Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Vaena
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Vaena » Di 14. Jan 2020, 08:32

Hallo Ihr Lieben

Bin neu hier :D

Im Juni 2019 haben wir n Mädchen gekriegt... und nach 5 Wochen bemerkt... hui, Bauchschläferin... :D im Bett wurde sie bisher mit Decke zugedeckt, da sie immer an Ort und Stelle blieb...

Nun Fräulein wird mobil 8) Und das heisst, sie dreht sich im Schlaf um 180Grad und krabbelt unbewusst in der Gegend rum (am liebsten rückwärts!).
Und somit deckt sie sich ab...

Nun das Problem, praktisch alle Schlafsäcke haben ja vorne n Reissverschluss... Oder habt ihr n Tipp, wo es die ohne Reisverschluss gibt? Damit die nicht aufn Bauch drücken?

Oder wie deckt ihr eure Bauchschläfer zu? Zevi-Decke?

Wir haben knapp 20Grad im Kinderzimmer und sie schläft in ihrem eigenen Bett'chen.

Danke Euch
LG

Benutzeravatar
Helena
Plaudertasche
Beiträge: 5024
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Helena » Di 14. Jan 2020, 11:43

Primaklima! Die haben je nach Modell den RV rundherum. Allerdings Druckknöpfe an der Schulter. Hat meine aber nie gestört.

Benutzeravatar
huckepack
Senior Member
Beiträge: 963
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von huckepack » Di 14. Jan 2020, 11:59

Jumbo Pijama von Zewi oder günstiger gab es die früher im Manor.
Die sind ganz dick, wie eine Decke.

Cylli
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Cylli » Di 14. Jan 2020, 17:11

Mein Bauchschläfer hat in der Zewi-Decke geschlafen. Hat super funktioniert und er fühlte sich auch auswärts sehr heimisch in der Decke. Wir haben sie überall mitgenommen (Ferien, beim Grosi schlafen etc).

Benutzeravatar
Neonova
Member
Beiträge: 446
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Neonova » Di 14. Jan 2020, 17:16

Wir hatten auch Primaklima Schlafsäcke mit dem Reissverschluss rundherum.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
ChrisBern
Member
Beiträge: 311
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von ChrisBern » Di 14. Jan 2020, 17:43

Unser Bauchschläfer hatte prima klima mit Reissverschluss am bauch, hat ihn nie gestört.

Benutzeravatar
enjel
Senior Member
Beiträge: 634
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von enjel » Di 14. Jan 2020, 17:57

Wir hatten Schlafsäcke von Lana (keine Ahnung, ob es die noch gibt), Diese waren ärmellos und mit grossem Halsauschnitt, so dass wir diese problemlos umgekehrt, also mit Reisverschluss auf dem Rücken, anziehen konnten ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Netterl
Vielschreiberin
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Netterl » Di 14. Jan 2020, 19:35

Reißverschluss am Bauch war kein Problem. Anfangs hatten wir eh so Säcke ohne Oberteil
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Fritzili
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 09:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Fritzili » Mi 15. Jan 2020, 07:59

Wir haben Alvi, die haben die Reissverschlüsse an der Seite :-)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1679
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Finchen » Mi 15. Jan 2020, 20:28

Wir hatten verschiedene und die Reissverschlüsse bei manchen haben nie gestört. Hatten aber unter anderem auch Prima Klima mit Reissverschluss an der Seite.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Vaena
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafsack für Bauchschläferin (7 Monate)?

Beitrag von Vaena » Mo 20. Jan 2020, 09:08

soo wurden fündig im ottos :-)

Danke euch...

Antworten