Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: Minchen

Antworten
Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru » So 17. Apr 2011, 23:59

Pitschna, ausser, Du wollest ne Gratistestversion davon downloaden - das gibts natürlich; halt einfach nur für ne beschränkte Zeit.

Und welche Version Du dann kaufen willst, das ist schlussendlich auch arg vom Budget abhängig. Die Vollversion kostet locker seine 4-stellige Summe - die "Photoshop Elements" hingegen, liegt durchaus im erschwinglichen Rahmen und empfielt sich tiptop fürs einfache "Hobby" - mit Elements kann man auch schon ganz toll viel machen.

Benutzeravatar
quaack
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 7. Dez 2004, 21:44

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von quaack » Sa 23. Jul 2011, 17:49

Ich stehe auch mal dieder auf dem Schlauch. Ich möchte gerne im PS ein Hintergrundbild in verschiedenen Farben so leicht batikmässig machen. Darauf möchte ich dann verschiedene kleine Fotos machen. Die Vorlage möchte ich speichern und immer mal wieder neue Fotos rein tun können. Kommt man da draus was ich meine :oops: ?
Ich möchte das für meine Spielgruppe, damit ich allen Kindern so ein Foto mit allen Kindern frauf geben kann. Die Anzahl Kinder bleibt immer gleich daher möchte ich es immer wieder verwenden können.
Ich kapier echt nicht wie ich das am einfachsten machen soll.

:roll:

Evelyne79
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dihei :-)
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Evelyne79 » Fr 12. Aug 2011, 14:10

Ich möchte gerne einen online Bildbearbeitungskurs machen........kann mir da jemand was empfehlen??

Danke für eure Tipps!
Seeräuber 31.10.2006
Häxli 28.07.2009

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 861
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Kami » Do 15. Sep 2011, 08:46

Bitte ein neues Thema eröffnen, evt. im ersten Beitrag einen Link zu diesem machen, damit dieses nicht "verloren"geht, wenn es nicht mehr "angepinnt" ist.
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

MonaFelsch

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von MonaFelsch » Mi 11. Apr 2012, 12:48

Wir haben uns im letzten Jahr recht viel mit Bildbearbeitung beschäftigt. Alles fing an, als wir ein altes Mannschaftsfoto vom Fussball von einem Bekannten nachbessern wollten.

Wir hatten natürlich keine Ahnung wie das geht. Zunächst mussten wir das Bild scannen und danach haben wir uns an verschiedene Programme gemacht. Hier ist eine gute Auswahl an legalen gratis Programmen für Grafikbearbeitung.

Ich selber habe bemerkt, dass es am besten funktioniert wenn man sich einfach ransetzt und rumprobiert. Es gibt zwar auch im Netz einige Anleitungen, aber für den Anfang sollte man ein wenig rumexperimentieren.

Es macht unheimlich viel Spaß alte Fotos ein wenig aufzupeppen und der Oma zu Ostern zu schenken. Das haben wir gerade erst gemacht :)

Benutzeravatar
Rättli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:08
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Rättli » Mi 13. Feb 2013, 18:11

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe eine neue Kamera und wenn ich die Raw-Datei öffnen will kommt immer:
"could not complete your request because the file appears to be from a camera model which is not supported by the installed Version of Camera Raw ..."

Mein Photoshop ist schon älter, kann ich wenigstens den Rawconverter irgendwo aktualisieren?
Piratekäptn: 04.Oktober 2011
Mademoiselle Kobold: 12.Juni 2013
Göttibueb: 24.März 2014

Jazz
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jazz » Fr 1. Mär 2013, 22:51

Rättli hat geschrieben:Mein Photoshop ist schon älter, kann ich wenigstens den Rawconverter irgendwo aktualisieren?
Hoi du, welche Version vom Photoshop hast du den genau? Werde morgen mal meinen Mann fragen, ich glaube, der hatte mal ein ähnliches Problem ...

Benutzeravatar
Rättli
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:08
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Rättli » Di 5. Mär 2013, 23:15

habs inzwischen rausgefunden, musste nur wiedermal updates machen :idea:
Piratekäptn: 04.Oktober 2011
Mademoiselle Kobold: 12.Juni 2013
Göttibueb: 24.März 2014

Mayra
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Mayra » Sa 16. Mär 2013, 20:58

Cool das hier so viel auch erklärt wird :) Habe mit Photoshop immer so meine Probleme gehabt, dank euch konnte ich das eine oder andere schon klären :D Top!

Lea75
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Lea75 » Di 2. Sep 2014, 09:57

Da kann ich mich nur anschliessen. Finde es echt super, dass es noch solche tollen Forgen gibt. Ist halt so, dass nicht jeder der Freunde, die man hat, Ahnung von allem hat. Man kann eben nicht immer jemanden fragen. Aber nette Leute in Foren können da echt schneller und besser helfen :D

Benutzeravatar
happymama28
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 15:22

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von happymama28 » Do 30. Jul 2015, 14:49

[quote="MonaFelsch"]Wir haben uns im letzten Jahr recht viel mit Bildbearbeitung beschäftigt. Alles fing an, als wir ein altes Mannschaftsfoto vom Fussball von einem Bekannten nachbessern wollten.

Wir hatten natürlich keine Ahnung wie das geht. Zunächst mussten wir das Bild scannen und danach haben wir uns an verschiedene Programme gemacht. Hier ist eine gute Auswahl an legalen gratis Programmen für [url=http://www.netzwelt.de/software-list/63 ... itung.html]Grafikbearbeitung[/url].

Ich selber habe bemerkt, dass es am besten funktioniert wenn man sich einfach ransetzt und rumprobiert. Es gibt zwar auch im Netz einige Anleitungen, aber für den Anfang sollte man ein wenig rumexperimentieren.

Es macht unheimlich viel Spaß alte Fotos ein wenig aufzupeppen und der Oma zu Ostern zu schenken. Das haben wir gerade erst gemacht :)[/quote]

Supi, danke für den Link!

strizzy
Member
Beiträge: 301
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von strizzy » So 17. Apr 2016, 21:17

Hallo zusammen

...ich versuche mich auch wieder mal mit dem Photoshop Elements; habe neuerdings die Version 14.

Weiss jemand, ob ich den Katalog auf einer ext. HD haben kann? Ich bringe das einfach nicht hin; muss vielleicht noch erwähnen, dass wir einen Mac haben. :wink: 8) Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir weiterhelfen? Das wäre super! :D

Benutzeravatar
Nicinut
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Sep 2017, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nicinut » Di 12. Sep 2017, 09:58

Hallo zusammen :),

Falls es jemanden interessiert habe ich eine kostenfreie Chromeerweiterung dafür gefunden, genannt Polarr Photo Editor.
Hat sehr viele nette Funktion und läuft extrem flüssig für ein kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm.
Vielleicht gefällt es euch ja auch.
LG

JenniferKoenig
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 20:49

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von JenniferKoenig » Do 24. Mai 2018, 21:12

Hallo Leute! Sehr nützliches Thema!
Ich bin immer bereit, etwas neues zum Thema Fotografie erfahren. Am meistens verwende ich Lightroom, manchmal ist auch Gimp nützlich.

Antworten