schoggi mit Rahm trinken, Lebkuchenhaus "basteln", einen Film schauen zusammen etc.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Savuti
Senior Member
Beiträge: 670
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Adventskalender - mit was füllen?

Beitrag von Savuti »

Ich kaufe meistens etwas grösseres, dass ich in Einzelteile zerlegen kann, z.B. von Lego, Playmobil, Verkäuferliladen, Spiel etc. Ab und zu noch ein Schöggeli
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Stella*
Posting Freak
Beiträge: 3153
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Stella* »

- Rubbellose (zB für CHF 1)
- Radiergummi
Bild

Benutzeravatar
Helena
Plaudertasche
Beiträge: 5941
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Helena »

Hier auch. Zerlegen Playmo oder Lego.

Benutzeravatar
Helena
Plaudertasche
Beiträge: 5941
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Helena »

Hier auch. Zerlegen Playmo oder Lego.

Drag-Ulj
Posting Freak
Beiträge: 3335
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - mit was füllen?

Beitrag von Drag-Ulj »

mariposa_2 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 09:17 Ich habe letztens auf Pinterest Adventskalender ohne materielle Dinge gesehen, z.B wenn man eingibt "Adventskalender Zeit statt Zeug".
Da stehen dann Sachen wie heisse Schoggi mit Rahm trinken, Lebkuchenhaus "basteln", einen Film schauen zusammen etc.
Habe ich vor 2 Jahren auch gemacht. An vollgestopften Tagen gabs jeweils was Süsses, ansonsten eine Tätigkeit & sei sie noch so einfach wie "Baum kaufen", "schmücken", Zopf backen, im Wald spazieren... bis hin zu Schlitteln, Schlittschuhfahren, Kino etc.

lipbalm
Senior Member
Beiträge: 696
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von lipbalm »

Anhänger für an den Schulsack
Kleine Taschenlampe
Badekugel
Schöne Stifte
Socken
Tasse
Bild[/url]
Bild

Laila1980
Member
Beiträge: 147
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Laila1980 »

Bilou Schaum, Spängeli, Tattoos, Badebomben, Magic Towel, Seifenblasen, Bastelschere, Stempel, Pixi Büechli, Gold/Silber Stift, Lockarten die man mit Garn stickt, Sticker für ans Fenster, cooler Radiergummi, Schreiber mit Farbwechseln, Kaugummi, Nagellack, Nagelsticker

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1276
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von mysun »

Hier auch alle Jahre wieder.

Vieles vom genannten hatten wir schon. Letztes Jahr meine Jungs: Mami, dieses Jahr keine Socken ;-).

Rubbellose muss ich mir merken.

Patafix/Haftknete, coole Stifte (Leutstifte z.B. oder Frixon), Block mit farbigem Papier oder Papier zum Falten, kleines Puzzle, Malbuch/Mandalas, Zeitschrift, Lego- oder Playmoüberraschungsfigur, coole Mütze, Anleitung zum was Basteln oder ein Backrezept, eine Geschichte auf verschiedene Tage aufgeteilt.

Ich habe noch Sachen bereit, die bereits vorhandene Spielsachen ergänzen (Gravitax, Hot Weels, Playmo), die ich im Ausverkauf gefunden habe.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Stella*
Posting Freak
Beiträge: 3153
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Stella* »

Mir ist noch etwas eingefallen: Ein ausgedrucktes Foto von einem schönen gemeinsamen Erlebnis mit ein paar lieben Worten.
Bild

sonrie
Forumjunkie
Beiträge: 6282
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von sonrie »

danke euch! Vieles hatten wir schon, viele sachen sind zu gross (wir haben nur kleine säckchen, aber es sind auch ein paar seht gute Ideen dabei die ich gerne weiter verfolge. :-)

Aber eine frage hätte ich noch:
was sind
Bilou Schaum
und
Patafix/Haftknete??


Gerne weiterschreiben, wenn euch noch was einfällt!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sunneschiin11
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Sunneschiin11 »

GGs Göttimeitschi liiiiebt Puzzles über alles!
Sie wünschte sich mit 5 ein Puzzle von New York (sie waren da in den Ferien), da wir dieses Sujet nur als 1000er Puzzle gefunden haben, haben wir das Puzzle vorgängig gemacht und dann jeden Tag ca 50 zusammenpassende Teile geschenkt. Sie fand das mega toll und wünscht sich dies nun auch zum 4ten Mal wieder!

sonrie
Forumjunkie
Beiträge: 6282
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von sonrie »

Sunneschiin11 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 21:01 GGs Göttimeitschi liiiiebt Puzzles über alles!
Sie wünschte sich mit 5 ein Puzzle von New York (sie waren da in den Ferien), da wir dieses Sujet nur als 1000er Puzzle gefunden haben, haben wir das Puzzle vorgängig gemacht und dann jeden Tag ca 50 zusammenpassende Teile geschenkt. Sie fand das mega toll und wünscht sich dies nun auch zum 4ten Mal wieder!
coole Idee :-) Heisst aber, du musst das 1000er Puzzle zuerst selber machen, oder? :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sunneschiin11
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Sunneschiin11 »

Ja gena... 😉 aber da ich selber auch gerne Puzzles mache und ichs nur für 1 Kind machen muss geht das ganz gut! Dieses Jahr gibts sogar ein 2000er, deshalb habe ich bereits vor 2 Wochen begonnen🙈

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2280
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Lotus »

...
Stabilos, (gute) Farbstifte, Bleistifte, (gute) Radiergummis, lustige Büroutensilien, lustige Postits, mal was Süsses, Washitape (?), ein Heftli, Badesprudelkugel
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1276
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von mysun »

Patafix: ähnlich wie Knete zum Aufhängen von Poster. Mein Grosser braucht das in Massen beim Playmo spielen. Hängt z. B Hintergründe auf oder klebt Sachen zusammen. Kann problemlos wieder weggeknübelt werden.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Laila1980
Member
Beiträge: 147
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Laila1980 »

Bilou Schaum zum duschen. Gibts zum beispiel im müller. Ist vegan und gibts in sämtlichen geschmäckern. Ist der riesen hit bei mädels. Gibt auch handschaum zum eincremen etc.

Laila1980
Member
Beiträge: 147
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Laila1980 »

Google mal bilou,gibt mega viel davon.

Pingi
Member
Beiträge: 260
Registriert: Di 4. Dez 2007, 07:51

Re: Adventskalender - womit füllen?

Beitrag von Pingi »

Genau aus dem Grund- weil mir die Ideen ausgehen und weil nicht mehr alles bei meinen Kids "gut" ankommt - mache ich dieses Jahr den "Elf on the Shelf."

Google mal oder schau auf Pinterest, vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich? :wink:

Antworten