Bedenkenlos wäre doch, wenn ihr nachher zu zehnt im kleinen Esszimmer sitzt und euch küsst zur Begrüssung, weil ihr denkt dass ihr alle bestimmt negativ seid. Weil wenn dann jemand zu den 20% gehört, bei denen der Test nicht anzeigt, oder der ihn vielleicht auch falsch durchgeführt hat, dann hättet ihr den Salat...sonrie hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 14:15Woran das liegt weiss ja keiner - es starten ja auch die Länder in die dritte Welle, die seit Monaten im Lockdown sind und die Schulen mehr oder weniger ständig zu hatten ...von daher müsste man gleich alle Massnahmen in die Tonne tretennala11 hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 10:13 Andererseits könnte es dazu führen, dass sie sich viele Personen in vermeintlicher Sicherheit wiegen (trotz falsch-negativ-Rate, Anwendungsfehler etc) und dann sozusagen bedenkenlos zusammen Party feiern, Familenfeste veranstalten und eben genau das zu neuen Clustern führt.
Die Länder, welche seit längerem breiter solche Tests einsetzen, sind ja offenbar nicht besser dran als die CH, oder seh ich das falsch? Halb Europa scheint in die dritte Welle zu starten oder ist schon mitten drin.![]()
Und was die Bedenkenlosigkeit angeht: ich weiss nicht wie ihr das handhabt, aber ich habe meine Eltern und Geschwister auch im letzten Jahr gesehen, seit Anfang des Jahres gehen diesen Treffen gezwungenermassen jeweils Tests voraus, was ich selber als sehr beruhigend empfinde. Denn sehen und miteinander esssen etc. würden wir uns ja so oder so und nein, nicht mit Maske und nur draussen.
Aber du machst ja durch die Tests nichts, was du vorher nicht auch schon gemacht hast, von daher ist ja alles ok.