Schmerzen unter Rippenbogen

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Vanessa87
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Schmerzen unter Rippenbogen

Beitrag von Vanessa87 » Mo 21. Okt 2019, 14:51

Hallo Zusammen

Seit der Schwangerschaft habe ich diese Schmerzen nähe Rippenbogen links unter der Brust. Und unsere Kleine ist ja nun schon 14 Monate.
Habe es immer mit Osteopathie versucht und war auch schon, vor ein paar Monaten,2 mal beim Arzt.
Die Schmerzen sind noch da.

Kennt das Jemand? Was könnte das sein? Zwerchfell?

Oder mal beim Frauenarzt nachfragen?

Danke für Eure Antwort
Lg Vanessa

millou
Vielschreiberin
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen unter Rippenbogen

Beitrag von millou » Mo 21. Okt 2019, 22:16

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften ganz schlimm und auch jetzt noch ab und zu, nach 7 Jahren... Allerdings rechts. Lese daher mit.

sonrie
Wohnt hier
Beiträge: 4469
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen unter Rippenbogen

Beitrag von sonrie » Do 24. Okt 2019, 22:41

ich hab das auch, allerdings nur wenn ich mich irgendwie blöd nach vorne beuge (beim yoga, beim schuhe zubinden etc.). Das seit 5 jahren, aber der Leidensdruck war nie gross genug um was dagegen zu tun..... ich hab das Gefühl, als ob bei der letzten SS das Zwerchfell irgendwie "verrutscht" wäre und es sich nun ab und zu einklemmt:-) Wäre jetzt auch am ehesten zum Osteopathen gegangen.....

5erpack
Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen unter Rippenbogen

Beitrag von 5erpack » Fr 25. Okt 2019, 08:20

Ich hatte das auch. Dachte es sei normal.
Vor einem Jahr war ich dann wegem rücken bei der Chiropraktikerin. Sie muss da irgendwas gemacht haben, denn seit da hab ich keine Beschwerden mehr.
Würde das mal versuchen.
Mir ist egal ob das Glas halb voll oder halb leer ist, Hauptsache ich hab ein Glas und es ist etwas drinne!

Vanessa87
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen unter Rippenbogen

Beitrag von Vanessa87 » Mo 4. Nov 2019, 15:09

Hallo Zusammen
War dann doch mal beim Frauenarzt:
Chronische Nerven & Muskelentzündung. Eben durch die Schwangerschaft, durch eine Verletzung. Zwerchfellmuskel vergessen auch viele.
Musste nun schmerzmittel nehmen und in die physio.
Mal schauen ob es nun besser wird.
Kann euch ja Bescheid geben

Liebe Grüsse

millou
Vielschreiberin
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen unter Rippenbogen

Beitrag von millou » Mo 4. Nov 2019, 17:55

Uh ja gerne. Was gibt er für einen Zeithorizont zur Besserung?

Vanessa87
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:37
Geschlecht: weiblich

Re: Schmerzen unter Rippenbogen

Beitrag von Vanessa87 » Mo 4. Nov 2019, 18:57

Er sagte es braucht sicher mehr als 9 Physiotherapie-Sitzungen. Wenn es gar nicht bessert müsste man nochmals schauen. Aber bin zuversichtlich :)

Antworten