Mensbeschwerden

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
miriam78
Member
Beiträge: 250
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Mensbeschwerden

Beitrag von miriam78 » Mi 11. Sep 2019, 11:21

Meine 12 Jährige leidet auch unter diesen Beschwerden. Die Kinderärztin hat uns nun ( mussten Impfen gehen) Irfen 400 mitgegeben. Konnte es aber noch nicht ausprobieren, sie hat die Mens bis jetzt nicht wieder bekommen ( 6 Wochen her)
BildBild

Leela
Stammgast
Beiträge: 2231
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mensbeschwerden

Beitrag von Leela » Mi 11. Sep 2019, 13:05

Versuchs dann mal mit einer halben.
Meine Schwester nimmt während der Mens auch jeweils Ibuprofen (Dismenol) und bei ihr reichen 200mg locker aus.
Auch ich nahm in dem Alter jeweils eine halbe Panadol (250mg paracetamol).
Diese Schmerzmittel wirken oftmals mit der Zeit nicht mehr so gut und habe ja auch Nebenwirkungen, daher besser sparsam verwenden und schauen ob weniger auch hilft.
Algifor ist übrigens auch Ibuprofen, falls sie Tabletten nicht mag...
2010, 2013, 2015

Antworten