Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Moderator: stella

Antworten
*anouk*
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:15
Wohnort: am Bodensee

Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Beitrag von *anouk* »

Wir werden 3 Tage in Berlin verbringen und sind sehr geschichtsinteressiert, vor allem an die beiden Weltkriegen. Kann mir jemand Museumstipps geben? Danke!
big boy 2006
little boy 2008

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Beitrag von Ida82 »

Ich find das Jüdische Museum in Berlin empfehlenswert.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 7637
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Beitrag von stella »

Ida82 hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 23:40 Ich find das Jüdische Museum in Berlin empfehlenswert.
Das hat mich sehr beeindruckt und wortwörtlich umgehauen. Ich war so mitgenommen, dass ich zwei Stunden im Park vom Museum geschlafen habe, inklusive Migräne.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Mittelschülerin und 7. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

böhns
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Beitrag von böhns »

Hallo
Es gibt in Berlin super Führungen zu den Themen
Mein Vater und ich haben im Sommer eine gemacht.Da sieht man zimlich viel und bekommt sehr viele Infos.
Wir haben noch eine gemacht beim Flughafen Tempelhof.
Dann hat es noch einen nachgebauten Bunker der Infos über den 2.Weltkrieg gibt.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Beitrag von Schnitte »

Museum Topographie des Terrors. Viele Fotos über den 2.WK. Ich habe es nicht ausgehalten da drin - war mir zu heftig.
Befindet sich in der Nähe vom Checkpoint Charlie.

*anouk*
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:15
Wohnort: am Bodensee

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Beitrag von *anouk* »

herzlichen Dank für eure Tipps, genau danach hatte ich gesucht und beide Museen sind in Gehnähe von unserem Hotel 👍
big boy 2006
little boy 2008

Antworten