Feigenrezepte

Antworten
Benutzeravatar
Knuddu01
Member
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:10
Geschlecht: weiblich

Feigenrezepte

Beitrag von Knuddu01 » So 25. Aug 2013, 17:02

Hallo zusammen

Wir haben einen Feigenbaum und langsam werden alle Feigen reif. Was kann man alles aus Feigen machen? Habt ihr mir irgendwelche Rezepte?

Danke schon mal im Voraus.

Lg
Knuddu01


Sent from my iPhone using Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 358
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Ida82 » So 25. Aug 2013, 17:09

Ich mache einen Salat mit Feigen:
Jung-Spinat, Büffelmozarella, Rohschinken und Feigenstücke schön anrichten und mit einem Dressing aus Honig, Zitronensaft und Olivenöl beträufeln.
Was ich auch mag ist mit Ziegenkäse überbackene Feige oder karamellisierte Feige.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Nineli » So 25. Aug 2013, 19:50

frisch essen direkt vom Baum! 8) 8) 8) Tonnenweise :lol: :lol: :lol:

Confi machen, entweder nur Feige, oder Feige mit Zwetschge, hmmmm.... mega lecker!! Leider stehen "unsere" Feigenbäume (bzw. die von Schwiegermutter) in Süditalien und so sind die Feigen nicht wirklich in unserer Reichweite...

Benutzeravatar
Chleechüeli
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:33
Geschlecht: weiblich

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Chleechüeli » So 25. Aug 2013, 20:27

Wir haben mal selbstgemachten Feigensenf geschenkt bekommen, der war megalecker. Ein Rezept hab ich leider nicht, aber Onkel Google wüsste sicher Rat.
(Ich beneide dich ein Bisschen um den Feigenbaum :wink: )

Nicoletta
Member
Beiträge: 420
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Nicoletta » Di 27. Aug 2013, 10:50

Wir hatten früher auch einen Feigenbaum mit sehr vielen Feigen :D Frisch vom Baum mag ich sie am liebsten.

Wir haben die Feigen zum Beispiel halbiert und gegrillt und als Beilage zu Grillfleisch gegessen. Sie passen auch sehr gut als Beilage zu Wildgerichten. Dazu in Butter mit wenig Zucker anbraten und etwas schmoren lassen.

Oder sehr fein waren die Feigen auch überbacken mit einer Zabaione....Die Feigenkonfi mochte ich persönlich nicht unbedingt. Der Feigensenf wäre aber sehr interessant. Nur leider fehlt jetzt der Feigenbaum.

Grüessli

Nicoletta

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 410
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Müsli30 » Di 27. Aug 2013, 10:54

Ich liebe die Feigen pur, direkt aus dem Baum.
Ich wasche diese, halbiere sie und esse sie mit Käse.
Ich liebe es.
Junior 9. Klasse :shock:
Kleine Diva 4. Klasse :lol:

Nicoletta
Member
Beiträge: 420
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Nicoletta » Do 29. Aug 2013, 16:37

Und das hätte ich fast vergessen: Im Coop liegt ein Rezept auf für 'versunkene Feigen'. Das Bild sieht auf jeden Fall fein aus....

Benutzeravatar
Knuddu01
Member
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Knuddu01 » So 1. Sep 2013, 22:29

Vielen Dank für die tollen Ideen. Ich versuche sicher die Konfitüre und fand auch ein Senfrezept welches fein tönt.:)

Ja ein Feigenbaum ist schon mega toll.:D


Sent from my iPhone using Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Benutzeravatar
Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Clau » Do 5. Sep 2013, 08:37

Als Apéro oder Vorspeise:
Feigen in Speck einwickeln und braten. Dazu eignen sich vor allem die kleinen Feigen. Es geht aber auch mit den grossen, ev. halbieren.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Marmotta » Do 17. Okt 2013, 08:25

Caramell-Panna-Cotta mit Portweinfeigen...mhm...dieses Rezept war in der letzten Betty Bossi Zeitung... wirklich eine Sünde wert!!!
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Pilatus
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:14

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Pilatus » Do 17. Okt 2013, 12:27

Feigenkonfi mit Pinienkernen drin. Ein Traum, aber ich habe leider kein

Pilatus
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Jun 2011, 13:14

Re: Feigenrezepte

Beitrag von Pilatus » Do 17. Okt 2013, 12:28

Kein Rezept.

Antworten