Nuvaring - Schmierblutungen

Fragen rund um das Thema Verhütung
Antworten
Timimi
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Nuvaring - Schmierblutungen

Beitrag von Timimi » Do 23. Jun 2016, 21:49

Hallo zusammen

Seit drei Wochen habe ich den Nuvaring. Nun habe ich seit einer Woche Schmierblutungen und finde das ziemlich mühsam. Wie sind eure Erfahrungen? Pendelt sich das nach einigen Monaten ein? Ich bin sonst bis jetzt zufrieden mit dem Ring, ich spüre ihn überhaupt nicht. Aber wenn ich jetzt immer Schmierblutungen habe, finde ich das auf die Dauer nicht so prickelnd...

tanne

Re: Nuvaring - Schmierblutungen

Beitrag von tanne » Do 23. Jun 2016, 22:03

Ich hatte den Ring mehrere Jahre und jeweils nur schwache Blutungen, war sehr zufrieden damit. Würde auf jedenfall abwarten und schauen wie es sich weiter entwickelt.

Benutzeravatar
myna
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Jun 2016, 09:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nuvaring - Schmierblutungen

Beitrag von myna » Fr 24. Jun 2016, 08:00

zu beginn ist das nichts aussergewöhnliches. bei mir gingen sie relativ schnell weg und mittlerweile habe ich meine tage sehr regelmässig und keine schmierblutungen mehr.

Timimi
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Nuvaring - Schmierblutungen

Beitrag von Timimi » Fr 24. Jun 2016, 20:23

Danke für eure Antworten! Dann muss ich mich noch gedulden. Noch eine Korrektur: Ich habe den Ring erst seit 2 Wochen - nächsten Donnerstag kommt er dann raus. Ich habe schon vor, ihn mindestens drei Monate zu testen und dann zu entscheiden.

Antworten