Gute Schuhe für gesunde Füsse

... ganz frisch auf der swissmom Startseite!
Antworten
Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 2251
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Gute Schuhe für gesunde Füsse

Beitrag von Kami »

Gute Schuhe für gesunde Füsse

Ab wann brauchen Kinder Schuhe? Wie findet man die passende Grösse? Worauf sollte man beim Kauf achten? Und darf man Kinderschuhe "vererben"?

>>> mehr

Benutzeravatar
wandermama
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Gute Schuhe für gesunde Füsse

Beitrag von wandermama »

Finde ich ehrlichgesagt ein schwieriges Thema... Ich habe vor vielen Jahren einmal in einem Sportgeschäft gearbeitet und mit einem Kollegen über dieses Thema geredet - das hat sich mir, damals noch kinderlos, eingeprägt. Er hat gemeint dass es extrem wichtig ist regelmäßig die Schuhe zu wechseln bzw. die Größe außerhalb vom Schuh zu kontrollieren (vor allem kleine Kinder merken einfach nicht wenn die Schuhe zu klein sind), denn aus zu kleinen Schuhen resultieren fast alle Fußprobleme im Erwachsenenalter... Am besten die Innensohle herausnehmen und am Fuß anhalten, vorne einen Finger breit Platz lassen und auf die Qualität der Schuhe achten. Meine Kids haben Schuhe bekommen wenn sie auch draußen laufen konnten/wollten, davor waren es eher weiche Schühchen.

Antworten