Wir planen im Sommer 2016 oder allenfalls 2017 eine 3-4 wöchige Reise in Kanada / Westküste USA. Unsere Kids sind dann 7 und 9 oder eben 1 Jahr älter
Hat das schon jemand von Euch gemacht und erzählt uns wie de Route war? Wo man unbedingt einen Stopp machen muss und was man gut "auslassen" kann? Kanada ist fix, da Verwandte von GG da wohnen. Aber dieser Stopp bei ihnen wird max. 3-5 Tage betragen. Wir werden entweder nach Calgory oder Vancouver fliegen.
Wir waren vor 4Jahren,6Wochen in Kanada, davon 1 in Alaska. Die ersten 2Wochen machten wir mit dem Camper eine Rundtour: Vancouver-Calgory (im Juli ist findet ein grosses Rodeo Festival :Stampede Festival: statt, wenn Ihr um diese Zeit rum geht lohnt sich ein Besuch [-]) -Jasper-Vancouver (oder so), dann sind wir eine Woche nach Vancouver Island, die Stadt Victoria dort finde ich der Hammer. Dann eben 1Woche Alaska. Zurück in Vancouver sind wir 3Tage mit dem Zug nach Winipek gefahren und von dort mit dem Auto weitere 8tage bis nach Toronto. Dort hatten wir in Motels/Hotels so -Inn Ketten übernachtet. Toronto kann ich auch sehr empfehlen, ist eine wunderschöne Stadt. Inkl. Niagara Fälle. Di Zugfahrt ist nicht so empfehlenswert. [-] Wir waren vom Alter her 17,15,13 und am besten haben mir die zwei Wochen Wohnmobil gefallen.
Wir waren letzten September in West Kanada (zwar ohne Kinder). Wir sind nach Vancouver geflogen und mit dem Camper in zwei Wochen bis Calgery gefahren inkl einen Abstecher nach Jasper. Am besten hat mir die Strecke zwischen Banff und Jasper gefallen. Auch das mit dem Camper unterwegs sein war echt super und ich würde es immer wieder so machen.
Ein paar Tipps:
- Stanley Parkin Vancouver (dort kann man super eine Velotour machen)
- Grouse Mountain (Hausberg von Vancouver, HAMMER Sicht auf die Stadt inkl Bärenbesuch)
- Yoho National Park (inkl Emerald Lake mit Kajak Tour)
- Icefields Parkway (Strecke zw. Banff und Jasper) inkl Peyto Lake, Besuch beim Gletscher Athabasca, Schifffahrt auf dem Maligne Lake, Hammer Sicht auf Jasper vom Whistlers Mountain, Lake Louise und Moraine Lake, traumhafte Aussicht auch vom Sulphur Mountain auf Banff
- Calgary Tower inkl Glasplattform und Drehrestaurant.
Sied ihr in demfall nicht Richtung USA gefahren… wir haben uns eben überlegt, dass dies ja eine einmalige Sache ist und wir wahrscheinlich nachher mit den Kids nicht wieder nach Amerika fliegen werden… darum der Gedanke die Westküste der USA noch mitzunehmen…
Wir reisten vor ein paar Jahren von Kanada nach Amerika. War einfach super!!! Unser Sohnemann war damals etwa 4 Jahre alt und hat wirklich ganz toll mitgemacht.
- Vancouver
- Victoria
- Seattle
- Sacramento
- San Francisco (sehr empfehlenswert)
- Los Angeles
- San Diego
- Coronado
- Las Vegas
Wir fanden fast alle Städte toll. Sacramento fanden wir nicht überragend. Am Tag lief viel, abends fast nichts.
Dafür wären wir am liebsten länger in San Francisco geblieben.. naja nächstes Mal
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama
Wir fahren jetzt diesen Juli drei Wochen an die Westküste. Starten in Las Vegas - Zion NP - Page - Antelope Canyon - Flagstaff - Phoenix - Indio - Joshua Tree NP - San Diego - Los Angeles - San Francisco.
Ich plane die Route selber. Also ob alles klappt wie vorgestellt, weiss ich erst Mitte August
Big Boy 2004 Little Girl 2014 Haarige Katze 2010 Babykatze 2016
Wir gehen bald nach Kanada vor 3.5 Wochen, allerdings an die Ostküste. Wir haben Bekannte dort und können von denen das Wohnmobil oder/und den 7-Plätzer ausleihen. Unsere Nachbarn gingen letztes Jahr auch nach Ostkanada und sie hatten es durchgerechnet und es kam für sie günstiger, nur nach Boston zu fliegen und dort das Wohnmobil zu mieten und dann der Küste nach nach Kanada zu fahren. Anscheinend sei die Wohnmobil-Miete in Kanada sehr teuer. Wir können nicht direkt von Zürich aus zu den Bekannten fliegen, sondern haben noch eine Zwischenlandung in Montreal und einen Inlandflug weiter. Ich war erstaunt, wie teuer die Flüge in Kanada sind und auch wie schnell die Preise hoch gestiegen sind. Es lohnt sich möglichst früh zu buchen. Ich habe die insgesamt 4 Flüge für uns 4 vor 5 Wochen gebucht, zur Zeit müssten wir über 2000.00 mehr zahlen.
Wir haben die Reise von 3, 5 Wochen selber geplant. Reiseführer in der Mediothek und bei Freunden ausgeliehen und den Flug online gebucht. Das Wohnmobil konnten wir von Freunden ausleihen und deshalb war der Start und das Ende auf Prince Edward Island. Im Haus dieser Freunde übernachten wir insgesamt 6 Nächte, auf 3 Campings zwei Nächte und sonst blieben wir nur eine Nacht. Wir haben die Campings nicht im voraus gebucht, sondern sind einfach dorthin gefahren und bis auf einmal hatte unser Camper immer Platz. In den Provincial Parks hatten wir nicht immer Wasser- und Stromanschluss. Wir schauten, dass wir jede 2 Nacht den Camper wieder am Strom anhängen konnten.
Die drei Wochen Westküste habe ich auch komplett selber geplant und gebucht. Via Reiseführer, viel Recherche im Netz und Freunden ging das eigentlich gut.
Big Boy 2004 Little Girl 2014 Haarige Katze 2010 Babykatze 2016