Mützen/Schals/Handschuhe für Weihnachtspakete gesucht

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: Minchen

Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Mützen/Schals/Handschuhe für Weihnachtspakete gesucht

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Liebe Swissmoms

Jährlich mache ich zehn Päckli für die Aktion Weihnachtspaeckli.ch. Dieses Hilfswerk verteilt immer zu Weihnachten ganz viele Päckli an Kinder und Erwachsene in armen Ländern, z.B. in Kriegsgebieten.

Die meisten Sachen kaufe ich neu (z.B. Spielsachen und Pflegeartikel). Gerne möchte ich dieses Jahr auch Dinge wie Mützen, Schals und Handschuhe in die Päckli packen. Statt diese zu kaufen, habe ich mir gedacht, ich frage hier mal nach, ob jemand Lust hat, mir einige Kleidungsstücke zu liefern. Vielleicht kennt ihr auch Leute, die gerne Kleidungsstücke herstellen aber die Familie ist mittlerweile als Abnehmer ausgeschöpft? ;-) Oder bei euch liegen noch neuwertige Kinderschals/Kindermützen/Kinderhandschuhe rum? Es sollten saubere und schöne Kleider sein, schliesslich möchte ich ja auch zehn Kinderaugenpaare strahlen lassen an Weihnachten. :)

Bis anfangs November sollte ich die Päckli fertigstellen, sie werden jeweils ca. Mitte November abgegeben.

Danke fürs Lesen. Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Schneeflocke2016
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 418
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Mützen/Schals/Handschuhe für Weihnachtspakete gesucht

Beitrag von Schlossi »

Hey coole Idee hier zu fragen. Ich mach auch jedes Jahr Päckli.
Muss dann grad mein Schwiegermami fragen ob sie wieder gestrickt hat 😀
Boy Juni 08

Antworten