Sprachaufenthalt Gymnasium

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Shanelle
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau am Bodensee

Sprachaufenthalt Gymnasium

Beitrag von Shanelle » Mi 15. Jan 2020, 17:47

Hallo zusammen, hat jemand ein Kind im Gymnasium((Kantonsschule) im Kt.Thurgau? Im 4. Jahr müssen sie ein 5 wöchiges Sprachaufenthalt absolvieren. Wo waren eure Kinder? Wer kann mir darüber berichten? Mein Sohn hat keine Ahnung wo er hingehen soll.
Danke.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4071
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Sprachaufenthalt Gymnasium

Beitrag von Nuuneli » Mi 15. Jan 2020, 18:18

Nicht Kanton Thurgau, aber unser Kind war schon 2x in einem Sprachaufenthalt (9 und 3 Wochen, jeweils gleiche Schule, weil es ihm dort sehr gefallen hat).
Er war in der St. Giles in Eastbourne. Eine kleine Schule. Grundsätzlich empfehlenswert, aber auf Advanced-Niveau nur, wenn KEINE Flaute herrscht. Sie haben am Nachmittag keinen Kurs zusammengebracht im Herbst.
200120042007

Slurp
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: Sprachaufenthalt Gymnasium

Beitrag von Slurp » Do 16. Jan 2020, 08:51

Hallo Shanelle
muss der Aufenthalt den in einer Schule stattfinden oder einfach im Sprachraum?
Mein Patenkind (Kt Bern) musste dies im Gymer auch machen (4 Wochen), allerdings wird dort von der Schule her eher gewünscht, dass es im Alltag der Sprachregion passiert und Kurse/Schulangebot werden eher weniger gern gesehen.
Sie war dann in einer Kita im Welschland, einige Klassenkameraden waren mit agriviva.ch auf einem Bauernhof.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 236
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt Gymnasium

Beitrag von aimée » Do 16. Jan 2020, 13:56

Bei uns (auch nicht TG) geben sie mehrere Adressen von Sprachschulen, Austauschprogrammen oder alternativen Möglichkeiten an. Bietet Eure Schule nicht auch eine solche Liste an?
Könnte er denn frei wählen welche Sprache?
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Shanelle
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau am Bodensee

Re: Sprachaufenthalt Gymnasium

Beitrag von Shanelle » Do 16. Jan 2020, 14:53

Danke für eure Antworten. Er will auf jeden Fall etwas mit Englisch machen. Wahrscheinlich bekommt er auch so eine Liste mit Möglichkeiten.

Antworten