Schlafen und Schreien

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Schlafen und Schreien

Beitrag von Lotus »

Hoi, wieviel schläft er denn am Tag? Schreib mal ein Schlafprotokoll, dann rechnest du zusammen, wieviele Stunden er braucht (dh wirklich schläft!)
Meine erste Tochter zB schlief nur von 22:30-6:30 ab Geburt. Am Tag 2x30 Min. Wir haben auch versucht, den 30min Powernapp am Nachmittag zu streichen mit dem Ergebnis, dass sie von 19:30- 3:30 schlief... Alles, was sie länger im Bett war, wurde geschrien, später geplaudert oder gespielt. Also Ohren zu für alle Tips zu "langem" Schlafen und herausfinden, was euer Sohn braucht.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Schlafen und Schreien

Beitrag von Ups... »

wann gebt ihr ihm nachts einen Schoppen?
Entgegen der Meinung vieler kann ein Kind noch seeeehr lange Nachts was zu essen brauchen - meiner bis er etwa 3 Jahre alt war brauchte er jede Nacht noch 1-2 mal was zu "essen" - nicht einfach wasser, sonst war es spätestens 1 Stunde später wieder so weit...

Aber ich hatte ein Kind, was bis nach dem 4ten Geburtstag keine Nacht durchgeschlafen hat...

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Schlafen und Schreien

Beitrag von Lotus »

hallo first,
So ein Schlafprotokoll führt man 14 Tage lang und dann schaut man sich das Ganze an.

LG
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten