CD`s, Geschichten, Hörbücher

Eure Empfehlungen...

Moderator: Minchen

Antworten
papagallo
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:51

CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von papagallo » Mi 14. Nov 2018, 16:04

Mein Aeltester (9 Jahre) findet Globigeschichten langsam bubig, 3 ??? Kids findet er aber noch gruselig... Habt ihr Tipps für tolle Geschichten, Hörbücher etc.? Was mögen eure Jungs?

Nehme auch sonst gerne Tipps für Geschichten jeder Art entgegen. Der Mittlere hört noch gerne Globi, aber da kennen wir bald alle. Alternativen?

Danke!

P.S. Wir sind sehr „Geschichten erprobt.“ Natürlich kennen wir auch Pumuckl, Kasperli, Sharky, Vulkanos, Märli etc.

Benutzeravatar
Zigerli
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Di 30. Mai 2006, 12:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blick aufs Stockhorn

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Zigerli » Mi 14. Nov 2018, 19:59

5 Freunde
5 Geschwister
ERF–Geschichten
WiesoWarum
Zeitdedektive
TKKG
Asterix und Obelix
Bild

Timia
Member
Beiträge: 332
Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:31

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Timia » Mi 14. Nov 2018, 21:36


millou
Vielschreiberin
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von millou » Mi 14. Nov 2018, 22:09

Ich hab zwar ein 8-jähriges Mädchen, aber evt. ist was dabei, das deinem Sohn passt. Ist (fast) alles harmlos und unterhaltsam:
Ritter Rost
Ritter Vincelot
Geronimo Stilton (Ein Maus-Detektiv)
Orbis Abenteuer (Roboter)
Seeräuber Moses (Längere Geschichte (6h) zu Piraten, Kinderverwechslung, etc. Tochter hatte an paar Stellen Angst :-)
Die Olchis, resp. Die Olchi Detektive (das sind Dreck-"Monster")
Die Opodeldoks

Oder Klassiker wie:
Fridolin, Jim Knopf, alles von Otfried Preussler (der kleine Wassermann, die kleine Hexe, Räuber Hotzenplotz), evt. Astrid Lindgren (ist aber vermutlich zu bubig/mädchenlastig, ausser Karlsson vom Dach, Kalle Blomquist)
Je nach dem auch schon weitere Geschichten von Michael Ende: Die unendliche Geschichte, Der Wunschpunsch. Momo ist sicher zu früh/zu komplex.

@Zigerli
Was ist "ERF-Geschichten"? Werd nicht schlau mit google.
Bild Bild

stadtmaus
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:43

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von stadtmaus » Mi 14. Nov 2018, 22:52

Meiner hat in dem Alter die Teufelskicker geliebt

papagallo
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:51

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von papagallo » Fr 16. Nov 2018, 22:16

hey, ihr seid ja super, genau solche sachen habe ich gemeint. da hat es viel dabei, das ich noch nicht kenne!

@millou
ja, die olchis kennen wir, die sind lustig. und auch fridolin, jim knopf und preussler sind dabei. ;-)
die anderen werde ich mir genauer anschauen, danke!

Benutzeravatar
Stella*
Vielschreiberin
Beiträge: 1622
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Luzern

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Stella* » Sa 17. Nov 2018, 09:10

Greg's Tagebuch ist auch witzig. :lol: Sowie auch vieles, was schon erwähnt wurde.

Ansonsten gefällt meinem Sohn Warrior Cats und Harry Potter.
Bild

Benutzeravatar
Naddi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Naddi » Di 20. Nov 2018, 13:39

TKKG war bei mir immer beliebt. Konnte immer wieder gehört werden. Sehr empfehlenswert :mrgreen:
:roll:

Susanne39
Senior Member
Beiträge: 635
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: CD`s, Geschichten, Hörbücher

Beitrag von Susanne39 » Do 6. Dez 2018, 21:44

Die drei ??? Kids.
Und ein Tipp: Onleihe-App, mit der lokalen Bibliothek verknüpft. Audio und E-Books

Antworten